Review ORBX Whangarei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    unlängst hat ORBX den ersten Flugplatz für die Nordinsel von Neuseeland veröffentlicht, Whangarei (NZWR).


    WR26.jpg


    Ich habe mich dort mal umgesehen, und das nehme ich schon mal vorweg, war begeistert.


    Warum könnt Ihr wie üblich in unserem Review-Blog nachlesen.


    Ein Dankschön geht natürlich an ORBX für die Überlassung der Review - Copy!


    WR41.jpg

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    genau die richtige Zeit dem schmuddeligen Wetter hier bei uns Adieu zu sagen und der Sonne entgegen zu fliegen.:thumbsup:

    Übrigens prima Review :bier::thumbsup:

    Natürlich konnte ich da nicht widerstehen und habe mal einen kleinen Rundflug gestartet :


    Rollen durch die Wiese zum Start ...









    und wieder sicher gelandet ...:nein:

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Bilder Klaus! Und eine geniale Szenerie, wie ich finde!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Fein! Werde mir dein Review später in aller Ruhe zu Gemüte führen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    In meinem Review ist ein Bild mit Schatten, also passt das!

    Danke für die Hinweise.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Tolles Review! Habs gerade gelesen und bin erstaunt über die vielen Details und die technischen Informationen. Normalerweise schläft man schon bei der Erwähnung von handplatziertem Autogen sofort ein. Hier aber nicht :cool: Auch die Bilderauswahl, die bestimmt nicht einfach war, ist gut getroffen. Interssant war auch der Hinweis, dass verschiedene Auflösungen bei den Orthophotos zum Einsatz kommen. Eigentlich bin ich baff über soviel Liebe zum Detail - ist schon erstaunlich wie andere Szeneriedesigner sowas hinbekommen. Das nenne ich eine Szenerie auf der Höhe der Zeit und des technisch Machbaren :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Sieht blöd aus ohne Schatten

    Moin,

    na ja gar kein Schatten war ja auch nicht;) Es war eventuell etwas unvorteilhaft aufgenommen:sagnix:


    Es lag wohl an den Einstellungen : HDR Lightning hier war es ein wenig hart eingestellt so das aus verschiedenen Blickwinkeln kaum Schatten erkennbar war.

    Ich war halt so begeistert, dass mir dieses gar nicht ins Auge gefallen war ;)


    Na dann noch mal ein paar Bilder mit Schatten :


    Ich hoffe es konveniert jetzt so ....:whistling:


    fsscr110.jpgfsscr108.jpgfsscr101.jpgfsscr098.jpgfsscr095.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ja, an den Einstellungen kann man sich eine ganze Weile aufhalten, bis es endlich passt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)