1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2024

Ist ein minimalistischer Flugplan machbar?

• Masche777
  • 8. Januar 2026 um 23:10
  • Masche777
    Geburtstag
    14. Mai 1962 (63)
    • 8. Januar 2026 um 23:10

Hallo Allseits,

ich bin neu hier im Forum, bin blutiger Anfänger und mein Name ist Martin.

Eines gleich vorweg:
    Mir geht es nicht um Realismus und Authentizität. Nur um den Spaß am Fliegen...

Und ich möchte einfach die Welt mit dem Joby S4 erkunden. Mein derzeitiges Prozedere sieht wie folgt aus:
    Ich suche auf Google Maps mein Ziel aus - beispielsweise die Cheopspyramide in Ägypten - und kopiere mir die Koordinaten mit der rechten Maustaste. (29.983125959109348, 31.1361327501884)

Im MSFS2024 wähle ich dann "Freier Flug" und gebe die eben kopierten Koordinaten ein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dann wähle ich "Am Boden - Startbereit"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und schon kann 's losgehen:

Aber ich möchte die Pyramiden vielleicht öfter besichtigen. Meine Frage nun lautet:

Kann man das auch als minimalistischen Flugplan abspeichern - nur die Koordinaten des Abflugortes? (Das nächste Mal die Wiese neben schiefen Turm von Pisa vielleicht?) Oder bin ich da überhaupt am Holzweg? Gibt 's eine andere Lösung?

Meine Versuche den Startplatz bei den Pyramiden mit dem EFB als Flugplan abzuspeichern sind bislang gescheitert... Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus sagt der
    Martin

• Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.086
    Artikel
    2
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 9. Januar 2026 um 17:43