Fenix A320

  • Stefan nachdem neusten update, läuft alles bestens. Brauchte auch nichts neu an den Controls einzustellen. Einzig IVAO mag nicht mehr. Da muß ich wohl mal weiter schauen. Notfalls lösche ich IVAO und installiere es neu.

    Es sind mir nur ein paar kleine Dinge aufgefallen, welche nicht stimmen, aber der normale Spieler wird sie wahrscheinlich nicht bemerken. Sind auch nicht so wichtig.

    Mit dem Stick lässt er sich sehr gut steuern und ist sehr nahe an dem Full Flight Sim. welchen ich jedes zweite Jahr in Berlin bei der DLH besuchen musste.


    Viele Grüße, der Schrauber

  • Hallo Allerseits,


    habe das neue Update heruntergeladen und installiert. Habe jetzt ein Problem: ich kann die Triebwerke nicht starten. Ich schalte Engine Drehknopf wie bisher auf START - lasse ENG 2 an - aber im Display bleiben beide Engines auf 4.0 stehen. Hat sich da etwas verändert ? Habe dann versucht, ENG 1 zu starten, aber nichts tat sich auf der Anzeige. Weiß jemand einen Rat? Morgen versuche ich es noch einmal mit meinen bisherigen Abläufen.


    Schönen Abend und ich freue mich auf evtl. Tipps


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Geht mir genauso. APU und Bleed laufen, aber es startet kein Triebwerk. Ich habs mal mit der gelben Hydraulikleitung probiert und irgendwie ging es dann. Aber normal ist das so nicht.

  • ...noch mal der Hinweis: Den Fenix deinstallieren! Windows Apps -> Fenix suchen -> "drei Punkte" -> deinstallieren (Am Besten noch schauchen, ob hier C:\ProgramData oder C:\Program Files noch was übrig geblieben ist. Wenn ja, dann mauell löschen. Am Besten jetzt auch schon mal einen Neustart des PC durchführen.

    Dann Installation des FENIX Version 1.5.1.200. Im Anschluss wieder den PC neustarten. Danach MSFS aufrufen und schauen, ob´s passt.

    Falls es dann immer noch nicht funktioniert, kann man hier direkt ein Ticket eröffnen. https://fenixsim.com/support/


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Neues Update steht zum download bereit

    V1.5.2.214

    Fenix Simulations


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Moin ,


    Fenix sucht Betatester :yes: wenn jemand die Voraussetzungen erfüllt kann er sich bewerben.


    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin zusammen, :tag: wollte mal horchen, ob jemand das Gleiche festgestellt hat wie ich?


    Seit dem letzten update habe ich ab und an folgendes: Während des Reisefluges wird, wie es soll, auf dem unteren ECAM die "Cruise Page" angezeigt. Nun kommt es bei mir aber sporadisch vor, dass diese auf "Cabin Press" umschaltet und dort verweilt :shocked: . Erscheint so eine Systempage, deutet sie auf einen Fehler in dem betreffenden System hin. :opi: Es erfolgt aber kein "singel chaim" , mit Master Coution. Was wiederum bedeuteten würde, da ist kein Fehler. Die System Page lässt sich löschen und ECAM zeigt wieder "Cruise Page", bis sich irgendwann das Spielchen wiederholt.


    Hat das jemand von den anderen Fenix usern auch? :hm: Ist kein großes Ding, aber doch irgendwie störend.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Hi Karl,


    ist ein bekannter Bug. Laut Fenix Discord bei einigen Usern ebenfalls aufgetaucht. Die Press Page wird angeziegt, da die Cabine ohne Vorwarnung plötzlich im Reiseflug sehr stark steigt oder sinkt. Einen Workaround o.ä. konnte ich leider nicht finden.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base