P3D Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Teil, krasse Farben!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sieht aus wie aus einem Kaugummi Automaten, oder wie ein umgebauter Treibstofftank!:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Der Entwickler muss ein Liebhaber von Zigarren gewesen sein. Ein sehr ungewöhnlicher Flieger, noch nie zuvor gesehen :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Eine entmannte Drohne. Ja wo gibt's denn so was?

    Sieht man gut am Himmel, leicht abzuschießen. Entartete Kunst. Trotzdem Weltkulturerbe. Uff.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Das ist ne Vultee XP 54 von rikoooo.com


    Scott

    Hehe, ich frug weil ich auch zwischenzeitlich ein Faible für solche Extremflieger entdeckt habe...

    Bei X-Plane gibt's da eine erkleckliche Auswahl an Free- und Payware mit denen man den Knüppel nie mehr

    drückt, sondern nur noch nach einem 180° Spin zieht um wieder in den Tiefflug zu kommen.


    Bestes Terrain für so etwas :

    CYXT (Terrace/British Columbia) nach CYPR (Prince Rupert) den Skeena entlang...

    Soweit ich mich an den FSX erinnere dürfte also auch im P3D das Terrain dort mit all den Seitentälern

    für das Austoben mit übermotorisierten Klassikern der Luftfahrt mehr als perfekt sein!

    Habe mir dafür dann auch die MLADG MiG 15 gegönnt,

    quaxpilot die Hawk.


    Für alle anderen XPlane user:

    Zum "neischmegge":


    Yak 55 M (rollt wie ein Brummkreisel - 90° geteilte Elrons sind einfach wie nie!)

    Caudron 530 ? von xpfr ( etwas anspruchsvoller, aber ein ehrfurchterbietendes feeling in einem der Vultee nicht ganz unähnlichen "Geschoß")


    Und wer's mit Düse liebt:

    Die Aermacchi "Pony" der "Frecce Tricolori"...


    Wenn jemand Schwierigkeiten hat die zu finden kann ich auch die Links raussuchen...

    (Phugg, was bin ich wieder faul auf'm Samstag)


    Ist alles Freeware auf .org und alle 3 lassen sich bei over-G in der Luft abmontieren!

    Also übertreibt's nicht!

    15_XP11_26.png

    Mit der MiG 15 Brötchen holen...


    Naja, in P3D gibt's bestimmt Vergleichbares,

    ich hoffe es nimmt mir niemand übel daß ich in diesem Thread XPlane erwähnt habe.


    Der undogmatische Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • War dann mal endlich in Richtung Niederlande mit TrueEarth NL HD unterwegs.


    Gestartet wurde in Essen/Mülheim mit Ziel Venlo ...


    2018-11-4_20-21-52-576.jpg

    Kurz nach dem Abflug von der Piste 07 in Essen-Mülheim (EDLE)



    2018-11-4_20-28-28-139.jpg

    Abflug in Richtung Nord und wir befinden uns über Duisburg



    2018-11-4_20-34-9-65.jpg

    Abdrehen in Richtung West zu den Niederlande



    2018-11-4_20-52-0-549.jpg

    In der Platzrunde des Flugplatz Venlo



    2018-11-4_20-52-28-744.jpg

    Eindrehen zur Landung auf der Piste 08 in Venlo



    2018-11-4_20-55-31-404.jpg

    Ab hier wird dann mit dem Hubschrauber weiter geflogen ...



    2018-11-4_20-58-43-386.jpg

    Der Innenstadbereich von Venlo mit seiner sehr dichten Wohnbebauung



    2018-11-4_20-58-47-400.jpg

    Der Fluss Maas wird gerade überflogen. Super wie die Wassermasken hier passen!



    2018-11-4_20-59-30-575.jpg

    Selbst das Gewerbegebiet ist vorhanden.



    2018-11-4_21-0-3-94.jpg



    Bin total begeistert. Hatte eigentlich damit gerechnet meine Grafikeinstellungen zurück nehmen zu müssen. War aber nicht nötig, die Bildlaufzahl ist absolut zufriedenstellend. Selbst im dicht besiedelten Stadtinneneren blieben die Frames bei stabile 35fps. Und das mit dem Alabeo R66. Als nächstes geht es dann weiter in Richtung Amsterdam. Bin gespannt wie es sich dort performt :-)


    Mein Eindruck: Optisch einfach nur genial - das will ich auch für mein Land haben.


    Ein Problem gibt es aber. Man findet den Übergang von FTX Germany North zu TrueEarth Niederlande nicht. Ob das ein Vor.- oder Nachteil ist weiß ich noch nicht.



    Addons

    Mülheim Ruhr X

    FTX Germany North

    Carenado - Piper Archer

    Alabeo Robinson R66 Turbine

    FSrealWX Pro

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Bilder! Ich hätte das auch gerne für Deutschland, aber ich wage mir nicht auszumalen, wieviel Gigabyte das wären. Und dann für alle Jahreszeiten!

    Aber es sieht halt genial aus!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke für die Bilder! Ich hätte das auch gerne für Deutschland, aber ich wage mir nicht auszumalen, wieviel Gigabyte das wären. Und dann für alle Jahreszeiten!

    Aber es sieht halt genial aus!

    Geschätzt würde ganz D-Land auf 600 GB kommen :cool:, deshalb habe ich mir auch schon eine 2TB SSD geholt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ist das nicht der Code wenn man VFR in Deutschland fliegt?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ist das nicht der Code wenn man VFR in Deutschland fliegt?

    Ja, hast Recht - ich fliege ja meist Canada etc. und da hat man erkannt daß 7000 zu nah an

    7700 liegt - deshalb eher nicht!

    Daß das in Deutschland noch üblich ist hatte ich (habe was anderes im Kopf gehabt - Essen!

    Nicht den Flugplatz Mühlheim mit all seinen gehangarten Schätzen ( Cessna 190 blankpoliert z.B.)

    nein, war hungrig auf irgendwas auf grauem Brot mit dick Butter...


    Voll 'reingefallen der ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • War dann (vor) gestern Abend mit dem Airbus in und über Köln/Bonn prof unterwegs ...


    p3dv4_eddk_pro_001.jpg

    Flugplanung ging schnell, war "nur" eine verlängerte Platzrunde über dem Konrad Adenauer Flughafen



    p3dv4_eddk_pro_002.jpg

    Gestartet wurde von Piste 14 mit dem Aerosoft Airbus prof


    p3dv4_eddk_pro_004.jpg




    p3dv4_eddk_pro_005.jpg

    Hier im Bild das mitgelieferte Luftbild Köln's. Das dicht gesetzte Autogen fällt einem sofort auf!



    p3dv4_eddk_pro_006.jpg



    p3dv4_eddk_pro_007.jpg

    Wirklich beeindruckend und einmalig ist das Lichtkonzept. Die Lichter sind weit sichtbar und gut erkennbar



    p3dv4_eddk_pro_008.jpg




    p3dv4_eddk_pro_009.jpg

    Taxiwway.- und Runwaylichter wirken sehr glaubwürdig und überzeugen in Gänze



    p3dv4_eddk_pro_010.jpg

    Aber auch die Beleuchtung in Gebäudenähe wirkt sehr harmonisch



    p3dv4_eddk_pro_011.jpg

    Man erkennt es nicht sofort: der Gepäckwagen ist animiert und verschwindet hinter der sich öffnenden Tür

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Man erkennt es nicht sofort: der Gepäckwagen ist animiert und verschwindet hinter der sich öffnenden Tür

    Moin Christian,


    schöne Bilder hast Du da gemacht :thumbsup:

    Übrigens die Glasdrehtür (links daneben) ist auch animiert und dreht sich.... wie der Name schon andeutet :pfeif:


    ich hab auch ein -zwei

    Nacht_Texturen_01.jpg


    ist etwas schwierig eine passende Parkposition für Dickblech zu finden, so das GSX nicht meckert:rolleyes:


    Nacht_Texturen_03.jpg


    dauert bis der Flieger gefüllt ist, der Bus muss ein paar mal anfahren :yes:


    Nacht_Texturen_04.jpg

    und dieser hemdsärmelige Kollege macht eine Besichtigungs - Tour

  • Übrigens die Glasdrehtür (links daneben) ist auch animiert und dreht sich.... wie der Name schon andeutet :pfeif:

    Stimmt, hab ich auch schon bemerkt. Ist schon ziemlich cool worauf alles geachtet wurde. Feines Gimmik :lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Und weiter geht es mit dem Flug von Essen/Mülheim nach Amsterdam. Der erste Zwischenstopp war Venlo, von dort aus ging es nun mit dem Alabeo Robinson R66 Turbine weiter ...


    muelheim_amsterdam_001.jpg

    Kurz nach dem Start von Venlo und entlang der Maas in Richtung Süden



    muelheim_amsterdam_002.jpg

    Die Ortschaft Grubbenvorst!



    muelheim_amsterdam_003.jpg

    Dann schnell in den ND EC135 gewechselt - damit flicht sich's schneller :D



    muelheim_amsterdam_004.jpg

    Obwohl mit gering aufgelöster Detailmap unterwegs, kommt einem nix irgendwie pixelig vor - sieht gut aus!



    muelheim_amsterdam_005.jpg

    Bei Luneven / Boxmeer



    muelheim_amsterdam_006.jpg

    Die Ortschaften Vilheide / Meeren / Molengat und der See De Kuilen



    muelheim_amsterdam_007.jpg

    Ankunft am militärischen Flugplatz Volkel (EHVK)



    muelheim_amsterdam_008.jpg

    Sicher gelandet. Aber ... die deutsche Flugrettung in Holland? Egal, hauptsache Oranje :lol:


    Wird fortgesetzt ...

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Christian,

    die Landschaft sieht schon beeindruckend aus.:thumbup:


    Beim Piloten der B789 ist das GPS ausgefallen, wer kann ihm denn sagen wo er sich befindet? Die letzte korrekte Messung war irgendwo mitten über Deutschland.;):bier:



    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar