X-Plane Screenshots (Zivil)

  • Wie fangen doch alle Märchen an...............Es war einmal ...................vor 20 Jahren.

    Neee...

    "Und es begab sich zu jener Zeit in Galiläa..."

    SO fangen "richtige" Märchen an...


    Auweia, jetzt habe ich bestimmt die Schweizer Garde/Congregationspolizei des Abendlandes

    am Gesäß...


    Aber die MD11 (?) macht schon was her!

    Für eine abgerockte DC-10 oder eine verranzte TriStar in IXEG Qualität

    würde ich töten einem Hund etwas versautes ins Ohr flüstern (bin zu friedlich um fies zu sein).


    Weiß selber nicht warum, aber habe eine gewisse Obsession mit Dreistrahligen Ölöfen

    mit Uhrenladen-Cockpits, die FJS 727 ist ja sogar trotz des Ingenieurplatzes/Panels

    durchaus handlebar...


    Nächster Halt 727:

    St. Barth! Nimbus Scenery.

    Ich weiß daß das eigentlich kaum möglich ist,

    aber da ich nicht John Travolta heiße,

    welcher weit schlechter tanzen kann als ich aber immerhin eine

    727 nebst hauseigener Landebahn sein Eigen nennt

    mache ich das eben in X-Plane...

    Badehose ziehe ich aber vorsichtshalber schon mal an...


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Mal wieder Bilder aus der BETA 3.07. Mit eingebundenem Mesh sind die Strassen auch da wo sie hin gehören.;)





    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Läuft die TBM jetzt gut? Ich hatte gelesen, dass es ziemlich Probleme gab.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Läuft die TBM jetzt gut? Ich hatte gelesen, dass es ziemlich Probleme gab.

    die User haben sich am Anfang über den hohen Leistungsverbrauch geärgert. Hat die CPU und die GPU heftig gefordert. Das hat sich schon gebessert. Vom GPU Verbrauch ist sie vergleichbar bei mir mit der FF A320.


    Aber die Texturen sind dafür auch 1. Sahne. Sehr gut umgesetztes Flugzeug mit einer guten Fehlersimulierung.


    tbm900_21xxcnr.png">

    viele Grüße, Lothar

  • Die texturen sind doch meist gar nicht das leistungsproblem sondern die Plugin-Nutzung bzw. die SASL-Lua-Scripts. Das kann man auch selbst überprüfen, man nehme dazu eine beliebige Carenado/Alabeo/JustFlig/Thranda-Maschine für XP11, schalte den Framelock aus und setze das DRM zurück (Maschine sichern und eine nicht aktivierte neuinstallation machen, NICHT aktivieren).


    Nun startet man auf einem beliebigen Platz und nimmt den eventuellen Framelock raus, damit man die FPS erkennen kann, die tatsächlich möglich sind. Die nicht aktivierte Maschine ist nun etwa so performant wie eine Standard-C172, obwohl alle Modellobjekte und Texturen in ungeminderter Qualität dargestellt werden - nur das Plugin ist deaktiviert.


    Wenn man anschließend das Plugin aktiviert und das Flugzeug neu lädt (wer das experiment machen möchte kopiert sich sein BackUp zurück, andernfalls verliert er eine Aktivierung) stellt man fest, dass die FPS-Leistung nun deutlich schlechter geworden ist.


    Das ist nun, wenn wirklich tolle Custom Systems enthalten sind irgendwie logisch - aber bei den meisten der von mir beanstandeten Flugzeuge ist das ja gar nicht der Fall, die Carenado/Alabeo/JustFlight sind ja doch vom Funktionumfang her nahezu Standardflieger, bei denen, so scheint mir, allerhand Gedöns, was nativ ähnlich gut gelöst werden kann, über redundante custom logic leistungsintensiv umgesetzt wird plus ein mehr oder minder nützliches Optionsmenü.

  • das ist dann schon ärgerlich, wenn solche Plugin' s so Probleme machen. Jedoch verstehe ich nicht, dass

    die dann diese Plugins nicht verbessern. Das scheint dann wohl nicht so einfach zu sein.

    viele Grüße, Lothar

  • Besonders schwer ist das nun eigentlich nicht... alles, was der Sim nativ kann lässt du den Sim auch nativ machen und scriptest nur die Dinge, die das wirklich erfordern - wenn ich mir zB eine JustFligh Warrior II ansehe, frage ich mich wirklich, was da nun soviel Leistung kosten muss, denn bis auf das Optionsmenü samt Unterfunktionen hat die nichts, was eine Standard C172 nicht auch hat - und das gilt eigentlich für alle Thranda-Portierungen.


    Dass das auch anders geht zeigen vFlyteAir - die nutzen ebenfalls SASL aber scripten da in erster Linie sinnvolle Dinge auf eine Weise, die eben nicht gleich mal 10-15 FPS kostet.

  • momentan kann man anscheinend auch nicht mit einer neuen Grafikkarte die Leistung deutlich verbessern.

    Die neue RTX Reihe ist extrem teuer und was man so lesen kann, bringt kaum mehr Leistung im X-Plane.


    Mal sehen, wie das mit der Änderung zu Vulkan wird.


    Aber man kann es auch positiv sehen, dass die 1000 er GTX Reihe noch vollkommen ausreichend ist. Zumindest

    wenn man mit 30 FPS zufrieden ist. ;)

    Aber 60 FPS wären schon besser natürlich.

    viele Grüße, Lothar

  • Die Grafikkarte ist in X-Plane zwar gut genutzt aber eigentlich nicht das Problem, speziell auch was die Plugin-Angelegenheiten betrifft - die Scripts werden ja von der CPU ausgeführt und schlagen auch dort zu Buche. Bei halbwegs vernünftiger Konfiguration und angemessener Hardware ist in X-Plane so oder so die CPU die Handbremse derzeit, da wundert mich auch nicht, dass eine RTX da nicht einen Frame mehr bringt.

  • Geschichte, sowohl Airport als auch Airline. Die MD11 fliegt allerdings noch für UPS und ist mittlerweile fast 30 Jahre alt. Wenn meine Autos doch auch nur so lange durchhalten würden....................:rolleyes::D:bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ranga Yogeshwar, Quarx" WDR, hat vor einigen Tagen über Weltraumfahrt moderiert. Er stellte die 7 Frauen vor, die den Mondflug erst im Stillen Kämmerlein ermöglicht haben. Computer hatten zu dieser Zeit sagenhafte 41 KB Leistung. Die Frauen errechneten die ganzen Flüge zum Mond und zurück, schrieben die Software dazu.


    Kein Wunder, dass auch FlyAgi zu solchen Frauen gehört...:thumbsup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Ranga Yogeshwar, Quarx" WDR, hat vor einigen Tagen über Weltraumfahrt moderiert.

    Hatte gestern seine Sendung gesehen, im Gespräch mit Astro-Alex "Alexander Gerst". Ging um Raumfahrt und den Bedingungen in der Schwerelosigkeit. War sehr interessant.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Zitat: Hatte gestern seine Sendung gesehen, im Gespräch mit Astro-Alex "Alexander Gerst". Ging um Raumfahrt und den Bedingungen in der Schwerelosigkeit. War sehr interessant.

    Lieben Gruß

    Christian


    Wow, wenn man die Iss von innen sieht, was für ein Komplex. Und was für ein Riese, der Alex. Was der können muss. Allein schon das Training vorher. Von dem möchte ich geklont werden...:fridge:

    Mit der Smartphone Galaxy ISS App habe ich abends mal vor dem Haus die ISS abgepasst. Smartphone in der Hand, die ISS am Himmel zog sie ihre Bahn von West nach Ost

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Und noch einige MD11 weniger am Himmel. Centurian Cargo hat Ende August den Flugbetrieb eingestellt.



    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Heute bei Ebbe Anflug auf Barra EGPR, dem weltweit einzigen Flughafen der abhängig von den Gezeiten ist.



    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ein Addons für X-Plane?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)