FTX Germany South - Von Innsbruck nach Friedrichshafen

  • Hi!


    ... habe ja auch irgendwie ein Abo auf Bilderstrecken. Lange ist es her, dass ich für FTX Germany North einige Bildreisen vorgestellt hatte, nun ist FTX Germany South an der Reihe. Durch die hohe Attraktivität der südlichen Hälfte Deutschlands war es relativ einfach ein paar aussagekräftige Screenshots anzufertigen. Hier das Ergebnis ...


    Wir starteten in Innsbruck, der Flug führt uns entlang des Inn ...


    1Innsbruck-Bodensee-kurznachdemStartininnsbruck.jpg
    Kurz nach dem Start vom Flughafen Innsbruck LOWI - im Bild zu sehen ist der Nemeth Designs Eurocopter EC135.



    2Innsbruck-Bodensee-kurzeUnterbruchungfurFoto.jpg
    Das Bergpanorama war so schön anzusehen, dass da gleich mal gelandet werden musste um ein Erinnerungsfoto zu schießen. Den Name des Bergs konnte ich leider nicht herausfinden :confused:



    3Innsbruck-Bodensee-weiterflugdurchsInntal.jpg
    Nachdem die Eindrücke verarbeitet worden sind, ging es weiter. Einfach prächtig das Inntal - es wirkt geradezu fotoreal!




    4Innsbruck-Bodensee-tolleOrthphoto-Einbindung.jpg

    Im Alpenbergland kann man schnell die Orientierung verlieren. Wer sich hier nicht auskennt, sollte nicht ohne Flugkarte los fliegen. Was aber ganz stark ins Auge fällt, sind die wirkungsvoll eingebetteten Orthophotos.



    5Innsbruck-Bodensee-OrthophotosinGES.jpg
    Ganz hinten rechts kann man schon den Grat des höchsten deutschen Berg Zugspitze erkennen.



    6Innsbruck-Bodensee-Zugspitze1.jpg

    Auch hier wieder die optisch sehr ansprechenden und gut eingebetteten Orthophotos in der Alpenregion.




    7Innsbruck-Bodensee-Zugspitze2.jpg

    Um eine noch bessere Stimmung zu erzeugen - als sie ohnehin schon ist - wurde temporär auf eine andere Uhrzeit eingestellt.



    8Innsbruck-Bodensee-Eibsee.jpg

    Der Eibsee unterhalb der Zugspitze. Grandios und beeindruckend: das Bergmassiv der Zugspitze



    9Innsbruck-Bodensee-AnkunftBodensee2.jpg

    Ein erstes Etappenziel ist erreicht - Der Bodensee bei Lindau



    10Innsbruck-Bodensee-VorbeiflugLindau.jpg

    Da bekommt so manch einer eine Gänsehautentzündung: Die Insel Lindau



    11Innsbruck-Bodensee-UberflugLindau.jpg

    Ein rascher Überflug, dann ging es weiter Richtung Friedrichhafen ...



    12Innsbruck-Bodensee-WeiterflugnachFriedrichshafen.jpg

    ... weiter nach Friedrichshafen




    13Innsbruck-Bodensee-aufnachFriedrichshafen.jpg

    Friedrichshafen, wir kommen!



    14Innsbruck-Bodensee-AnkunftinFriedrichshafen.jpg

    Ankunft in der Zeppelinstadt Friedrichshafen


    Hoffe der Beitrag gefällt und war nicht all zu sehr langweilig. Ein tolles Geschenk das uns das Entwicklerteam mit GES gemacht hat. Mir ahnt, dass es nicht die letzte Bilderreise war ... :rolleyes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke, sehr schöner Beitrag.


    Ich habe gerade für eine Online-Flieger-Gruppe fünf Touren durch GES fertiggestellt. Ich sollte da vielleicht auch mal so eine Fotostrecken machen....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich sollte da vielleicht auch mal so eine Fotostrecken machen....


    Das wäre schon sehr toll, stehe auf gut gemachte Bilderstrecken. Ein User (FlightJens) aus einem anderen Forum hat viel über Norwegen berichtet, da hing ich an jedem von ihm geschriebenen Wort, fand auch, dass er gut schreiben und gute Bilder "schießen" konnte. Die eigenen Bilderstrecken dagegen sind ja immer subjektiv. Aber Bilderstrecken von anderen Usern sind zumindest bei mir sehr willkommen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Tolle Bilder,Christian!

    Ich liebe auch Fotostrecken.Wenn ich nicht so faul wäre... :whistling:


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,