P3D Screenshots

  • Oder vorher Räumfahrzeug drüber fahren lassen.

    Oder ist das Datum auf Wintermonat eingestellt? Im FSX ist das oft auch so. Bahn stäubt, während die Landschaft ohne Schnee ist.

    Oder wirklich auf den alles Wissenden Christian warten, bis er ausgeschlafen hat :yes:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Manche Effekte sind echt übertrieben. Leider hat man nicht viele Möglichkeiten den Effekt kleiner zu machen, da läuft es auf eine Anpassung der Paramater des Effekt hinaus. Oder man tauscht den Effekt gegen den Effekt eines anderen Flugzeug aus. Die letzte Möglichkeit ist den Effekt ganz abzustellen :)


    Jedes Flugzeug hat einen Effekt-Abschnitt, er befindet sich in der aircraft.cfg, für die Default-Baron58 sieht er so aus:


    [EFFECTS]

    wake=fx_wake

    water=fx_spray

    dirt=fx_tchdrt

    concrete=fx_sparks

    touchdown=fx_tchdwn_s, 1

    Killed=fx_sparks


    Der Effekt der gemeint ist heißt "fx_spray.fx", er befindet sich im Effects-Ordner des P3D. Die einfachste Lösung wäre vielleicht den Effekt auszutauschen. Den Effekt ganz abzuschalten kommt für Dich vermutlich nicht in Frage?



    auf den alles Wissenden Christian warten ...


    Nee nee. Da ist vieles nur Astro-Spectral-Recherche. Die restlichen 50% sind Kaffeesatz lesen und Pendeln :D


    Oder wie Igor sagen wurde: Hilfreich die Sterne Deutung kann sein.


    pibkGm0.jpg

    Heißen Sie Igor? Nein, ich heiße Eigor!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Eigor: Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit DIDL.:sagnix: :zunge:

    Schade, dass Eigor längst gestorben ist. War ein lustiger Bursche, so wie Du. Außerdem konnte er fantastisch Schlagzeuge spielen. Du hingegen kannst fantastische Szenerien herstellen. I'm a Fan...:clap:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • A2A C172.... wow, was für eine gelungener Simmulator.... macht Spaß, man muss wirklich aufpassen...z.B. :man sieht sofort, wenn das Gemisch nicht richtig eingestellt ist...Rauchfahne....zu fettes Gemisch..es rußt..aus dem klappernden Auspuff... genial gelöst...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Flieger von A2A mit AccuSim sind allererste Sahne! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Langsam klappt es mit dem neuen Wetter-Moped "REX Skyforce" :)


    Mit der Standard Baron 58 überm Revier nahe Dortmund ...


    p3dv4_rex_skyforce_1.jpg



    p3dv4_rex_skyforce_2.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • @ Dieter aus Potsdam:

    Schönes Video ! Diesmal Frau und Tochter dabei, beide sogar nach mir den Kopf verdrehend. Sah beide mit den Augen zwinkern.

    Insel erinnert mich an 3maligen Besuch, die ich im alten Forum ausführlich gezeigt habe.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Für Blitz und Donner gibt's nur einen: Den Allmächtigen. Oder unseren Scotty :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hier sieht man bei Wolken den City Airport. Ganz ohne meinen Freund Scotty

  • Aloha!


    Hah! Endlich mein erster Alleinflug in P3D. Genug gefummelt und eingestellt, jetzt fehlt nur noch etwas Routine in der ungewohnten Handhabung. Da muss ich noch was anpassen...



    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Ungewohnte Handhabung? Wenn du das gefühlt indirektere Reagieren der Steuerung meinst, im Vergleich zu XP, dann solltest du dir FSUIPC zulegen und die Senistivität darüber einstellen - damit bekommst du eine ähnlich direkte Steuerung wie im XP.

  • Hah! Endlich mein erster Alleinflug in P3D. Genug gefummelt und eingestellt, jetzt fehlt nur noch etwas Routine in der ungewohnten Handhabung. Da muss ich noch was anpassen...

    Auweia, mit so einer fetten Reg. Nr. auf der Seite darfst Du ja nicht mal pupsen.

    Macht gleich deutlich: "Lem hat nix zu verbergen!"

    Das:

    Cessna_170B_30.png

    ...ist doch ein bissl diskreter...


    :cool:


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Ungewohnte Handhabung? Wenn du das gefühlt indirektere Reagieren der Steuerung meinst, im Vergleich zu XP, dann solltest du dir FSUIPC zulegen und die Senistivität darüber einstellen - damit bekommst du eine ähnlich direkte Steuerung wie im XP.

    Aloha!


    Nein, es ist die ungewohnte Tastenbelegung, die ich noch bei den Massen von Vorbelegungen wieder in meine angepasste Version ummodeln muss. Sonst haue ich immer auf die falschen Keys...vor allem brauche ich mein gewohnte Cockpitview-Anordnung auf dem Keypad...und die Navigation in der Aussenansicht mit der rechten Maustaste...und einen Zoom mit dem Scrollrad :) sonst muss ich mir noch einen dritten Arm wachsen lassen, damit ich klar komme :D

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es mit XP genauso, laufend drücke ich die falschen Knöpfe, vor allem bei Sichtwechseln..:nein::lol2:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Aloha!

    Ich hab den 3. Arm gefunden...die Leertaste, move und zooooom...optimal :pfeif: ich wusste, dass ich das schon mal gelesen hatte...ist zwar nicht so bequem wie die rechte Maustaste, aber geht schon. Ansonsten erscheint aus alter Gewohnheit immer das Menü mitten im Bild :) aber es geht voran...auch mit dem Hangar.

    Schon so hässlich, dass er wieder fast schön wirkt, der Greyhound.


                         

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Ausnahmsweise mal keine Screenshots von einem Fluggerät, dafür aber von einem Porsche mit PBR Material ...


    p3dv4_porsche_pbr_1.jpg

    Hier im Bild wurde mit einer hellen Farbe im Specular-Kanal experimentiert



    p3dv4_porsche_pbr_2.jpg

    Hier wurde eine dunkle Farbe im Specular-Kanal gewählt



    p3dv4_porsche_pbr_3.jpg

    Die Sonnenreflektionen lassen sich von Hart bis Weich einstellen



    p3dv4_porsche_pbr_4.jpg



    Die Screenshots wurden mit verschiedene PBR Einstellungen gemacht. Offenbar profitieren insbesonders metallische Oberflächen von den neuen PBR Optionen. Man darf sehr gespannt sein wie sich das alles weiterentwickelt :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Scharfes Teil ! Den gibts auch mit Sitzheizung :thumbsup:

    Oh!

    Ich verstehe als Halb-Laie unter physically based rendering, dass der Rechenknecht das ALLES macht. Je nach vorgegebenem Material (Metall, Plastik, Holz, Glas; bzw. Glanzlack, Seidenmattlack, Metallic-Lacke).

    Bei CAD ist das ein alter Hut.

    Natürlich wird es schwierig, wenn man beim FluSi stark unterschiedliche Lichtverhältnisse hat: Tageszeit, pralle Sonne oder bedeckter Himmel, Nebel.

    (Die Extremfälle der Lichtreflexionen bei Regen und Schneefall sowie bei einer geschlossenen Schneedecke, die wiederum viel Sonnenlicht reflektiert, lasse ich mal weg).


    Ich frage mich nur, wie man beim alten FSX die Reflexionen hinbekommen hat.

    Z.B. bei gewölbten Glasflächen. Manchmal kann man da direkt durchschauen, manchmal spiegeln sie aber auch das Licht, so dass sie wie ein Spiegel undurchsichtig sind. Schon damals ganz toll gemacht :thumbsup:

    Manche Addons spiegeln ziemlich unnatürlich, aber es gibt viele tolle Ausnahmen.