Parkbremse bei der Super Cub PA 18A

  • Hallo Flusifreunde ,

    mir ist aufgefallen, dass bei der Super Cub PA 18A die Parkbremse funktionslos ist.

    Meine Frage ist, ob dies beabsichtigt ist oder ein Fehler in der aircraft.cfg. In den früheren Jahren hatten kleinere Flieger keine Bremsen geschweige denn Parkbremsen. Da mussten Holzklötze her. Auch bei moderneren dürfte das wohl manchmal noch so sein. Mein Modell hat kein VC und als 2D Panel das von Cessna 185. Ein Hebel für eine Parkbremse ist nicht erkennbar.

    Mir ist klar, dass ich die 0 in der aircraft.cfg auf 1 ändern kann, was aber vielleicht nicht der Realität entspricht.

    Vielleicht weiß da jemand mehr.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Ich weiß nicht, ob es PA18 gibt, die keine Parkbremse haben. Die, die ich geflogen habe, hatte eine Parkbremse.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke Gunter für die rasche Antwort.

    Wenn man sich die Geschichte der PA 18 A im Internet ansieht merkt man, dass es deren eine sehr große Anzahl gibt. Meine hat die Textur (Kennzeichen) OE-AIL und dürfte aus den 60er Jahren stammen. In meinem Urlaubsort, dem höchsten Alpenflugplatz in Österreich, Mauterndorf LOSM, steht so eine Maschine. Da werde ich bei nächster Gelegenheit nachfragen :cool:

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.