Live Traffic mit FSLTL

  • Heute ist ein neues Tool für AI-Traffic rausgekommen: Quelle


    Hab's mir installiert und getestet und bin sehr angetan. Die Modelle sind nicht übel und die Airports rappelvoll, wenn man das denn möchte. Hier und da gabs mal einen Fehler (weißes Modell oder Modell steht im Gebäude, Jetways fehlen oder sind nicht verbunden) aber alles in allem ist der erste Eindruck sehr beeindruckend. Vor allem ist es in einem Rutsch installiert und lässt sich einfach zuschalten und es funzt schneller als beim Air India Group Traffic, den ich bisher genutzt habe.

  • machuca

    Hat den Titel des Themas von „Live Traffic“ zu „Live Traffic mit FSLTL“ geändert.
  • Heute ist ein neues Tool für AI-Traffic rausgekommen: Quelle

    Moin und Danke für den Tip ,

    :yes: ich werde das auch mal testen

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Klasse Ding, obwohl ich das selten brauche. Fliege überwiegend GA von Provinzflughafen zu Provinzflughafen, das steht bestenfalls mal ein verirrter Business-Jet rum.


    Habe es trotzdem kurz in EDDF angetestet, krass was da plötzlich los ist, aber es geht (zumindest bei mir) auf die Performance, rund 10 - 15 fps. Aber sieht geil aus und hört sich geil an :yes:

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Aber sieht geil aus und hört sich geil an :yes:

    der Sound ist wirklich beeindruckend und bei einigen Modellen sah ich, dass sie ordentlich virtuelle Abgase in den virtuellen Luftraum blasen wie halt auch bei den Modellen des MSFS. Tolles Detail, aber leider noch ohne Geruch!
    Du kannst übrigens beim starten auch den VFR-Verkehr hochfahren lassen, aber das sind wohl überwiegend kleine Jets. Da liegt die Air India Group noch vorne.

  • Hm, mein erster Eindruck ist nicht ganz so enthusiastisch:


    - Relativ viele weiße Modelle (ca. 25%)

    - Die meisten AI Flieger stehen mit voller Beleuchtung und Strobes an den Gates

    - Recht hektisches und unkoordiniert wirkendes Taxi-Verhalten

    - Verkehr verschwindet und wird neu injiziert bei diversen Vorgängen (zB bei Speichern von Panel-Status in der PMDG, Aufruf des GSX-Menüs)

    - Viele Flieger starten und landen mit Contrails


    Was die Installation und das Handling angeht, ist das natürlich erheblich komfortabler als AIG. Potenzial hat es allemal, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    Einmal editiert, zuletzt von StephanG2312 ()

  • Habe es auch installiert, und bin völlig zufrieden:


    Mit dem FlyByWire-Installer die beiden Pakete installiert (knapp 3 Minuten), den FS2020 gestartet und mich auf LSZH platziert. Den Injektor ausgeführt (ohne Anpassungen der Config) und nach ein paar Sekunden war Zürich-Kloten passend gefüllt. Taxis und Gates korrekt, An- und Abflüge in ordentlicher Frequenz, dazu alle A/C mit Liveries, die man auch hier vor Ort sieht.


    Zudem - kein Impact auf die fps bisher festgestellt.


    Für "kostenlos" und "erste Version" ist das Teil absolut genial - ein Lob an die Entwickler :thumbsup:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Den Standard-KI-Traffic hast Du ausgeschaltet? Also nur noch Mehrspieler an? Wenn ja, vermute ich, dass das ein Spieler war, der einen Addon-Flieger nutzt, den Du nicht hast. Dann bedient sich MSFS ersatzweise bei seinen eigenen KI-Fliegern, so weit ich weiß.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Für "kostenlos" und "erste Version" ist das Teil absolut genial - ein Lob an die Entwickler :thumbsup:

    Danke Peter, dem kann ich voll zustimmen. :thumb:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Stephan, ja, der Standard-AI-Traffic ist aus, Mehrspieler aber auch, daher fürchte ich, dass es (noch) kein A380 Modell gibt? Im Airplanesverzeichnis gibt's den nicht, dafür aber das Verzeichnis "Asobo_Generic_Airliner_QuadEngines" :crying:

    Aber gemach, es ist erstmal ein netter und gelungener Anfang! :blumen:

  • Nach der Installation crasht der MSFS to Desktop wenn ich am Gate oder auf der Runway ankomme und Fly Now drücke. Keine Ahnung warum…

    Nach der Deinstallation läuft der Sim wieder.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Es gibt verschiedene User, die auch dieses Problem haben. Vielleicht kommt bald ein Update.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das Update ist schon da,zumindest wurde mein Installer gerade upgedatet.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Danke, ich schaue nachher mal nach.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Auch nach dem Update crashed der Sim an der gleichen Stelle. Ich bin froh, dass ich AIG nicht deinstalliert habe.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter!


    Hast du das hier gelesen,von deren Webseite?

    • Some users may experience CTD's when the injector folder is located directly in the Community folder. The team is investigating, but in the meantime, moving the injector to a different folder resolves the issue. You can use MSFS Addons Linker to then link that folder back to the community folder in order to continue to use the FBW installer to update it.

    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Danke Scotty, das funktioniert, übrigens auch ohne dass der Injektor in den Community Ordner verlinkt wird.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe heute den ganzen Tag Flughafen Spotting betrieben. Wenn ihr AIG und FSLTL zusammen im Community Ordner habt und nach Anwahl des Flughafens den Traffic Injector startet nimmt bei Bedarf der TI auch AIG Flugzeuge zur Darstellung des Traffics. Also auch A388 u.s.w. ;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • ... AIG und FSLTL zusammen im Community Ordner ...

    Der AIG funktioniert seit SU10 bei mir nicht mehr. Gar nicht. Hast Du ihn denn erfolgreich im Einsatz? Ich habe alle work-arounds ausprobiert, in den Foren nach Lösungen gesucht und dann irgendwann die Hoffnung aufgegeben. Aber es war schon vor dem SU10 immer etwas wackelig, als "Testpilot" unterwegs zu sein ...


    Bin aber wohl auch deshalb mit dem FSLTL umsomehr zufrieden, weil keine Probleme oder Umstände bei der Installation auftreten.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro