guten morgen,
teil 2, eddl - lepa - eddl, schaut sie euch einfach mal an.
(das ist nur eine ganz kleine auswahl der bilder.)
grüße aus den pott "bochum"
jürgen
guten morgen,
teil 2, eddl - lepa - eddl, schaut sie euch einfach mal an.
(das ist nur eine ganz kleine auswahl der bilder.)
jürgen
guten morgen,
vielleicht mal etwas für den flugzeugschrauber!
jürgen
(frage "ist das mit den bildern hier im forum so ok, größe, qualität usw..
oder solle ich was ändern, anpassen.")
Bauaufsicht in na wo wohl?
Es grüßt der Schrauber
guten tag,
auch sowas gehört zur fliegerei, hier bei uns nicht all zu oft.
das war in eddl, unter anderen war diese b747 fast regelmäßig da. zu der zeit war fracht angesagt, aber dann ging die b747 über die bahn hinaus und konnte nur noch verlegt werden.
das sind ein paar bilder ihrer langen zeit am boden in eddl.
jürgen
morgen,
als nästes könnte, oder wird es cargo in eddl sein!
zum beispiel:
jürgen
guten tag,
dann machen wir mal weiter mit eddl und cargo. teil 1:
jürgen
Erinnert ihr euch noch?
Unser gemeinsamer Ausflug.
Viele Grüße der Schrauber
Ja klar!!
Tolle Bilder Schrauber!
Da wollte ich immer schon mal hin. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
guten tag,
dann machen wir mal weiter mit eddl und cargo. teil 2:
jürgen
guten tag,
dann machen wir mal weiter mit eddl und cargo. teil 3,
auch das ist nur ein kleiner teil dieser bilder:
jürgen
Imperial War Museum London?
Nein, Duxford und das schöne dort ist, dass alte Flieger wieder flugfähig gemacht werden. Dort arbeiten viele Ehrenamtliche, Schrauber von der Air Force.
Jedes Jahr gibt es mit diesen WII Flugzeugen Air Shows unter anderem die Battle of Btitain am 7. September 2025.
Aber es gibt da sehr viele zivile Oldtimer, z.B. die BAC 1-11 und die erste Concorde. Alle können auch von innen besichtigt werden. Ist für Flugzeugfans, wie ich finde, ein muss.
Hier wird eine Thunderbolt wieder nach originalen Plänen aufgebaut, um dann irgendwann sich wieder in die Lüfte zu erheben.
Blick in das Cockpit.
Eine Mustang welche sich in der Wartung befindet.
Ein Rolls-Royce Merlin Engine der die Spitfire antrieb aber auch Mustang Flugzeuge. Einer der besten Motoren zur damaligen Zeit. Während meiner Ausbildung hatten wir in Motorenkunde einen Lehrer, der auch Hobbytaucher war. Unter anderem hat er mit seinem Team einen solchen Motor aus dem Kanal geborgen. Er sagte, selbst nach über 40 Jahren auf dem Meeresgrund waren die verchromten Zylinderlaufflächen noch in einem tadellosen Zustand.
Zwei flugfähige Maschinen warten auf ihre nächste Vorführung.
Es war hochinteressant, sich mit den Volunteers zu unterhalten, die mit Herzblut bei der Restaurierung und somit zum erhalt dieser alten Zeitzeugen dabei waren.
Nein, Duxford und das schöne dort ist, dass alte Flieger wieder flugfähig gemacht werden. Dort arbeiten viele Ehrenamtliche, Schrauber von der Air Force.
Jedes Jahr gibt es mit diesen WII Flugzeugen Air Shows unter anderem die Battle of Btitain am 7. September 2025.
Aber es gibt da sehr viele zivile Oldtimer, z.B. die BAC 1-11 und die erste Concorde. Alle können auch von innen besichtigt werden. Ist für Flugzeugfans, wie ich finde, ein muss.
Wie gerne wäre ich einer der Schrauber dort. Das muss wahnsinnig viel Spaß machen.
einen guten tag,
dann mache ich mal weiter mit eddl und was da noch zu sehen ist,
neues jahr mit alten bildern:
jürgen
Mich hat es mal mit einer Maschine nach BOH verschlagen. Dort am Rande des Airports gab es eine Firma für Flugzeugverwertung. Dort wurden alte Flieger zerlegt und noch gute Teile der Wiederverwertung zugeführt. Ist nach EASA legal, wenn sie überprüft werden und anschließend einen sogenannten Yellow Tag erhalten.
Hier ein paar Aufnahmen, die 2009 entstanden.
unten eine alte 737-200 die gerade zerlegt wurde.
ein Jumbolino
Eine von den ersten 747 schon recht weit zerlegt.
Zwei 737-200 wobei die letztere noch flugfähig war.
Auch Kuriositäten waren zu sehen. Wer kennt die Maschine und Typ? Ich jedenfalls nicht.
Eine fast zerlegt 707 denke ich.
Hier lagern diverse Teile in Regalen
Unten ein ausgebautes JT8 Engine von einer 737-200.
Das war es erst einmal, aber vieleicht werde ich bei dem weiteren sichten noch fündig.
Der Schrauber
....
Auch Kuriositäten waren zu sehen. Wer kennt die Maschine und Typ? Ich jedenfalls nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ...
Hui, die Mutter aller Guppys! Naja, fast. Es ist eine Canadair CL44 umgebaut zum Skymonster.
Es ist unklar, ob das Unikat im Dezember 2024 zerlegt worden ist oder in Teilen doch noch in ein Museum gekommen ist.