Nach Systemabsturz sehr lange Ladezeit von Addons mit P3D

  • Dann steinigt mich gleich weiter :)

    Aerofly FS4 ist der Hammer, geht auch mit einem "Nichtmillionärs-Rechner" und

    man wartet beim Start des Programms ... bis zum Start auf der Bahn ca 5 Sekunden ! !

    .. nicht 5 - 10 Minuten :)

    Habe auch alle anderen Sims ... unnötigerweise :) ... weil ich mir das einfach nicht mehr antu und diese seit Ewigkeiten nicht mehr gestartet habe.

    Dazu ist mir meine Lebenszeit zu wichtig, ständig nach Bugs und Problemen zu forschen oder darauf zu warten dass das Programm endlich mal lädt.

  • Hallo Horst,

    Nachtrag:

    Verfolge schon etwas länger deine Probleme mit Windows etc. Ja, ab und an ist Windows mal am A....., und eine Neu Installation ist angesagt.

    Wenn es nur das wäre. Jetzt geht es weiter mit dem Flusi und dann geht die ganze Geschichte erst mal richtig los. Neverending Spaß, bis man endlich wieder in der Luft ist. Neue Registrierung der Flieger etc. und da bist zu du schon mal den ganzen Tag beschäftigt, ja ich weiß wovon ich rede.

    Ja es gibt verschiedene Backup Programme und aber ja, der Teufel steckt meistens im Detail, da hast du sicher auch deine Erfahrungen. Ja und deine Flusi Programme tragen sich immer in die Registery ein und auch da weiß ich wovon ich rede. So und jetzt kommt das Wesentliche, nicht so beim XP.


    X-Plane kümmert das nicht mit einer Neuinstallation von Windows. Du machst dir einfach eine Kopie auf der HDD, wenn du nur eine Festplatte hast , ich habe in meinen System eine 2. HDD und da ist X-Plan drauf.

    Windows ist auf C: wahrscheinlich auch bei dir und wie gesagt X-Plane ist auf D: Windows kannst du immer wieder neu aufsetzen, aber auf der HDD: D, oder wie es bei dir heißt, ist der X-Plane sofort wieder startklar.

    Die Sicherung des XP kannst du auf eine Backup HDD sichern und wenn nötig auch wieder zurückspielen und das alles ohne Neuinstallation. Nebenbei kannst du auch ein 2. Kopie auf einen anderen PC aufspielen und das ist legal, mit im Programm beinhaltet.

    Der MSFS 2020, da weiß keiner so genau wo der überall seine ganzen Daten ablegt, du brauchst dir nur mal die ganzen Forenbeiträge anschauen. Außerdem brauchst du nicht "online" zu sein, geht ganz ohne.

    Auch kein Streaming bis der mal geladen ist, der X-Plane ist immer bereit.

    Für mich sind das die stichhaltigsten Probleme, nur für mich. Jeder mag das anders sehen.

    Also zuerst richtig informieren, andere Kommentar anhören und dann entscheiden. Kennst du das Forum Flusiboard das sind viele XP- Mitglieder unterwegs!

    Viel Spaß und


    A3G Helmut

  • Hallo Horst

    Kann mich da nur anschließen. Der XPlane 12 ist eine gute Alternative, eine Mischung aus P3D und MSFS. Aber bei weitem nicht so störanfällig wie der MSFS.

    Hatte bis jetzt noch keine Abstürze und dgl. Für eine Betaversion läuft er top. Das Angebot an Pay und Freeware wird ständig erweitert.

    Lade dir die Demoversion runter und beurteile selber

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Moin zusammen :tag: ,

    heute morgen wollte ich den Flug EDDH-EIDW noch einmal wiederholen,

    der ja kürzlich mit einem System Crash im Landeanflug zwangsbeendet

    wurde. Der heutige Flug begann mit der üblichen 10 minütigen Ladezeit.

    Dann habe ich durch einen Bedienfehler P3D noch einmal staten müssen,

    also wieder 10 Minuten warten. Aber dann lief alles wie gewohnt und nach

    20 Minuten Flugvorbereitung konnte ich in die virtuellen Lüfte abheben.

    Der Flug verlief ohne Störung und wurde mit einer Bilderbuchlandung

    in Dublin beendet.

    Der langen Rede kurzer Sinn, danach dauerte die Ladezeit in EDDH, EDDM,

    EDDF 1 Minute 20 sek statt 10 Minuten Lediglich EDDB wollte gar nicht erst

    laden und P3D wurde unterbrochen. EDDB deinstalliert und neu installiert

    und nun ist auch in EDDB der A320 in 1 Minute 30 sek cold&dark am Gate.

    Also, Problem gelöst. Aber irgendwie habe ich keine Erklärung daür, dass

    nach der Wiederholung des Fluges EDDH-EIDW die langen Ladezeiten

    beendet sind. Ich habe mehrfach Airports gestartet, auch mit Rechner

    Neustart. Die Ladezeiten des FSLabs A320 blieben deutlich unter 2 Minuten.

    Einen weiteren Flug absolviert München-Korfu. Alles paletti, so kann es

    bleiben. :thumbsup:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Im Ernst ???


    Also ich bin ja eigentlich auch geduldig ... aber 20 Min ...bevor man loslegen kann ?

    Ich fliege oft ingesammt nur mal ne Viertelstunde ...also mit Aerofly FS4 sind das dann ( mit Rechner hochfahren) echte 13 Minuten herumbrummen ...


    Bei 20 min "Vorarbeit" ... hätte ich (schon bevor ich beginne) schon garkeine Lust mehr und würde den Kram lieber verkaufen.

  • Moin ,

    nun Zeit, das ist halt auch eine Frage was und wo ich fliege.

    Was ich simuliere und wie viele Programme noch im Einsatz sind . Navigation, Bodenverkehr, Beladung,Betankung usw.

    Fliege ich mit einer Cessna 182 von einer kleinen Wiesenpiste ohne große Vorbereitung nur Mal kurz VFR in der Gegend Rum hüpfen , benötigt man auch keine 5min. Um in die Luft zu kommen.


    Je mehr Zusätzliche Möglichkeiten man wünscht, je mehr erhöhen sich auch die Fehleranfälligkeiten. Viele Programme arbeiten oft nicht genügend reibungslos mit den jeweiligen FLUSIS .

    Oft genügt schon ein nicht richtiges Beenden des einen oder anderen Progamms das es zu Problemen kommt.


    Je mehr man seinen FLUSI überfrachtet mit zusätzlichem, je öfter wird dies zu Problemen führen .

    Das ist einfach so!

    Zum anderen sind es die unterschiedlichen Hardware Varianten die genauso Zu Problemen führen können.

    Je mehr man sich mit der Materie auskennt, je weniger wird dies zu Ausfällen führen.


    Dies sind meine 2 Cent zu Thema :yes:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin zusammen :tag:,

    kaum ist FSLabs und P3D wieder OK, habe ich sofort wieder Flugbetrieb

    aufgenommen.

    Abschließend zu dem geschilderten Ladeproblem und dem möglichen

    Auslöser des Sysrem Crash noch dieses. Der System crash wurde lt.

    Windows Ereignisanzeige nicht durch P3D oder FSLabs ausgelöst.

    Als Anhang hier die Beschreibung aus dem Protokoll. Ich kann damit

    nichts anfangen und nehme das so hin.

    Screenshot 2022-10-31 191548.jpg

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin zusammen :tag: ,

    einen Monat lang hatte ich einen gut funktionierenden P3D mit FSLabs.

    Vor zwei Tagen hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Ladezeiten wieder

    länger als 1,5 Minuten sind. Also Stoppuhr gestartet und siehe da, Ladezeit

    jetzt 5 Minuten und seit heute morgen 12 Minuten. Was ich auch probiert habe,

    nichts hilft. Mit VEEAM P3D auf ein Datum zurücksetzen als noch alles OK war,

    FSLabs neu installiert. Hat nichts gebracht.

    Fakt ist, die lange Ladezeit hat nur der FSLabs Airbus. Die A2A C182 braucht

    gerade einmal eine Minute und die default Flieger 40 Sekunden. Ich bin mit

    meinem Latein am Ende. Aber noch einmal alles platt machen und wieder

    alles neu installieren ist keine Option mehr. Was bringt das alles wenn die

    Ladezeiten nach einer gewissen Betriebszeit doch wieder länger werden.

    Merkwürdig nur, dass vor einem Monat ein System Crash für die langen Lage-

    zeiten verantwortlich war und nachdem ich den Flug bei dem dieser System Absturz

    passierte wiederholt habe, die Ladezeiten plötzlich unter einer Minute lagen.

    Jetzt allerdings gab es keine Abstürze, nichts neues wurde installiert und alles war

    Friede, Freude Eierkuchen.

    Der langen Rede kurzer Sinn, wenn Euch dazu etwas einfällt, was man noch

    tun kann, außer einen Simulatorwechsel, :pfeif: dann nur her damit. Ich probiere alles

    aus.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hatte ich schon erwähnt dass Aerofly FS4 ca 5 Sekunden Ladezeit hat ?

    Ist vielleicht nicht so aufwendig in der Systemtiefe wie andere Sims ....


    Aber dafür bin ich schon mit "mal schnell etwas fliegen" fertig, während andere noch den Sim Starten.

    Und natürlich ist VR fast ein MUSS.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Korrektur, nach dem Fluge EDDH-EIDW waren die Ladezeiten unter 2 Minuten.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin usammen :tag: ,

    ich glaube die Ursache für die langen Ladezeiten des Airbus in P3D

    gefunden zu haben.

    Meine Vermutung ist, wenn der P3D durch Systemabsturz oder nach

    Einfrieren zwangsbeendet wird verlängern sich die Ladezeiten auf

    über 10 Minuten. Das war am 16.10. (EDDH-EIDW) so. Am 4.12. musste

    ich P3D auf einem Flug EDDF-LIMC beenden weil P3D sich aufgehängt

    hatte. Also habe ich den Flug jetzt wiederholt und...............Bingo, die

    Ladezeiten des Airbus liegen jetzt wieder unter 2 Minuten. :luxhello:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Warum stürzt der Sim immer ab bzw hängt sich auf? Das muss doch einen Grund haben. Mein P3d läuft schon seit längerem stabil.

    Vielleicht wäre ein Upgrade auf v5. 3 die Lösung, Christkind kommt bald und bringt Geschenke :engel:

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Moin Robert :tag: ,

    gute Frage. Nur immer, wäre allerdings fatal. Der Absturz von Windows mit

    blue screen ist genau einmal in zwei Jahren seit der Inbetriebnahme des

    Rechners passiert. Ich denke, darüber nachzudenken warum ist müßig.

    Plötzliches Einfrieren von P3D ist allerdings schon häufiger vorgekommen.

    Allerdings kann man das noch an einer Hand abzählen. Wenn es nicht

    schlimmer wird, kann man damit leben. Ärgerlich nur, dass ich nicht schon

    früher darauf gekommmen bin, dass die langen Ladezeiten durch dieses

    zwangsbeenden von P3D entstehen können. Ich bin eigentlich auch nur

    aus Zufall darauf gekommen, weil ich nach dem System Absturz den Flug

    wiederholt habe. Ich wollte einfach schauen ob der System Absturz sich

    wiederholt. Es hat sich nicht wiederholt, aber dafür lagen die Ladezeiten des

    Airbus dann bei 1,5 Minuten. Das hat nun noch einmal funktioniert, in dem

    ich einen zwangsbeendeten Flug wiederholt habe. Das bestärkt mich in der

    Vermutung, das die Ursache für die plötzlich auftretenden langen Ladezeiten

    das zwangsweise beenden von P3D ist.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin zusammen :tag: ,

    jetzt habe ich einen Monat später schon wieder das Ladeproblem.

    Es begann damit, dass die Zeit bis zu Erscheinen des Fensters mit

    dem Ladebalken immer länger wurde. Inzwischen ist nach 15 Minuten

    immer noch kein Ladebalken da.

    Leider hilft meine Vermutung, dass die Ursache zwangsweises

    beenden von P3D ist, jetzt auch nicht weiter. Es hat weder einen

    Systemabsurz noch ein hängen bleiben von P3D gegeben. Neuin-

    stallation von FSLabs A320 hilft auch nicht. Gleichwohl aber, das Problem

    tritt bei default Flugzeugen nicht auf. Inzwischen habe ich alle Flüge

    wiederholt, die ich seit dem 8. Dezember gemacht habe. Merkwürdig

    auch, wenn ich den A320 mit FSLabs Livery wähle kommt das Ladefenster

    sofort, aber dafür bleibt der Ladebalken bei 3% hängen und macht auch

    nach 20 Minuten nicht weiter.

    Wenn ihr diesen Beitrag lest und ihr habt noch eine Idee, was man noch

    ausprobieren könnte, immer her damit. Noch gebe ich nicht auf.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Inzwischen dauert es 21 Minuten bis der A320 an der gewählten Parkposition steht.

    Ein Backup von der Partition auf der P3D installiert ist brachte auch nichts und in Windows

    habe ich alle Ordner von FSLabs aus dem Windows Backup auf den gleichen Stand gesetzt.

    Leider auch erfolglos. letzter Versuch wird sein, ich werde beim FSLabs Support mir ein Ticket

    holen und hoffen, dass die Experten eine Idee haben was man machen könnte.

    Schon wieder alles platt machen ist gerade einmal 8 Monate her, dagegen sträubt sich

    alles in mir.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Es wundert mich wirklich wie man soviel Zeit da rein stecken kann (und will )


    Ich habe da längst aufgegeben mir von solcher "Bastelsoftware" meine Lebenzeit klauen zu lassen,

    da ich an Fehlersuche und Reparatur einfach keine Lust und keinen Spass dran habe

    ( wenn man DAS natürlich als Hobby sieht und nicht die Fliegerei ...alles OK )


    Aber ich habe da längst aufgegeben P3D oder ähnliches zu nutzen, weil man es meist nur nutzen kann, wenn man es nach der Installation kaum noch anpackt,

    Es reicht ein kleines Addon, ein Problemchen, ein Tool das man installiert und schon steht man vor dem Scherbenhaufen.

    Und wenn man 2 ...3 oder gar... ohne Ende Dinge , Tools, Addons, DSC`s, Flieger, Updates installiert, nähert sich die Chance immer weiter Richtung 100 % dass sowas ipassiert , das habe ich bereits vor ca.5 Jahren bemerkt und seitdem P3D nicht mehr auf dem Rechner ...


    Es gibt ja gsd noch Alternativen ( zumindest für die Leute die ihre Zeit nicht mit sowas verschwenden möchten ) sondern FLIEGEN wollen.

    Wie gesagt, wenn man die Zeit und Lust dazu hat ..bewunder ich sogar ein bisschen die Ausdauer, verstehen kann ich das allerdings nicht. :)

  • higgy

    Ich glaube ich muss hier etwas klar stellen. Mir geht es nicht um

    P3D, sondern um den FSLabs A320, den ich persönlich gern weiter

    behalten und nutzen möchte. Gleichwohl verliere ich so langsam

    die Geduld immer wieder mit dem gleichen Problem konfrontiert

    zu werden, ohne das eine Lösung in Sicht ist. Ich habe inzwischen

    zwei mal Windows und P3D neu installiert. Aber ein drittes mal

    habe ich keine Meinung mehr dazu. Es muss doch einen Grund

    dazu geben, warum es immer wieder zu diesen langen Ladezeiten

    mit dem FSLabs A320 kommt. Ich habe seit Dezember weder etwas

    neues installiert noch etwas geändert, sondern habe fast täglich

    Flüge mit dem A320 unternommen und so ganz langsam fast un-

    merklich verlängerten sich die Ladezeitenimmer immer ein wenig

    mehr. In meinem Logbuch steht schon der 913. Flug und ich bin

    immer wieder begeistert wie präzise sich der Airbus an der Realität

    bewegt. Eigentlich wollte ich den 1000sten Flug bald erreicht haben.

    Doch erst einmal habe ich die Nase voll. 20 Minuten Wartezeit bis

    man loslegen kann dauert einfach zu lange. Ganz übel wird das,

    wenn man etwas verändern möchte und dann um zu testen ob es

    funktioniert 20 Minuten zu warten und wenn nicht nicht wieder

    20 minuten warten bis man weitermachen kann, da hört der Spaß

    auf.

    Sollte es mit FSLabs keine Lösung geben, dann werde ich mich

    wenn auch schweren Herzens von P3D und FSLabs verabschieden.

    Dank Gunters Hilfe läuft auf meinem Rechner schon der Nachfolger

    MSFS2020.

    Ob der Fenix A320 dazu ein ebenbürtiger Nachfolger sein kann?

    So, das waren just meine 2 Cent zu diesem Thema.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • higgy

    Ich glaube ich muss hier etwas klar stellen. Mir geht es nicht um

    P3D, sondern um den FSLabs A320,

    Aber der FSLabs A320 ... ist doch ein Addon Produkt, der nur unter P3D läuft, von daher stimmt meine Aussage jja ganz genau ...

    Auch viele andere Produkte ( zumindest als ich den P3D noch nutzte ) mach(t)en jede Menge Probleme unter P3D.

    Ob und worin nun der Fehler steckt, wahrscheinlich sind beide nicht ganz unschuldig ...


    Aber es überzeugt mich VOLL in meiner Meinung (auch was ich immer so lese) dass ich den P3D bestimmt nicht mehr installieren werde.


    Der neue MSFS macht ( wenn man ihn ordentlich "zustopft" mit Addons ja auch Probleme ...

    ( Umso mehr man an Addons etc. installiert ( das gilt generell .. !

    aber bei einigen Systemen umsomehr ) desto grösser die Chance dass etwas "hakt".


    Dazu die ( sowieso ja unendlichen Ladezeiten ) zeigen mir ... mit FS4 liege ich genau richtig :) .


    Auch wenn ich seit über 25 Jahren selbstständiger SystemAdmin, Netzwerk-Fachmann und EDV-Mann bin, warum soll ich mir den ganzen Kram antun in meiner (eh knappen) Freizeit...und Software für andere testen und debuggen ?

    Nene ... :)


    Ich will doch nur fliegen....

  • Was mir noch dazu einfällt ist, dass es bei P3D immer Probleme gab, wenn man gespeicherte Flüge geladen und nicht im Auswahlmenü begonnen hat. Da hatte ich immer Probleme, sonst nicht. Ich weiß aber nicht, ob Du gespeicherte Flüge nutzt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Gunter,

    nein, gespeicherte Flüge nutze ich nicht. Jeder Flug beginnt mit der Flugvorbereitung

    im Cockpit. Mit simBrief wird der Flug geplant und erst wenn boarding completed

    kommt und die Daten in das FMGC übertragen werden beginnt die push back

    Prozedur mit GSX. So läuft jeder Flug. Dieses lansame ansteigen der Ladeprozedur

    hat meiner Meinung nach nicht direkt etwas mit der P3D Installation auf D:\P3D zu

    tun, denn die komplette D Partition habe ich mit VEEAM zurückgesetzt. Damit hätte

    ich mir eigentlich auch die Neuinstallation von FSLabs sparen können, denn FSLabs

    ist auf der D-Partition. Gleichzeitig habe ich alle Ordner P3D und FSLabs auf der C

    Parftiton mit VEEAM zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein

    am Ende.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG