X-Plane Screenshots (Zivil)

  • hab gerade schon nachgesehen...XPlane hat eine alte magere freeware :( flugplatzmässig ist da P3D immer einiges voraus. Aber ich hab mir schon das Luftbild angeschaut, da kann einiges erbasteln im WED :) ist ziemlich schlicht aufgebaut.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • die Ice Pilots fliegen nur DC-4.

    Nicht mehr lange, die C-54 C Waterbomber stehen zum Verkauf.

    Dann bleiben vielleicht noch 4 C-54 Cargo (listed as DC-4) übrig.

    Anscheinend will Buffalo sich auf die Electra und Turbo DC3 / C47 konzentrieren,

    mittlerweile wird es zunehmend schwierig in den NWT ausreichend 100/130-er Fuel zu beschaffen.


    Die DC-6 ist übrigens eine "Swingtail", was ihre Lebenserhaltung nicht billiger macht.

    Und (Stand 2019) noch nicht mal von Buffalo in Canada angemeldet - steht dumm rum...

    Und das Fuel - Problem ist das Gleiche wie bei DC-3 und -4.


    Daß Buffalo sich aber aus dem Waterbomber Geschäft zurückzieht ist gerade heute etwas unverständlich,

    ich glaube derzeit kann man damit mehr Geld denn je verdienen...


    Tja, die Wasp/ Double Wasp Tage sind wohl nun sogar bei Buffalo gezählt :(.


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Mit dem fliegenden Rübenroder durchs Skeena Valley...


    Endlich mal wieder eine Lieblingsstrecke!

    Prince Rupert (CYPR) - Terrace (CYXT) - Kitimat (CBW2)

    Von CYPR ein wenig nach Südosten und man kreuzt den Skeena River:

    SMS_Beaver_Regular - 2020-02-20 20.15.31.jpg


    Wetter gut, ASXP schüttelt ein wenig...

    SMS_Beaver_Regular - 2020-02-20 20.19.50.jpg


    Die Ebene von Terrace öffnet sich, hier rechts nach Kitimat abbiegen...

    SMS_Beaver_Regular - 2020-02-20 20.38.56.jpg


    Parking in Kitimat, ich pers. bevorzuge die Ausgabe von dkeech anstelle jener von LPNils weil sie schönere

    Strukturen hat und "niedlicher" ist :lol::

    SMS_Beaver_Regular - 2020-02-21 14.37.13.jpg

    (Außerdem hat die eine pfiffige Anflugbefeuerung bei Dunkelheit,

    kann man hier am nächsten Morgen sehen:)

    SMS_Beaver_Regular - 2020-02-21 14.42.42.jpg


    Über Terrace rechts ab wieder den Skeena lang nach Smithers (CYYD):

    SMS_Beaver_Regular - 2020-02-21 14.55.02.jpg


    Bei halbwegs schönem Wetter ein toller Flug, habe die Terrace Gegend auch schon im FSX geliebt,

    dann ist die bestimmt auch etwas für die Kollegen vom P3D :bier:


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Jetzt hab ich für mich nen Turboprop gefunden, die mir richtig Spass macht.


    PC-12 mit Simcoders REP pack was jetzt beim zweiten Flug ausprobiert wird.


    Car_PC12 - 2020-02-23 10.02.45.jpg

    Car_PC12 - 2020-02-23 10.15.14.jpg

    Car_PC12 - 2020-02-23 16.12.02.jpg

    Car_PC12 - 2020-02-23 16.25.50.jpg

    Car_PC12 - 2020-02-23 17.51.25.jpg

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Jetzt hab ich für mich nen Turboprop gefunden, die mir richtig Spass macht.

    Angeber!

    Die ist ja größer als Merz' TBM! :gringo:


    Aber geil, und an die Avionik könnte sogar ich mich gewöhnen :bier:

    Hast Du sie denn in Buochs selbst abgeholt?

    Pilatus Werk Stans/Buochs Firmenflugplatz von .org

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Buochs


    Dann stimmt sogar das supersterile Carenado Feeling...:lol:


    Chiques Teil, das!


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Hast Du sie denn in Buochs selbst abgeholt?

    Pilatus Werk Stans/Buochs Firmenflugplatz von .org

    Japp, von da habe ich schon einen Flug geplant. Nen kurzer Flug heim von LSZC nach EDWE. Die Szenerie wollte ich mir installieren aber die NAPS_Library ist ech mist zu bekommen. Höflich bei X-Plained fragen, ob man dazu gehören darf! :vogel: Oder bei flightsim.com in 4 Stunden laden....


    Oh ja, die PC-12 mit REP ist Hammer!! Einzig das Oxygensystem bläst mir etwas gar laut um die Ohren...

    Hm, das hab ich jetzt noch nicht so gehört.

    Aber was habe ich gebraucht, bis ich die Möglichkeit gefunden habe, diese hässlichen C-O-A Symbole am rand weg zu bekommen. Da muss man erstmal drauf kommen, das man die *.png Dateien anpassen muss.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • NAPS_Library ist ech mist zu bekommen. Höflich bei X-Plained fragen, ob man dazu gehören darf! Oder bei flightsim.com in 4 Stunden laden....

    Oder schau doch mal bei den Bekloppten nach: ---->:lol2:


    X-Plained ist m.W. derzeit für neue "Prospects" dicht,:vogel:

    aber Freddy de Pues ist ja kein Unmensch...


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Abendflug für die First Nations von Smithers über die Rockies nach Calgary:

    Dash7-150 - 2020-02-22 00.04.43.jpg


    Calgary CYYC von C4XP, mit dem Winter hapert's ein wenig, sonst aber ziemlich gut gemacht:

    Dash7-150 - 2020-02-22 01.28.49.jpg


    Am Nachmittag ein bissl Spaß mit der Tiger Moth AWX DH82 (livery by paulmort):

    Tiger - 2020-02-23 18.56.36.jpg


    Und dann noch eine kleine Tour mit der unglaublichen ZickenZlin:

    (Sobald die Batterie geladen ist)

    zlin142 - 2020-02-23 21.30.57.jpg



    zlin142 - 2020-02-23 22.04.51.jpg


    Sehrshortfinal Callgirly Calgary Intl. 35L

    zlin142 - 2020-02-23 22.12.36.jpg


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Die Tiger Moth hat mir auch gefallen, auch wenn ich die erste direkt geschrottet habe. Einfach mal gas geben und die Bremse nicht lösen.


    Andi, danke für den Hinweis mit der Bib. Morgen mal den ersten Testflug nach der Übergabe machen.


    Car_PC12 - 2020-02-24 22.30.06.jpg

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Die ist ja größer als Merz' TBM!

    die TBM 900 von X-Aviation ist meiner Ansicht nach der beste GA Flieger im XP. Da kann man schon von Study Level sprechen. Deshalb musste ich auch schon Unsummen an (virtuellen) Reparaturkosten zahlen. :sagnix:

    Der Motor kostet alleine schon eine Millionen. Der schnellste GA Flieger, die TBM 900. Und man kann auch, wie die PC-12, auf kleinen Pisten landen. Z.B. Locher Airfield.

    viele Grüße, Lothar

  • die TBM 900 von X-Aviation ist meiner Ansicht nach der beste GA Flieger im XP. Da kann man schon von Study Level sprechen.

    Mag sein, aber die mit nur einer Avionik Konfiguration anzubieten ist selten dämlich.

    Ich bin nicht der Einzige mit einer G1000 Allergie, hätte sie eine Honeywell, Aspen oder Collins Alternative,

    dann hätte ich die vermutlich auch schon längst.

    Aber so ist es ja ein Vorteil für alle Flusimmer daß man direkt aus der Schul- G1000- Cessna in die

    TBM steigen kann und mit dem Plastikebookreader sofort familar ist :lol2:


    Da tendiere ich doch eher zu r PC-12 mit REP, auch wenn mir Carenado immer ein wenig

    zu steril ist...


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Die Tiger Moth hat mir auch gefallen, auch wenn ich die erste direkt geschrottet habe. Einfach mal gas geben und die Bremse nicht lösen.


    Andi, danke für den Hinweis mit der Bib. Morgen mal den ersten Testflug nach der Übergabe machen.

    Stick schon beim Anlassen voll gezogen halten, ist 'ne Taildragger Grundregel...

    Auch beim Taxiing bekommt man so wenigstens ein wenig Druck aufs Spornrad.

    Aber von den kleinen Fehlerchen lebt das Holzpropellerkunsthandwerk.


    Mit der NAPS stand's im .org Forum, aber manchmal scrollt man sich den Finger wund.


    Die NAPS ist ja nicht so groß, aber wenn ich für 47 neue Elemente die komplette pm Lib neu ziehen muß

    regt mich das auf, wieso lädt man nicht einfach die Änderungen alternativ hoch und ich werfe die mit dem

    neuen .lib .doc in meinen alten Ordner?

    Betriebsblindheit? :motzen:


    Andi


    P.S.: Das Bild ist Klasse, ich muß bei dem schönen Lächelnden Intake immer mitlächeln... :)

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Oh ja, die PC-12 mit REP ist Hammer!!

    stimmt. Schon tolles Flugzeug. Extrem groß für nur einen Propeller. Auch in Courchevel gut zu landen.


    ">

    ">


    Bestimmt auch für St. Barth gut zu gebrauchen. Auch wenn es nur virtuell ist, so steigt doch der Stresspegel bei solchen Airports.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Gut auch für einen Besuch in Locher...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Lothar, schönes Bild.

    Weil ich es bei dir sehe. Im Ordner Custom Avionics der PC-12 sind drei Bilder.


    AMenu.png

    CMenu.png

    OMenu.png


    Die einfach im Grafikprogramm öffnen und die Transparenz ganz hoch setzen. Dann sind sie nicht mehr zu sehen.


    Hab heute den ersten Flug mit REP gemacht und muss sagen, ich bin schwer begeistert. Man behandelt der Gerät noch mehr wie ein rohes Ei.

    Car_PC12 - 2020-02-29 16.55.19.jpg

    Car_PC12 - 2020-02-29 17.28.05.jpg

    Car_PC12 - 2020-02-29 18.44.26.jpg


    Und da es gestern bei ORBX 50% off Tag war, hab ich mir mal england geholt und nen anderen REP Flieger. Bin jetzt auf dem Weg nach England.


    Car_Centurion - 2020-03-01 08.50.09.jpg

    Car_Centurion - 2020-03-01 09.22.23.jpg

    Car_Centurion - 2020-03-01 09.46.55.jpg


    Nur das man immer diese Textur suchen muss. Hab sie während des Fluges gefunden, deshalb ist sie noch drin.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • hat jetzt nichts mit Bildern zu tun, aber ich wollte mal wissen, was so eine Pilatus an Unterhalt kostet. Da gibt es einen Vergleich zu einer King Air 250. Wobei bei den Kalkulationen noch die viel teureren Flugbenzinpreise bei uns dazukommen. Demnach kostet eine Pilatus pro Stunde mit Sprit und Wartungskosten 740 € pro Stunde. Bei unseren Flugbenzinpreisen eher 1.000 € pro Stunde.

    Eine King Air hat fast die selbe Leistung wie die PC 12, verbraucht aber doppelt soviel Treibstoff, wegen den zwei Motoren. Deshalb sind auch die Wartungskosten viel höher. Die kostet pro Stunde 1.219 €. Auf hiesige Spritpreis noch umgerechnet ist man so bei 2.000 € pro Flugstunde, nur Benzin und Wartungskoten.


    Also eine King Air mit einer ähnlichen Größe kostet das doppelte, eben weil sie zwei Motoren hat und doppelt soviel Sprit verbraucht.

    viele Grüße, Lothar