X-Plane Screenshots (Zivil)

  • Im X-Plane 10.51 war das Wetter über Hamburg und der Ostsee heute angenehmer.;):bier:


    a388_3wziry.jpg


    a388_12wxf33.jpg


    a388_13muery.jpg


    a388_14uhdpb.jpg


    a388_18a9d6r.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • :clap:Tolle Flieger. Nun fliegen hier Igel, Schildkröten... wenn da eine abstürzt, kann man gleich Mockturtle machen:thumbsup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Passt vielleicht nicht ganz ... aber wusstest du dass Schildkröten Dir mehr über den Weg erzählen können als Hasen? (Chinesisches Sprichwort) :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Passt vielleicht nicht ganz ... aber wusstest du dass Schildkröten Dir mehr über den Weg erzählen können als Hasen? (Chinesisches Sprichwort) :D

    Die brauchen ja auch viel länger und haben deshalb mehr Zeit zum Nachdenken.:lol:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Otter wer?


    Für DaPie EDFM Ottawa VFR auch mit Feuertreppen,

    sind aber wie im Grenfell Tower nur aufgemalt:wess_16.jpg

    Immerhin gibt es ein Paar POI wie z.B. Justin Biebers Trudeaus Partyhütte, wo er mit seinen Buddys von

    Syncrude geile "Lubed" Partys feiert (irgendwie sind sie doch alle gleich...):

    wess_13.jpg


    Aber schöne Brücken gibts:

    wess_20.jpg


    Weil ich eigentlich gar keinen Heli landen kann übe ich lieber ein bissl abseits vom Airport,

    da habe ich nicht so viele Gaffer... :

    wess_10.jpg


    Wichtig:

    Nach dem Service die Rotormuttern wieder festziehen :nein::

    wess_28.jpg


    Cessna_310L_68.jpg

    In ShaunAT's Ottawa VFR gibt es in den Pseudocustom buildings keine Nachtbeleuchtung,

    alles in allem ist die irgendwie unfertig.

    Wäre schön gewesen wenn sich ein Feinf***er wie Christian sich der Sache angenommen hätte,

    so wie sie ist lohnt sie nicht mal wirklich als Freeware, für eine Scenery in "Dortmund" oder "Seattle"

    Qualität würde ich auch gerne bezahlen, auch wenn ich dort bisher eher selten zu Gast bin.


    Hier kommt Toronto City Center in den Blick (hinter dem CN-Tower):

    Cessna_310L_74.jpg


    Cessna_310L_75.jpg


    Cessna_310L_80.jpg

    Toronto CYTZ by ISDG - was für eine Wohltat!

    Für den Bootsfetischistenliebhaber:

    Es fahren mehrere Fähren, sogar mit richtigem Zeitplan!!!

    Alle Custom Objekte haben feine Texturen, imposante Beleuchtung,

    und durch das Windrad am Stadion sollte man nicht mit dem Heli durchfliegen!!! (habe ich vorher noch nie erlebt!)...


    Fazit:

    Ottawa kann

    Toronto muß!


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Toronto MUSS :thumbsup:. Her damit. Also wieder eine, auf der ich war. Durch die Stadt gelaufen, um auf den Tower zu kommen. Geiler Blick durch das Glasfenster, auf dem man steht...

    Oben mal wieder mit den Text-Unterschriften das Gelbe aus dem Ei geschossen :lol2:

    Danke für die Feuerleitern. Da kann nichts anbrennen.

  • Wäre schön gewesen wenn sich ein Feinf***er wie Christian sich der Sache angenommen hätte, so wie sie ist lohnt sie nicht mal wirklich als Freeware, für eine Scenery in "Dortmund" oder "Seattle" Qualität würde ich auch gerne bezahlen, auch wenn ich dort bisher eher selten zu Gast bin.

    Das ist wohl ein eindeutiger Fall von mangelndem Bezug zur Region Ottawa. Wundert mich eigentlich, weil es für die USA für fast alles Open Data Geodaten gibt. Könnte man schnell eine gute Photoszenerie basten. Für Kanada weiß ich nicht ob's da auch "Umsonst Daten" gibt. Könnte man sich vielleicht eine goldene Nase verdienen mit so einem Projekt :D



    EDIT

    Sehe gerade. Es gibt doch Open Data Luftbilder für Ottawa. Stammen allerdings aus 2005!

    Und es gibt historische Luftbilder (1639 bis 1949):


    mcr_2307.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Das ist wohl ein eindeutiger Fall von mangelndem Bezug zur Region Ottawa.

    Ja, ist wohl nicht soo populär.

    Ich bin dort ja bisher auch nur sehr selten (im XPlane) durchgekommen.

    Aber wenn man mit "kleineren" LFZ die Nordatlantikroute via Island - Grönland - Goose Bay oder Halifax

    nimmt ist ein Ritt entlang des St. Lorenz bei halbwegs nettem Wetter ein echtes VFR Schmankerl !

    Abgesehen davon interessiert mich als (nicht mal latent) frankophilen diese Region auch real.


    Und bei soviel Wasser ringsherum ist das auch lecker Sea-Beaverfood! :)


    Könnte man sich vielleicht eine goldene Nase verdienen mit so einem Projekt

    Wäre schön wenn das jemand :whistling: ernsthaft aufgreifen würde,

    Mit Quebec, Montreal und Ottawa liegen dort drei tolle Metropolen recht dicht beieinander,

    d.h. das wäre für GA, Seaplanes, Dickblech und sogar Helis interessant.


    So, muß jetzt ein bissl fliegen - will heute Abend noch in Regina sein...


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Schnell mal bissken den Bildungsauftrag erfüllen :D


    Aus Ottawa gibts tatsächlich nicht viel zu berichten, möchte wohl keiner freiwilliig dort überm Zaun liegen.


    Das einzig wirklich interessante dürfte wohl sein, dass von dort kein geringerer der als Ben Cartwright aus der Westernserie Bonanza bekannt gewordene Schauspieler Lorne Greene stammt. Green wurde 1915 in Ottawa geboren:opi:


    Und es gibt auch neuere Open Data Luftbilder. Man kann sie direkt hier herunterladen:


    Ottawa - Orthophoto


    ottawa_orthophoto_6cm.jpg


    Muss man sich vorher auf der Seite anmelden. Und es gibt auch Luftbilder von 2017 in der Auflösung 6cm. Da ließe sich eine höchst ansprechende und die wohl güldenste Ottawa Szenerie aller Zeiten draus machen :yes::lol:


    Die haben bestimmt auch irgendwo ein 3-D Stadtmodell rumstehen. Muss man nur finden und schwupps und fertig ist dem Andi seine City of Ottawa Szenerie :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Solange mit GEO opendata noch richtig Geld verdient wird, gibt´s da wohl nicht all zu viel für lau. Sieht man ja auch bei der Bereitstellung von freien Daten in Deutschland.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Sieht man ja auch bei der Bereitstellung von freien Daten in Deutschland.

    Das ist in der tat teils eine Frechheit - das BKG verhökert da auch Material für mächtig Kohle, welches man bei der Primärquelle (zB Land NRW) als OpenData kostenlos bekommt. Richtig geil.

  • Ja, leider nicht opendata im eigentlichen Sinne:


    "All of these resources are limited to Carleton students, staff, and faculty use unless indicated otherwise."

    Also dann doch die ollen aus 2005 stammenden Open Data Luftbilder :rolleyes:


    Hm, eigentlich müsste man doch nur den Kontakt zu den Leuten von der Uni herstellen und macht dann in einer Zusammenarbeit ein Projekt für die Flugsimulation draus.


    Aber muss es eigentlich unbedingt immer Ottawa sein? Ottawa hier, Ottawa da. Kawawachikamach ist doch auch ganz nett: https://open.canada.ca/data/en…5e-46a8-89cc-614b57ccb618

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Kawawachikamach ist doch auch ganz nett:

    "In de Sömmermaanten hebbt se in Telten ut Barkenrinde wohnt un in'n Winter hebbt se ehr Telten mit Karibufellen övertrucken. De Dooden hebbt se in' Winter up Gerüsten un Bööm bestatt, in'n Sömmer keem de ünner de Eer." (Het Wikkipeedje)

    Da müßte ich dann noch mal eine neue Library ins .org stellen mit

    - barkenrindetenten.obj

    - Karibufellententen.obj

    - doodengeruesten.obj

    - Hondenpoepbromfietsen_canada.obj

    (das ganze aber nicht gezippt, sonst ist die Library nicht groß genug)

    Aber Schefferville Airport gibt's ja schon von JB...


    Stimmt aber: Kawawachi... käme meinen Fähigkeiten in WED und Blender im Vergleich zu Otter - Wer?

    sehr entgegen!

    "ein kleines Zelt mit Rindendach - fertig ist Kawakamach!"


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Das wird dann aber eine Lib mit Kultcharakter: Die X-Plane "Kawawachikamach.lib" :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Das wird dann aber eine Lib mit Kultcharakter: Die X-Plane "Kawawachikamach.lib"

    Müßte ich dann aber jede Woche eine neue Scenery "herrotzen" mit leicht veränderten Objekten!

    Damit auch ganz bestimmt die Fehlermeldung kommt daß man diese Lib. aktualisieren muß!

    Nach ein paar Jahren toppt sie dann auch die 1GB Grenze!


    Bei einer scenery eines halbnomadischen Inuit Stammes wäre das sogar realistisch und der

    "running gag" eigentlich sogar recht sympathisch.


    Juchuu!

    Endlich Vereisung!

    Blöd nur daß man das auf der Tragfläche nicht sehen kann.

    Gibt es eigentlich irgendein Sim-LFZ bei welchem das visualisiert wird?

    Cessna_310L_86.jpg


    Thunder Bay Approach.

    Cessna_310L_88.jpg


    völlig im Schnee, obwohl ich das nicht erwartet habe (keine Gateway, sondern eine - im Dunst ganz nette scenery von Jim Kanold).

    Alle Flächen schön eingepudert - und die Runway spiegelglattes Eis...

    Aber Treckerfahrer dürfen das! (25 ist ja lang genug)


    Cessna_310L_90.jpg

    Abgeparkt und angenagelt - wenigstens gibt es einen "Shell-Shop" mit allem was man mit Ahornsirup

    kombinieren kann...

    Bye bye Cessna 310! :sad:

    Du mußt hier jetzt auf die Fortsetzung der Reise warten,

    Silvester wollen alle Zuhause oder auf der Party in Bella Coola sein...

    Also mal als Passagier nach CYVR...


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )