FSX-Neuinstallation nach Windows 11-Update

  • Guten Abend,


    ich melde mich hier mit folgendem Problem und hoffe auf Eure Hilfe.


    Ich hatte bisher den FSX unter Windows 10 installiert und er lief einwandfrei. Nun habe ich (leider) ein Update auf Windows 11 durchgeführt und wollte den FSX neu installieren. Die Installation wird jedoch mit einer Fehlermeldung abgebrochen.


    Woran könnte das liegen?


    Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfestellungen.


    Klaus

  • Welche Fehlermeldung gibt es denn?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,


    nachdem die Installation nahezu ab geschlossen ist, erscheint kurz vor Abschluss die Fehlermeldung 1722 und 1603.


    Sind Dir diese bekannt?


    In einem anderem Forum habe ich gelesen, man soll sich die restsldl.exe herunterladen und ausführen.


    Bei meinem Update auf Windows 11 wurde der FSX gelöscht. Möglicherweise ist in der Registry etwas stehen geblieben, was die Neuinstallation von FSX verhindert? Ich bin da absoluter Laie und wäre Dir äußerst dankbar, wenn Du mir weiterhelfen könntest.


    VG Klaus

  • Hier werden viele Hinweise gegeben, probier mal alle durch:


    Redirecting

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nein, leider nicht und Klaus hat auch keine Rückmeldung gegeben, ob die Tipps geholfen haben.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)