P3Dv4 Update für Helgoland

  • Hallo zusammen.


    Es gibt schöne Neuigkeiten für alle die, die an der deutschen Küste bzw der Nordsee ihre Flugkünste unter Beweis stellen möchten. Im Aerosoft Forum ist zu lesen, dass von Sascha Normann (Limesim) an einem Update von Helgoland arbeitet. Damit wird nun auch endlich Deutschlands einzige Hochseeinsel für den P3D v4 erstellt :)


    Das finde ich klasse und ich freue mich sehr darüber, weil mir die Insel am Herzen liegt. Habe dort viele gute Flugerinnerungen gesammelt. Und darüber hinaus ist die Insel einfach schön gestaltet :thumbsup:



    Hie ein paar Vorschaubilder ...


    1p3dv4_helgoland_professional.jpg


    2p3dv4_helgoland_professional.jpg


    3p3dv4_helgoland_professional.jpg


    4p3dv4_helgoland_professional.jpg


    5p3dv4_helgoland_professional.jpg


    6p3dv4_helgoland_professional.jpg
    Bilderquelle: Aerosoft Forum


    Weitere Bilder und Information direkt hier: Aerosoft Forum - Preview Helgoland Professional

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, für mich als Nordlicht ein Must have!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin zusammen.


    Inzwischen wurde Helgoland veröffentlicht, der Titel der Szenerie heißt nun Helgoland professional, die Szenerie reiht sich damit in die Professional-Serie von Aerosoft ein.


    Weil ich die Szenerie sehr mag, habe ich dazu ein paar Screenshots geschossen die ich gerne mit euch teilen möchte. Ist schon sehr erstaunlich was der Entwickler Sascha Normann aus der etwas älteren Szenerie heraus geholt hat. Aber seht selbst ...


    1_helgoland_p3dv4.jpg

    Im Vordergrund: Duene, dort liegt auch der Flugplatz EDWX. Im Hintergrund gut zu sehen ist Oberland



    2_helgoland_p3dv4.jpg

    Na, wer bekommt da keine Lust gepflegt im Strandkorb zu sitzen? :D



    3_helgoland_p3dv4.jpg

    Es kreucht und fleucht an allen Ecken. Hier im Bild ein animiertes Bodenfahrzeug.



    4_helgoland_p3dv4.jpg

    Eine Joggerin am Strand. Szenerien leben von diesen Details!



    5_helgoland_p3dv4.jpg

    Der SAR-Landeplatz für Hubschrauber. Er wurde angereichert mit dynamischen und in den Boden eingelassenen Lichtern. Eine sehr coole Idee :thumbup:



    6_helgoland_p3dv4.jpg

    Die vielen Laternen wurden ebenfalls mit dynamischen Lichtern ausgestattet



    7_helgoland_p3dv4.jpg

    Der AI-Bootsverkehr rundet das Paket Helgoland Pro ab



    Für Besitzer der Vorgängerversion bietet sich das Upgradeangebot an. Dann bezahlt man nur 9,88€ anstatt 21,95€. Der Link zur Produkseite: LimeSim Helgoland Professional

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, da könnte ich schwach werden...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ja ich bin schon schwach geworden :yes::pfeif:

    Ist wirklich hübsch gemacht :thumbsup:



    Übrigens hat SimWings / Aerosoft die nächste PROversion fertiggestellt. PANC / Anchorage Pro für Vorbesitzer gibts die zum Preis von knapp 9.- Euro.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin zusammen,

    da werde ich auch noch schwach werden und mir Helgoland gönnen.

    Für den VFR Flug ein must have. Ich habe ja auch Helgoland für den FSX,

    dann darf das für P3D nicht fehlen.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG