Auf Patrouille mit der Kustwacht in der Deutschen Bucht

Auf Patrouille mit der Kustwacht in der Deutschen Bucht

Hallo Stephan, welchen Schiffsverkehr hast Du denn da laufen?
Hallo Stephan, welchen Schiffsverkehr hast Du denn da laufen?
Moin Manfred,
Seafront Global Shipping.
schöne bleierne Stimmung über der Nordsee, herrlich, dass es jetzt die Do228 auch für den 24er gibt, nun werde ich wohl öfter mit diesem Flusi und mit der Do unterwegs sein!
Ja, die Do 228 ist wie üblich bei Caranedo sehr schön modelliert, verfügt aber über wenig Systemtiefe. Für EUR 28 aber völlig ok.
Das World Update 22 war ja wohl das größte Update, was photogrammetirische Landschaften angeht. Die Gebiete sind riesig und (fast immer) sehr beeindruckend. Es ist damit eine neue Dimension erreicht, die es schwer macht, die bisherige Darstellung mit Höhenmesh und Fotoüberzug noch so richtig genießen zu können. Extrem ist das beim Grand Canyon zu erleben, da ist die Photogrammetrie wirklich nicht zu toppen und wenn der Bereich verlassen wird, nimmt der Flugspaß merklich ab.
Schade ist, dass der MSFS nicht mehr bedient wird, aber ich muss gestehen, um so länger ich mit dem 2024 unterwegs bin, umso beeindruckender wird es...
Ein paar Eindrücke:

Saguaro-Nationalpark

Yellowstone NP

Yosemite (hat Schwächen in den Schattenbereichen, es gibt ein gutes Update für den Bewuchs)

Arches NP

Canyonland NP

Die Nachladezeiten sind manchmal bei mir mühsam, aber alles in allem ein großer Schritt nach vorne...
Die Do macht auch am Boden Spaß ![]()
Die Do macht auch am Boden Spaß
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Häßlich ist der Flieger trotzdem .😁
hallo zusammen,
er ist häßlich, ich bin einige male bei walter lufttranporte in dortmund damit geflogen und es hat mir immer sehr gefallen. alles war anders, flugplan, höhe und auch die anflüge, durch sein gewicht, was durch steropor steuerflächen erreicht wurde. einmal ist das steropor weckgeflogen und anstand dortmund musten wir in paderborn notlanden, ein warnsinniges erlebnis. ich schau mal wo in den bfu-bericht habe, ursache war das, dass steropor nicht verklebt war wie es bei segelflugzeugen ist. eine landung einfach beschrieben in düsseldorf dank des gewichtes, eine art holding, lange landung bis fast an ende der bahn, nach ca. 250m, bahn verlassen.
zwei sehr kritische landungen und ein absturz 2020 in menden und trotzdem fliege ich weiterhin gerne mit den kleinkram. schade keine do für den alten msfs. so wie ich umsteige wird sie geflogen. habe mir mal in der schweiz die kompletten unterlagen besorgt und eine werf besichtig.
grüße, jürgen aus den pott
... nun seid mal nicht so häßlich zu meinem schönen Flieger ![]()
Mit Swiss A220-300 von Zürich nach Sylt

Wasserfälle haben es mir derzeit angetan.
Mal wieder in England.....
Teil eins !
Teil zwei !
... immer an der Wand entlang .... ups,nee an der Küste entlang ...
Im Hubi ganz schön anstrengend, insbesondere, wenn der keinen Autopiloten hat ![]()
Aber dennoch gut angekommen.
Anstrengend, aber hat Spaß gemacht.
Nach langer Zeit von mir auch mal wieder ein paar Bilder ...
Ging von Düsseldorf nach Hamburg mit dem neuen Aerosoft Airbus A330-900neo.
Erster Versuch ging schief, hatte nach dem Start über Düsseldorf einen WASM Crash.
Der 2. Versuch war aber erfolgreich und hat reibungslos funktioniert.
Besagter WASM Crash über Düsseldorf.
Zweiter Startversuch, hier beim Rollen zur Piste 23L ...
Crosscheck der Instrumente ...
... und Abflug
Fortsetzung ...
Der Anflug auf die 23 war richtig gut, die Landung aber nicht:
Okay, der Bauer mit seinem Trekker hat dann ausgeholfen ...
... und hat den Flieger wieder auf den Rollweg gezogen ![]()
Ente gut alles gut!