X-Plane Screenshots (Zivil)

  • Ziemlicher Hammer!

    Genauso sähe ich das gerne mal als Default Scenery live bei 60 FPS... *seufz*


    ntsc

    Also 60 FPS sind´s dann auch bei mir nicht.................:crying: Dank Anna´s Spitzentool aber gut flyable.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Genauso sähe ich das gerne mal als Default Scenery live bei 60 FPS... *seufz*

    Besorg dir MaxxFX, damit kannst du die Farben korrigieren, geh auf 2xSSAA herunter (eventuell klappt auch 4xSSAA) und nutze das Tweak Utility mit der Grundeinstellung plus Auto-LOD mit einem leistungsschonenden Flugzeug - sollte passen.


    Dietmar hat nun noch SkyMaxx Pro dabei, was die gesamte Optik etwas freundlicher gestaltet, die Wolken sind weniger düster und die Beleuchtung etwas heller im Gesamteindruck als mit den XP-Wolken.


    Ich mach mal eben was fertig mit MaxxFX als beleg für meine Behauptung - hoffentlich bekomme ich 'nen gescheiten Filter hin.

  • Macht Euch kein' Kopp, so Ernst war das nicht gemeint.

    Ich bin ja auch einer der Wenigen, welche mit den default Wolken klarkommen.

    (Deshalb fliege ich ja auch meist in den Sonnenuntergang und dann in den Sonnenaufgang :cool:)


    Mist, wenn "O" und "P" Taste hängen weiß ich jetzt wer das letzte Stück PPPizza gefressen hat... :pfeif:

    Ich glaube ich brauche jetzt doch mal eine neue Tastatur, bei diesem Billigding sind die Staben

    sogar schon weggeschubbelt :lol:


    Wenn ich aber jetzt höre "leistungsschonendes Flugzeug" - dann lieber geiles Cockpit und draußen

    die Sintflut...


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Wenn ich aber jetzt höre "leistungsschonendes Flugzeug" - dann lieber geiles Cockpit und draußen

    die Sintflut...

    Na ja, du wolltest doch 60 FPS... davon abgesehen dass ein geiles Cockpit kein Grund für schlechte Leistung ist, letzteres ist meist den lua-basierten SASL-Systemen geschuldet. Flugzeuge ohne solche Custom Logic performen fast grundsätzlich um Längen besser als solche mit.



    Hier mal meine Filterversuche... auf die Schnelle...


    y4mjZPKjYZ-alkHMQG8cRHGm3aC8B9aTGc4Rc5dbDnX602Vn1DCWjaRyB4KFiYumwEtOdqwywHaMduJVDgVBp-Q8Z78oypFZz02eSQfQoENxs-jGlGx2j8cXIBCdTJy7p3aB8yPRcZOY7g8J_qTdaieO4XX0Wypc9mU93Pyir16QoJouBiQnL46iXmTerBihgQ8FePc27G0f1LMazFAxQsRHQ?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4mp58N5CQ1Wiv-rC4SUJmUPSED3-SLL8HRNA9WHBSYr9A2LoizAAezd0PUINutimY-i0GLYHpMVVKFZD4cFmDvGZXj4VGS3DPTEThXhdmVAfT2eHfnqeq-sWlb6wvArfqSnxXfuEo94pjwp-oqNcpS6E1veVlKxcHT61n6ZNLefvtOqHPpwdqABp5hwsHZsdn0krHA3q8t0aN-uf1wQPkOvQ?width=1920&height=1080&cropmode=none

  • Hier mal meine Filterversuche... auf die Schnelle...

    Lecker im Auge! :yes:

    Ok, das ist auf jeden Fall ein Argument!

    X-Aviation?

    Ok, gefunden!

    Jetzt verstehe ich vielleicht auch warum ich bei manchen Freeware Scenerys Augenkrebs bekomme,

    anscheinend benutzen ruifo und einige XPFR Designer Maxx FX sowieso by default,

    dann sieht's "ohne" eben nach LSD-land aus...:shocked:

    Und 60 FPS müssen's für mich ja eh' nicht sein, hatte mich nur gerade an 50+ gewöhnt...


    Btw.: Hat heute bzw. heute Nacht mal jemand auf .org nach den neuen Files geschaut?

    Da postete jemand reichlich Alaska Scenerys, dort fliege ich ja auch gern.

    Also ... als Gegenbeispiel und Zeitreise zurück zu XP8 durchaus sehenswert,

    ich dachte wirklich zuerst der verxrscht mich...

    Ansehen lohnt!


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • 1,5 Hühner legen 1,5 Eier in 1,5 Tagen

    Wieviele Eier legt ein Huhn pro Tag?

    Die Eierformel kann nicht stimmen. Da Hühner nur 24 Eier im Monat legen, müsste demnach die Formel lauten:


    24 x 100 / 30,5 = 78,69


    Also ein Huhn legt 0,79 Eier am Tag. 1,5 Hühner demnach 1,2 Eier am Tag. Um jeden Tag ein Ei zu haben benötigt man demnach 1,25 Hühner. :)

    viele Grüße, Lothar

  • set("sim/private/controls/clouds/first_res_3d", 3.0)

    set("sim/private/controls/clouds/plot_radius", 0.75)

    danke, dass muss ich auch mal ausprobieren. Wie ist das denn mit der Sichtweite? Nur bei UWXP hab ich den Effekt, der unendlichen Wolkendarstellung.

    viele Grüße, Lothar

  • UWXP hat unendliche Wolkendarstellung? Bei mir ist das nicht der Fall... UWXP hat bei mir genau dieselbe Wolkensichtweite wie die Standardwolken und streng genommen setzt auch UWXP nur ein paar weitere Wolkenparameter und ersetzt dann noch die Texturen.

  • Bei UWXP kann man noch die "Nebeldichte" einstellen. Daher der Effekt der Sichtweite.

    Das kann X-Visibility auch - aber viel detaillierter mit sauberer Automatik, deren Intensität trotz Automatik noch beeinflussbar ist. Da kannst du dann auch im Autoomatik-Modus noch jederzeit die Dichte des nebels justieren ohne die Automatik deaktivieren zu müssen.


    Die drei Parameter, die UWXP noch für die Wolken setzt, könnte ich auch noch manipulierbar machen, dann würde das Tweak Utility plus eines der unzähligen Freeware-Wolkensets nahezu dasselbe hinbiegen können wie UWXP. Bin mir da nicht sicher, ob das Sinn macht, solch ein Advanced Clouds Dingen zu coden oder ob das letztlich für Nüsse wäre, weshalb ich das bisher gelassen habe.