Germany North Orbx

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir Germany North von OrbXgekauft und heruntergeladen.

    Aber, ich kann damit nichts anfangen. Das sind alles zip Dateien und wenn man sie extrahiert

    sind es immer noch zip Dateien.

    Da bin ich doch leicht ratlos. Wat nu? Sagte der chinesische Gelehrte.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich mit der Masse an Dateien anfangen kann?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin Karl,

    FTX Central wird bei mir nicht angezeigt, also habe ich die Software manuell downgeloaded.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hallo Horst!


    Kein Problem.Du gehst in FTX Central und klickst dort auf Germany North (wird dir als nicht installiert angezeigt).

    Dann erscheint auch die Option "Installation Options".

    Drauf klicken und dann zu deinem manuellem Download führen.Das entpacken macht die FTX Central


    Scott


    P.S.

    Ich lese es erst jetzt genauer, sorry,wenn es dir nicht angezeigt wird,stimmt etwas nicht. Du benötigst vllt. die neueste FTX Central Version 3.2.3.0

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Moin Scott,

    inzwischen habe ich das auf die Reihe bekommen.

    Aus der Antwort von Karl habe ich entnommen, dass ich da etwas anders machen muss.

    Nun geht es.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hi, Scott,

    ich schnell noch dieses. Nun wollte ich schnell noch vor dem Mittagessen mit der Cessna

    einen kleinen Flug machen, um die neuen Landschaften zu beäugeln. Muss ich leider

    das Wetter abschalten, in Kiel herrscht auf dem Flugplatz Kiel-Holtenau sehr starker Nebel.

    Na dann eben nicht, dann will ich mich erst einmal um die Verpflegung kümmern.

    Ohne Mampf kein Kampf.:pop2:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • So ein Zufall,ich bin heute auch schon von Kiel losgeflogen.

    Über Schwerin und Wismar,ging es nach Hannover.

    Schlechtes Wetter aber schöner Flug.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hallo zusammen,

    ich bin total genervt, warum passiert mir nur immer so was?:banghead:

    Nachdem ich Orbx installiert habe funktioniert bei der Cessna von A2A die Bugradsteuerung

    nicht mehr und damit sich das auch lohnt im FSX auch nicht.

    Eine Neuinstallation brachte auch nichts. Das Seitenruder funktioniert unter FSUIPC und unter

    P3D. Um das zu verstehen bin ich zu bl.....

    Fehlt nur noch, dass mit der A320 das gleiche passiert. werde ich nachher einmal testen. Wenn

    ja, fliegt Orbx von der Platte und gut ist. :leider:

    Edit: A320 und P3D Default Bugradsteuerung OK.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Alles was recht ist Horst, aber eine Szenerie hat mit der ausgefallen Bugradsteuerung nichts zu tun, die Daten kommen sich nicht in die Quere. Da liegt das Problem woanders, besonders, wo Du mit der Steuerung schon öfter Probleme hattest.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Horst,


    in dem Zusammenhang mal eine Frage: Wo hast Du P3D installiert? Im von LM vorgeschlagenen Verzeichnis oder auf einer eigenen Partition?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Gunter,

    der P3D läuft auf einer eigenen Partition, um Deine Frage zu beantworten.

    Inzwischen funktioniert die nose wheel Steuerung bei der C172 wieder.

    Ich habe komplett sowohl die C172 im FSX als auch im P3D neu installiert.

    Nun kann ich endlich damit beginnen Orbx einmal zu testen, in wieweit

    die VFR Fliegerei in Schleswig-Holstein besser geht als bisher mit der Default

    Scenery.

    Was ich jetzt beobachte mit der Installation von Orbx P3D läuft sehr instabil.

    Das war schon mit der Installation vom FSLabs A320 zu beobachten und ist

    jetzt noch schlimmer geworden. Da kommt die Frage auf, was muss man

    verbessern, damit der P3D wieder stabiler läuft.

    Merkwürdig bleibt, mit dem FSLabs läuft P3D stabiler als mit der A2A C172.

    Wenn ich die C172 aufrufe kann es passieren, dass P3D drei mal hintereinander abstürzt

    bevor die C172 endlich auf dem Apron in EDHK steht.

    Eigentlich ist mein Rechenknecht so schlecht nicht ausgestattet. Aber ich bin

    nicht der große PC Experte und bin da etwas ratlos.

    Soviel von zum Stand meiner P3D Probleme.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Moin Horst K. ,

    zuerst einmal, ja deine PC Configuration sollte für P3DV4.1 mit ORBX Produkten durchaus fliegbar sein.

    Aber ... und jetzt kommt es , man müsste halt einmal sehen wie Du die Einstellregler stehen hast . Alles rechts am Anschlag wird wohl Probleme machen:opi:

    Hier wären halt Bilder wichtig (aber das erklären wir ja leider nicht zum 1. mal) ohne visuelle Hilfen lässt sich schlecht helfen.


    Ist P3D und Orbx sowie die Flieger auf einer HDD (herkömmliche Festplatte) oder einer SSD :hm: Bei einer HDD würde eine Defragmentierung wahrscheinlich zur Stabilisierung beitragen, bei SSD aber auf keinen Fall defragmentieren.

    Was ich jetzt beobachte mit der Installation von Orbx P3D läuft sehr instabil.

      

    Was meist Du mit instabil :hm:

    • Offizieller Beitrag

    Die ständigen Probleme sind ein Zeichen dafür, dass die Installation (ggf. auch Deine Windows Installation) unsauber ist. Durch das pausenlose De- und Neuinstallieren des P3D und Deiner Addons haben sich vielleicht irgendwo Reste versteckt, die jetzt Probleme bereiten.


    Wenn ein Flugzeug beim Aufrufen zum Crash des Sim führt, ist das meist auf eine fehlerhafte / unvollständige Installation zurückzuführen, ggf. auch auf eine inkompatible Version. Wo hast Du die A2A C172 installiert? A2A gibt Dir da ja völlige Freiheit.


    Ein Szenerie-Addon des P3D kann nun mal nicht ein Flugzeug im FSX beeinflussen, wie soll das gehen? Da steckt grundsätzlich der Wurm drin, wie auch aus den Ausfällen der Bremsen erkennbar ist.


    Leider kann man das aus der Ferne nicht heilen, das sind alles nur Vermutungen von mir. :leider:


    Laufen bei Dir während des Fliegens noch andere Programme im Hintergrund mit (ausser Active Sky u.ä.)?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo zusammen,

    die Fragen von Klaus,

    SSD Festplatte, für FSX und P3D eigene Partition

    instabil= P3D stürzt mit der A2A Cessna während des Hochfahrens ab.

    Starte ich die Cessna aus dem Menü z.B. C172 EDHK Apron in cold&dark

    ist P3D im Moment nicht mehr lauffähig.

    Beginne ich in dem ersten Bildschirm damit zunächst mit Change Vehicle

    auf die C172 und dann mit Change Airport, dann startet P3D problemlos.

    Mache ich das aber mit FSLabs und starte diesen aus dem Auswahlmenü EDDH DLH Gate 17

    kommt es gelegentlich einmal zum Absturz von P3D.

    Gunter, die C172 ist unter dem P3D Ordner installiert.

    Einziges Programm welches im Hintergrund läuft ist incredit mail.

    Werde ich heute Abend einmal deinstallieren.

    Mit den Schiebereglern habe ich schon experimentiert. Im Moment habe ich sie so eingestellt

    wie in dem Orbx Manual empfohlen wird. Das hat dann den Vorteil, dass man in etwa

    erkennen kann, dass man in Kiel-Holtenau mit dem Flieger steht, obwohl natürlich nicht

    mit der FSX Nordlichter vergleichen kann. Aber für die reine Sichtfliegerei ist Orbx schon

    das wonach ich gesucht habe.

    So, jetzt muss ich mich erst einmal ausklinken. Ich muss noch Mittagessen vorbereiten

    und heute Nachmittag fahre ich wieder nach jevenstedt bei Rendsburg. Meine Frau lebt

    dort in einem Pflegeheim. Dann bin ich erst gegen Abend wieder in Kiel.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Ganz schnell noch dieses hinterher.

    ich habe die C172 jetzt wie in post 15 beschrieben zunächst auf die Startbahn 08

    gestellt und dann aus dem Menü zum Apron befördert und dann auf cold&dark gesetzt.

    danach habe ich die Situation neu abgespeichert.

    Jetzt stürzt P3D nicht mehr ab. Das Problem war offensichtlich in der abgespeicherten

    Einstellung versteckt

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich habe bei mir selber festgestellt (und in vielen Posts gelesen), dass das Starten aus einer abgespeicherten Situation heraus zuweilen Probleme macht. Ich fange immer (!) aus dem Auswahlmenü des P3D an, suche den Startflugplatz, ggf. den Flugplan und das Flugzeug und setze es dahin , wo ich es haben möchte. Damit waren bisher alle Probleme mit Abstürzen beim Laden ausgeräumt.


    Häufig wird auch empfohlen, einen Default-Flieger zuerst zu laden und dann auf den Gewünschten zu wechseln. Ausser bei der CRJ von aerosoft (die das tatsächlich empfehlen) ist das nicht hilfreich. A2A rät davon im Übrigen ab.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,

    noch ein kleine wenig Zeit bis zur Abfahrt.

    Für mich war das wieder einmal mehr die Erkenntnis:

    Wieder etwas dazugelernt.

    Den E-Mail Client incrediMail habe ich auch schon deinstalliert und dann die Registry gereinigt;)


    Warum allerdings die Bugradsteuerung sowohl im P3D als auch im FSX nicht mehr ging

    wundert mich immer noch und ich weiß eigentlich nicht genau warum es jetzt geht.

    Aber egal, ich nehme das erst einmal so hin. Wenn wieder einmal unerklärliche Probleme

    auftreten, werde ich zukünftig mich erst einmal darum kümmern den Flieger neu zu positionieren

    und unter dem alten Namen neu abzuspeichern.

    Das mit dem Default Flieger zuerst laden habe ich auch schon ausprobiert, aber das bringt

    offensichtlich nichts.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Problem mit Bugradsteuerung A2A C-172 gelöst?

    Wenn nicht, das letzte Accu-Sim Update aufspielen:

    http://a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=57819


    Das behebt das Problem. (Wurde auch im A2A-Forum oft nachgefragt

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals