PC-21, Fenster Rosa/Weiße kacheln!!!

  • hallo zusammen,

    wer kann mir da weiter helfen, die pc-21 (10 euro) ist kein top-flieger, aber ich bin halt pilatus-fan (auch live).

    ich würde mich freuen sie zum fliegen im msfs2020 zu bekommen.

    kenn einer die von iris (40 euro), sind die vielleicht gleich???


    grüße, jürgen



    2022-11-17 pc-12 002.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von mopfischer ()

  • Das liegt vermutlich an der Bemalung. Oder ist es bei allen - auch den mitgelieferten -so?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Rosa-weiße Kacheln bedeutet immer eine fehlende Textur, in diesem Fall wohl das Canopy. Ist das denn bei allen Liveries der Fall oder nur bei einer? Eventuell noch mal löschen und neu installieren.


    Abgesehen davon, das Cockpit sieht aus wie aus dem FS98. Ich hoffe, Du hast € 10,00 dafür bekommen und nicht bezahlt. :weg:


    Ernsthaft, ich denke, da hättest Du Dir mit der Iris einen größeren Gefallen getan auch wenn 30€ mehr ja durchaus Geld ist.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Kauf Dir die PC-21 von Iris, die ist gut und macht Spaß! Sonst versuche, eine andere Bemalung zu nehmen, vielleicht ist da dann das Canopy enthalten.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • mit der iris habe ich zu späht erfahren und die bei msfs-shop gekauft, ich spiele über 39 jahre mit den fs und hatte einige freeware pc-6, pc-7, pc-12, pc-24 und die pc-21 von MAILSOFT GMBH FLYLOGIC. nach einigen verbesserungen gute flieger für mich und ich denke alle pc-21 kommen von einen entwicklergrundmodell. auch die 10 euro version und auch die bedienungen sind fast alle gleich.

    wie üblich bei allen fs werden wir halt daran arbeiten, löschen können wir sie immer noch,

    was das ganze bis heute gekostet hat, egal, kein hobby ist billig.


    danke erst einmal für die hilfe, jürgen

  • fehler gefunden, dateien von pc-21 fsx getauscht, bis das fenster sichtbar war, vereinfacht geschrieben. noch ein paar änderungen und er ist nutzbar, ersteinmal ok für mich.

    die iris pc-21 habe ich mir auch gekauft, für 23,67 EUR, ( 34,99 AUD) .klar ist die den msfs mehr und besser angepasst. toppreis dafür.


    grüße, jürgen