Bodensee Szenerie in Entwicklung

  • Der Bodensee. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017 ... und bekommen eine hübsche Bodensee Szenerie für den X-Plane :)


    Mit "wir" sind die X-Plane User gemeint. Agi, bekannt für mittlerweile einige sehr gute und qualitativ hochwertige Konvertierungen für den X-Plane, baut gerade an einer Bodensee Szenerie. Neben der Insel Lindau wird auch der naheliegende Flugplatz Wildberg (Der fliegende Bauer) erstellt. Der Flugplatz stammt von keinem geringeren Entwickler wie Thomas Zipfel. Er ist auch bekannt für seinen EDVY Porta Westfalica Airport der durch ORBX veröffentlicht wurde. Aber auch seine Freeware Flugplätz können sich sehr gut sehen lassen. Die Szenerie Bodensee wird als Basis ein Ortophoto mit einer Auflösung von 60-cm haben.


    Hier ein paar Bilder aus dem aktuellen Entwicklungstand. Die Bilder hat Agi zur Verfügung gestellt ...

    1x_plane_lindau_bodensee_1.jpg



    2x_plane_lindau_bodensee_2.jpg




    3x_plane_lindau_bodensee_3.jpg




    4x_plane_lindau_bodensee_4.jpg




    5x_plane_lindau_bodensee_5.jpg




    6x_plane_lindau_bodensee_6.jpg

    Copyright Orthophotos: (c) 2017 Bayrische Staatsregierung


    Wer möchte kann sich die noch nicht fertige Szenerie zum Anschauen hier herunterladen: Preview Bodensee Szenerie

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    Einmal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, da können sich die X-Plane User freuen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, ja der "Fliegende Bauer" war schon ein wunderbares Scenery Kleinod. Damals kam ich gar nicht aus dem Stauen heraus was es da so alles zu erkunden gab. Leider ist es um Thomas ziemlich still geworden seit er für "Downunder" arbeitet.


    Die Schafe sind anscheinend schon beim Metzger gelandet, denn wie ich gerade sehe hat AGI sie durch Ziegen ersetzt. :D


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ziegen finde ich viel besser. Da fahren im Streichelzoo auch die meisten Kleinkinder drauf ab. Lass das mal so.:thumbsup::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ziegen finde ich viel besser.

    Find ich auch. Immer nur Schafe ist doch langweilig. Ziegen sind mal eine tolle Abwechselung :D


    Edit

    Vielleicht kann die Szenerie auch den Beinamen "Die fliegenden Ziegen" bekommen :weg:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Schafe riechen auch nicht so stark, passt schon...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Realität pur, das sieht ja schon beinahe wie eine Fotografie aus. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Christian Wohl eher die "grasenden Flieger";):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Realität pur, das sieht ja schon beinahe wie eine Fotografie aus. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Christian Wohl eher die "grasenden Flieger";):bier:

    1+

    Die grasenden Flieger :lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Donnerwetter, das hat aber einen hohen Wiedererkennungswert!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Was mich wirklich nach wie vor anspricht ist das authentische Erscheinungsbild der deutschen - oder zumindest mitteleuropäischen - Gebäudearten. Da kann kein anderer Sim derzeit mithalten, oder? Tolle Arbeit!

  • Laminars Design-Abteilung hat schon ordentlich was drauf, deren Objekte sehen generell sehr gut aus. Dazu kommt dann aber noch dass die Engine sehr sauber darstellt und die XP11-Beleuchtung (ich meine jetzt nicht die Lampen/Lichter, sondern die globale Beleuchtung) wohl derzeit ihresgleichen sucht, was nicht zu unterschätzen ist. Dieselbe Szenerie sieht in XP10 nicht ansatzweise vergleichbar gut aus, schon die Lichstimmung fällt dort merklich ab und alles sieht etwas dröge aus.

  • Hier mal ein Bild der neuen Objekte... fehlen noch einige, aber das geht recht gut von der Hand:


    y4mbRJ7Sv0hrfXEnKHARoNRHNb2u-hjHiooa_FnY4nOYAiZ1QRic-Q9QaFbo-i5_ivkwCGOLlowL-7cQXKtAARagTEcVzmGTFa3pNByJvZqouHi6OMrrRZpHIfpyiPBsO9jqj_8zRskHJacGOAl1NuMceKvUScCkKnUqIkn9rnG3-SXqPOVQXfpvpN2pfcgVgAJhVUKqbcWvirkLMqzQCJpdg?width=1920&height=1080&cropmode=none

    Wunderhübsch!


    Der Löwe und der Leuchtturm (die gesamte Anlage) verleihen dem ganzen richtig viel Authentizität :)

    Hat es schon jemals eine schönere Bodensee Szenerie gegeben?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    Einmal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Hätte ja nicht gedacht, dass so eine blöde Fähre den ganzen Tag dauert, bis sie halbwegs aussieht.

    Haha, ja so ein "Schiffchen" kann ganz schön arbeitintensiv sein :D

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Allerdings... ich dachte, ich bau das 'mal eben'... aber dann sah es sehr eckig aus und irgendwie reingeklatscht. So geht das nun halbwegs, der Hafen ist nun nicht mehr so leer und die Fähren passen ganz gut rein. Da muss ich dann noch die Segelboote durch eigene tauschen, die von OpenSceneryX sind etwas zu lang und haben jetzt auch alle dieselbe Farbe...



    Lindau_Preview_01.jpg