X-Plane Screenshots (Zivil)

  • Nach einem ausführlichen Test habe ich mir kurz entschlossen eine alte Yak-18 angeschafft und diese zu einem Lufttaxi umgebaut, b.z.w umlackiert. Damit wird jetzt ordentlich Geld gescheffelt mit Geschäftskunden die schnell von A nach B müssen. Einziger Nachteil, ich kann damit nicht auf dem Kudamm landen, aber wenn der 17. Juni mal wieder gesperrt ist mhhhhh...............................:rolleyes::thumbsup:, oder vielleicht Wasserkufen anbauen für´n Treptower Hafen.:pfeif:


    yak-18_3vdjdb.jpg


    yak-18_4hmjr2.jpg


    yak-18_57ijb3.jpg


    yak-18_61cknw.jpg


    yak-18_8hrj8x.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Und nochmal Wasser... diesmal mit Saum.

    Baumsaum?

    Kein Schilf?

    Keine Frösche? ("Topfen!") :oesi:

    Keine giftigen Agi-Agi Kröten für Halos?

    Hmmmmm... :traurig:


    Aber den ersten Teich finde ich schon klasse, kann man wenn die Wiese naß ist prima mit der

    Sea-Beaver (nicht Amphiquatsch) bis vor's Haus schlittern

    :D (gerade erst nach Hause gekommen und schon wieder Quatsch im Kopf ->)


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Daniel, da bin ich mal gespannt, wie Du Dir Dein Plane 11 hinbastelst. Genug Erfahrung aus dem FSX und seinen Vorgängern bringst Du ja mit. Lass uns doch teilhaben an Deinen Erfahrungen und dann ist hier vielleicht beim XPlane zukünftig mehr los als bisher!

    Ich prokel' auch noch recht planlos am FXMaxx herum, wenn ich die Umgebung für mich

    perfekt habe (Augenschonend shmoov aber scharf und kontrastreich) ist mein Cockpit kaum

    zu lesen... - Ich arbeite dran und werde rapportieren :leider:


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Muß ich die dann wirklich überschreiben?

    Die von Nimbus sieht top aus. Schade das die Entwickler sich da schon gegenseitig Konkurrenz machen.


    Übrigens ist die DC-3 (Vskylabs) jetzt nochmals verbessert worden. Also im Cockpit. Macht jetzt Laune das Teil. :)

    Danke für den Tip, ich hatte die ja nicht wirklich geplättet :bier:, mal schauen ob's gefällt...

    Was die TFFJ angeht - da ist Nimbus immer noch Nummer 1 , wenn sich da jemand Anderes versucht

    - soll er machen, ist nicht das erste Mal auf .org store und wenn man es weiß nicht wichtig....


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    Könnte Locher sein...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Könnte Locher sein...

    sehe ich auch so.


    Auf dem Weg von Tel Aviv nach Paris musste ich wegen Problemen mit der Elektronic einen ungewollten Zwischenstop einlegen. Kann mir jemand sagen wo ich mich befinde? ;)


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Und, hast die Mühle dort gelandet?

    genau, Locher Flugplatz. Reicht wenn man in der Mitte landet, weil es dann noch steil hoch geht was gut bremst. Der Anflug war zu hoch, dazu noch die Screenshots. Aber hat noch alles gut geklappt. Die DC-3 fliegt ja recht langsam. Wichtig ist da die Trimmung, weil der Winkel recht groß ist bzw. es steil hoch geht. Ist ja auch so ähnlich in Lukla oder Courchevel.


    Man muss natürlich mit kleineren Flugzeugen schon geübt haben. Also Locher ist schon genial der Anflug. Gibt ja extra Videos im Netz, wie man da am besten den Platz anfliegt. Vor allem wegen den Stromleitungen recht gefährlich der Anflug.

    viele Grüße, Lothar

  • keine Ahnung. Für eine 737 auf jeden Fall zu klein.

    Ich habe den Airport konvertiert. Es gibt ihn aber auch für XPlane 9. Habe ich aber gerade erst gesehen als ich den Downloadlink für FSX gesucht habe.:lol:


    Muss mal schauen ob der besser aussieht als meine Konvertierung. Leider ist das Rätsel nun gelöst, denn es steht ja im Link wo ich bin.;):bier:


    http://lhsimulations.com/pecs-pogany-lhpp/


    P.S. Sieht mit den Bäumen und Büschen etwas "altbacken" aus. Aber ansonsten o.k.


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • macht schon Spaß sich selber was zu basteln mit ORTHO4XP.


    Die Kanalinseln in ZL18 z.B. In dem Fall Aldeney.


    ">


    sehr hilfreich ist das Tool Terrain Appended. Damit kann man auf Orthos eine Oberfläche schaffen, die dann wie eine Textur aussehen.


    ">

    viele Grüße, Lothar

  • interessante pushback-Kombination...das ist sicherlich nicht BetterPushback, sondern WorsePusheverywhere :lol2:

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • macht schon Spaß sich selber was zu basteln mit ORTHO4XP.

    Sehr schön Lothar :thumb:, interessant ist auch dieser Tip den ich einmal von Agi für die Erstellung von Photoscenerien bekommen habe. Damit kann man dann auch den Server von ARC GIS Daten nutzen. Die Ergebnisse sind wesentlich besser als von Google und Bing.


    Folgende Programme gibt es dafür als Freeware:


    Terra Incognita 2.45 und QGIS 2.18


    Bei QGIS ist man mittlerweile bei Version 3.64 angelangt. Allerdings funktioniert in dieser Version der Datei Splitter laut Agi nicht mehr. Deshalb benötigt man die ältere Version.


    Wenn man sich erst einmal darin eingarbeitet hat möchte man es nicht mehr missen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • P.S. Sieht mit den Bäumen und Büschen etwas "altbacken" aus. Aber ansonsten o.k.


    b737_4k-2019-05-0510.8qkt6.jpg

    Man kann sich den Airport für den XP11 ja selber aufgemöbeln. Bei mir sieht er jetzt so aus.


    yak-18_3-2019-05-05180ckcy.jpg


    yak-18_3-2019-05-0518pkk1x.jpg


    yak-18_3-2019-05-05182xkrq.jpg


    yak-18_3-2019-05-0518y8kd2.jpg


    yak-18_3-2019-05-0519auk5t.jpg


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar