Hallo, wie kann ich eine neue Karriere z.B. als Helicopterpilot beginnen. Ich bekomme keine Auswahl angeboten, welche Richtung ich einschlagen möchte. Es kommt immer gleich der Bereich als Flugzeugpilot.

Karrieremodus zurück setzen
-
-
Hallo Max.
Im Microsoft Flight Simulator 2024 ist der Einstieg in eine spezifische Karriere wie als Hubschrauberpilot nicht direkt durch eine vorgegebene Auswahl im Spielmenü möglich, da das Spiel nicht mit einem klassischen Karrieremodus arbeitet. Stattdessen musst du die gewünschten Fluggeräte und Missionen manuell auswählen. Hier sind die Schritte, wie du dich auf eine Karriere als Hubschrauberpilot konzentrieren kannst:
1. Hubschrauber freischalten und auswählen
- Hubschrauber kaufen/installieren: Stelle sicher, dass du die entsprechenden Hubschraubermodelle in deiner Version des Spiels installiert hast. Sie könnten Teil des Standardspiels oder eines DLCs sein.
- Flugzeugauswahl: Wähle im Hauptmenü unter „Freiflug“ oder „Missionen“ einen Hubschrauber aus.
- Übe grundlegende Hubschraubersteuerungen, wenn du diese noch nicht beherrschst. Microsoft Flight Simulator bietet Tutorials dazu an.
2. Missionen für Hubschrauber suchen
- Im Missionen-Menü kannst du nach Hubschrauber-spezifischen Aufgaben suchen, z. B.:
- Rettungsmissionen
- Transportflüge
- Rundflüge oder spezielle Landungen
Überprüfe auch Community-Inhalte oder Add-ons, die zusätzliche Missionen für Hubschrauber bieten.