Fährverbindung zwischen Puttgarden und Rødbyhavn

  • Hoppla - da ist ja hinter dem Hafen noch Landschaft hinzugekommen.

    Tolle Arbeit, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Nachdem nun die Arbeiten an Rodbyhaven abgeschlossen sind, ist nun der Hafen von Puttgarden am Entstehen. Die meisten Gebäude sind bereits fertiggestellt, so dass ich schon bald mit dem Platzieren der saisonalen Vegetation beginnen kann.
    Hier einige Bilder vom augenblicklichen Stand der Szenerie.


    Now that the work on Rodbyhaven has been completed, the port of Puttgarden is under construction. Most of the buildings are already finished, so I can start placing the seasonal vegetation soon.
    Here are some pictures of the current state of the scenery.



    Der Skywalk vom Bahnhof zu den Fähren / The Skywalk from the station to the ferries:


    Puttgarden_23_06_2018-1.JPG



    Puttgarden_23_06_2018-2.JPG


    Der Bahnhof von Puttgarden mit den Fähranlegern / The railway station of Puttgarden with the ferry piers:


    Puttgarden_23_06_2018-3.JPG



    Die hölzerne Fußgängerbrücke von den Parkplätzen zum Bahnhof und den Fähranlegern / The wooden pedestrian bridge from the parking lots to the station and the ferry piers:


    Puttgarden_23_06_2018-4.JPG



    Die Kläranlage zur Entsorgung der Schiffsabwässer / Sewage treatment plant for disposal of ship waste water:


    Puttgarden_23_06_2018-5.JPG



    Das Hotel "Dania" kurz vor den Fähr-Terminals (hier ein Bild des Originals) /

    The hotel "Dania" shortly before the ferry terminals (here a picture of the original building):


    Puttgarden_23_06_2018-6.JPG


    Blick von Süden auf die Terminals / View from the south to the terminals:


    Puttgarden_23_06_2018-7.JPG



    Noch zwei Bilder in der Dunkelheit / Two more pictures in the dark:


    Puttgarden_25_05_2018-2.JPG



    Puttgarden_25_05_2018.JPG


    Ja und dann gibt es noch eine Neuigkeit / Well, and then there's another news:


    Bis Ende des Monats will ich noch ein neues AI-Schiff als Freeware veröffentlichen. Es handelt sich dabei um das Flusskreuzfahrtschiff "River Star" das etwas zu Belebung der europäischen Flüsse beitragen soll. Bisher sind Routen auf der Elbe, dem Rhein, der Mosel und der Donau geplant.


    Wenn ich es noch rechtzeitig schaffe, wird es auch noch Routen auf Flüssen in Frankreich, den Niederlanden, Spanien und ...... geben. Wenn ich es nicht mehr schaffe, werden diese Routen später nachgeliefert.



    Until the end of this month I want to release a new AI ship as freeware. It is the river cruise ship "River Star" which is to contribute something to the revival of the European rivers. So far, routes on the river Elbe, the Rhine, the Moselle and the Danube are planned.


    If I make it in time, it will also be routes on rivers in France, the Netherlands, Spain and...... If I don't make it, these routes will be delivered later.

    RiverStar1.JPG

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Simulator extrem - wohin führst Du uns noch, Manfred?


    Deine Szenerien sind der wirkliche Beweis dafür, dass es eine Möglichkeit geben muss, verschiedene Sims zusammenzuführen:

    - Flightsim

    - Trainsim

    - Truckergedöns


    Fantastische Arbeit!!!! :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Toll Manfred!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Rein theoretisch geht das auch und einige Entwickler haben auch schon bewiesen das es auch praktisch geht.


    Allerdings gibt es da ein paar kleine Hindernisse, die ich bisher noch nicht habe lösen können. Z. B. bei der Animation von Zügen. Das geht mit der Schiffsmethode leider nicht, da die Züge dann im bahnhof wenden würden. was dann nicht so toll aussieht. Da es aber geht haben z. B. UK2000 gezeigt. In ihrer Szenerie des London City Airport fährt eine Hochbahn schö sauber auf ihren Gleisen die Strecke hin und zurück ohne zu wenden.

    Auch Christian hat in seiner Dortmund-Szenerie bewiesen dass es gehen muss. Bei ihm fahren Containerbrücken hin und her.


    Auch mit den Trucks gibt es ein paar kleine Probleme. Ich habe 3 Stück in Rodbyhaven fahren aber es ist eine unglaubliche Pfrimelei das richtig hinzubekommen, da die Kurven auf den Straßen sehr eng sind und der P3D da gerne eine Abkürzung nimmt und die Kurven schneidet. Dadurch fahren die Fahrzeuge dann durch Häuser hindurch oder wie in Rodbyhavn durch das Hafenbecken. Ich habe da eine gute Woche gebraucht, um dass vernünftig hinzubekommen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Hmm - könnte man die Züge - ähnlich wie auf der Modelleisenbahn - nicht in einer Art Schattenbahnhof wenden lassen? Also Quasi irgendwo hinter oder in einem Bahnhof unterirdisch verschwinden lassen - dort wenden und dann wieder an der Oberfläche erscheinen lassen?

  • Das könnte man so machen, wenn der Zug irgendwo auf freier Strecke wenden soll. Dann würde man einen Hügel bauen, mit dem gleichen Bodenbild belegen und den Zug darin verschwinden lassen.


    Bei einem Bahnhof ist das leider nicht möglich, da der Zug ja auch im Bahnhof zu sehen ist, so wie in Rodbyhavn oder Puttgarden. Da gibt es keine Möglichkeit den Zug verschwinden zu lassen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Wenn mich nicht alles irrt, dann fährt / fuhr auch um LOWI ein Zug

    .... mit sich öffnender und schließender Schranke.

    Weiß allerdings nicht mehr welche LOWI-Scenery das war .... :leider:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Ich denke es wird wieder einmal Zeit für Zwischenstand bei der Entwicklung der Vogelfluglinie.


    Inzwischen ist auch die Puttgarden-Szenerie weit fortgeschritten und fast fertig. Es fehlen lediglich noch die Saison-Texturen. Hier mal ein paar Bilder aus dem augenblicklichen Sommer:


    Blick vom Besucherparkplatz auf das Portcenter und die Fährterminals:




    Puttgarden_14_07_2018-1.JPG




    Hier nun der Blick in die andere Richtung - vom Portcenter zur Wartezone für LKW´s und PKW´s und zum Bahnhof:



    Puttgarden_14_07_2018-2.JPG



    Blick über die Bahnsteige des Bahnhofs Puttgarden:




    Puttgarden_14_07_2018-3.JPG




    Auch für diejenigen die Eisenbahn-Nostalgie mögen gbt es etwas zu sehen:




    Puttgarden_14_07_2018-4.JPG




    Der Parkplatz direkt vor dem Portcenter. Hier sieht man kaum deutsche Autos sondern zu 99% schwedische Fahrzeuge die hier zum Einkaufen herkommen, weil sie in Deutschalnd für Schnaps, Süßigkeiten, Bier, Cola und Parfum nur 20% von dem zahlen, was sie dafür in Schweden berappen müssten:




    Puttgarden_14_07_2018-5.JPG




    Blick von der hölzernen Fußgängerbrücke zwischen Parkplatz und Bahnhof in Richtung Fähranleger:




    Puttgarden_14_07_2018-6.JPG




    Auf einem Bahnsteig im Bahnhof Puttgarden. Von hier geht es auch für Güter- und Personenzüge auf die Fähre Richtung Scandinavien:




    Puttgarden_14_07_2018-7.JPG




    Die Bahnsteige in der Dunkelheit:




    Puttgarden_14_07_2018-8.JPG




    Blick über das Portcenter im Dunkeln:




    Puttgarden_14_07_2018-9.JPG



    Da ich eigens für Fotos in Puttgarden war, konnte ich auch den Eingang des Portcenters dem original nachgestalten:




    Puttgarden_14_07_2018-10.JPG




    Während der Arbeiten kam mir dann der Gedanke, dass zu Rodbyhavn ja eigentlich auch der kleine Flugplatz "Maribo" gehört. So habe ich mich dann entschlossen auch diesen Airport "etwas aufzuhübschen". Wohlgemerkt, ich habe ihn nich neu gebaut, sondern mit den tatsächlichen Gebäuden etwas attraktiver gemacht. Das Default AFCAD ist geblieben.



    Hier also noch ein paar Bilder von EKMB:




    EKMB_14-07-18-01.JPG





    EKMB_14-07-18-02.JPG




    EKMB_14-07-18-03.JPG




    EKMB_14-07-18-04.JPG





    EKMB_14-07-18-05.JPG





    EKMB_14-07-18-06.JPG






    EKMB_14-07-18-07.JPG





    EKMB_dunkel.JPG

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Ganz toll!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ganz grosses Kino Manfred!:luxhello:;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Fressleiste aufklapp..... :shocked:


    Der Hammer, Manfred. Ich habe kurz nach der miesen Fischbude gesucht, wo's damals echt olle Bratheringbrötchen gab - so detailliert ist das ganze. Toll!

    Wenn Du die Fischude am Portcenter-Parkplatz meinst, kurz vor der Westmole, die gibt es noch. Könnte ich glatt noch einbauen :thumbsup:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Fressleiste aufklapp..... :shocked:


    Der Hammer, Manfred. Ich habe kurz nach der miesen Fischbude gesucht, wo's damals echt olle Bratheringbrötchen gab - so detailliert ist das ganze. Toll!

    Wenn Du die Fischude am Portcenter-Parkplatz meinst, kurz vor der Westmole, die gibt es noch. Könnte ich glatt noch einbauen :thumbsup:

    :thumbsup::bier::lol2:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So, die Vogelfluglinie ist nun in den ersten Beta-Tests und wie versprochen wird es auch die Puttgardener Fischbude geben :D.


    33273630px.jpg


    und hier mal das Original:AF1QipOvZ-vgr3suYX9XPTgXZ27cmMdgOl47nwcYQXaY=w600-k


    puttgarden2.jpg

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Die Bude ist der Hit! Jetzt muss man den Hafen mit einem von Christians Avataren zu Fuß erkunden!:thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bisher dachte ich immer es gebe lediglich den Weißwurstäquator. Nun, offenbar gibt es auch den Fischbrötchenäquator :D


    Aber irgendetwas fehlt: Fischbrötchen futternde Personen. Ohne sieht die Fischbude etwas verwaist aus ...:opi:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Die "Fischbuden-Belagerer" kommen noch. Die befinden sich in meiner People-Libary, wie auch alle anderen Figuren.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Klasse Manfred!:thumb:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar