P3D Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ööhmmmm,


    Ist bei Euch der gleiche Fehler in ORBX-Africa vorhanden?

    guuuuuggsdu       H I E R

    Zitat

    FriendlyFlusi Review :


    Am südlichen Ende, ab der Höhe El Qantara bis Abu Sultan – der Ausfahrt in den Großen Bittersee – verläuft der Kanal doppelläufig und ist auf Gegenverkehr ausgelegt. Leider ist dies nicht dargestellt. Es macht mich doch etwas nachdenklich, warum man solch essentielle Dinge, beim grössten künstlichen Schifffahrtsweg der Erde, nicht beachtet. Übrigens lassen sich im Kanal auch ganze 2 statische Dampfer sehen, in einem der meist befahrenen Kanäle der Welt.

    ja , also das mit den statischen Dampfern könnten auch festgefahrene Dampfer sein :rolleyes::pfeif::sagnix:

  • Oh, danke das habe ich im Review wohl überlesen. Dann werde ich mich mal an die Jungs von ORBX wenden.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Also ORBX sagt, dass sie den fehlenden Arm in OLC nicht einbauen können, da LC nur die Land class ersetzt. Es wäre dann wohl ein Problem von Vector (weil Wasserkörper). Da aber der östliche Arm in der Default Szenerie auch nicht vorhanden ist, haben sie ihn auch nicht in Vector drin. :leider:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ich habe da nun keinen Vergleich mehr. Ich habe im P3D V4 ORBX mal abgeschaltet und nur die Default-Szenerie genommen und da fehlte der östliche Arm auch. Keine Ahnung ob das im FSX oder FS2009 anders war.

    Das einzige was mir noch einfallen würde wo der Arm evtl. drin ist, wäre die Foto-Szenerie vom MatthiasKNU. Aber die muss ich erst herunterladen und schauen ob der Arm da vorhanden ist (wovon ich ausgehe da ja Foto) und ob der dann für Schiffe befahrbar ist (wegen Default Untergrund).

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • So, sei es wie es sei, ob ein oder wie real 2 Arme.


    Ich habe nun AI-Schiffsrouten für beide Möglichkeiten gebaut.

    Einmal für die ORBX-Variante mit nur einem Kanal-Arm und

    eine zweite Variante für die tatsächlich vorhandenen 2 Arme in der Szenerie "Egypt Photoreal" von MatthiasKNU.


    Ihr findet nun beide Varianten, mit den nötigen Beschreibungen, in der SimDocks Filebase zum Download (Anmeldung erfoderlich).

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Hallo Manfred,
    bin mal am Sueskanal unterwegs gewesen...

    Prepar3D 2020-04-07 18-57-30-59_SimDocks_AI_Dockwise_Explorer.jpg


    Prepar3D 2020-04-07 19-28-26-71_SimDocks_AI_Finnmill_full.jpg


    Prepar3D 2020-04-07 19-38-45-29_SimDocks_AI_Nicola_Tesla.jpg


    .. hier liegt in Mitte der Fahrrinne ein statisches Schiff, da wird dann eng,

    Prepar3D 2020-04-07 21-34-33-78_SimDocks_AI_MediStar.jpg


    Diese 2 Pötte von Henrik haben wohl Startposition im Golf bei Sues bezogen

    und rennen nun ins Verderben ...

    Prepar3D 2020-04-07 21-57-24-81_die_Beiden_verhandelten_den_Kurs.jpg

    Das hat dort schon Deine Fregatte "AI_F217-Bayern" getroffen.

    Prepar3D 2020-04-07 22-05-59-60.jpg


    Ist zwar im Kanal, aber bei Sues, aber hier läuft bei mir was schief ...

    Habe meinen Hubi mal auf der Fragatte Bayern abgesetzt um die dahinter in den Kanal einlaufende "AI_Maersk_Mckinney" zu beobachten.

    Prepar3D 2020-04-07 22-08-01-91_AI_F217-Bayern.jpg

    und wie zu sehen ... auch die strandet und hängt fest.

    Prepar3D 2020-04-07 22-19-44-83.jpg


    Prepar3D 2020-04-07 22-50-28-67.jpg


    Ich deute das mal so, daß sich der Verlauf des Kanals durch "orbx Africa_LC" so vereändert hat, daß auch Henriks Routen inzwischen mit dem Kanal kollidieren.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Ich deute das mal so, daß sich der Verlauf des Kanals durch "orbx Africa_LC" so vereändert hat, daß auch Henriks Routen inzwischen mit dem Kanal kollidieren

    Nö, das kann nicht an OpenLC liegen, da das nur die Landklassen (also das landschaftlich farbliche Aussenehn) bereit stellt.

    Für den Verlauf der Wasserkörper und Uferlinien, der Straßen, Bahntrassen etc. ist bei ORBX Vector verantwortlich. Daher gehe ich mal davon aus, dass es diese Probleme mit Henriks Schiffen auch schon vorher gegeben hat. Nur hat vorher niemend so explizid darauf geachtet.


    Leider haben Henriks Schiffe alle noch Crashboxes (werden beim Kompilieren erzeugt). Dadurch benötigen sie ein Vielfaches an Platz um aneinander vorbeifahren zu können. Daher landen dann die Fregatte Bayern und auch Henriks Schiffe auf dem Ufer.

    Ich verzichte bei meinen Modellen auf die Chrashboxes (kann man beim Kompilieren auch abschalten), wodurch die Schiffe wesentlich näher einander passieren können. Leider aber möchte Henrik nicht auf die Chrashboxes verzichten (keine Ahung warum nicht :leider:).

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • ok, kann / darf ich denn Henriks Schiffe mit "ModelConverterX" von den Crasboxen befreien ohne dadurch andere Probleme zu generieren?

    Du hast das Verfahren ja schon mal irgendwo beschrieben.


    und Edit findet gerade dies

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Klar kannst Du die Crashboxes entfernen. Du brauchst es aber nicht so kompliziert wie in dem Video zu machen. Du brauchst nicht in die Modelhierachie. Es reicht, wenn Du in den Exporteinstellungen "No crash" auf "True" setzt. Da Henriks Schiffe auch keine dynamischen Komponenten (z. B. dynamisches Licht) haben, kannst Du sie dann auch mit jedem SDK kompilieren. Bei Schiffen mit dynamischen Komponenten solltet man darauf achten, dass sie mit dem aktuellen SDK kompiliert werden.


    Ansonsten sollte es bei der Neukompilierung keine Probleme geben.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Hallo,

    ich habe meine DWT Do28 genomen und bin heute VFR von Nomitz (EDAC) nach Hof-Plauen (EDQM) geflogen.

    Zum großen Teil entlang der Saale.

    Hier dazu ein paar Bilder.






















    Grüße

    Karsten




    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • Es war einmal 2002 in Dresden....






    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    ja ja , mehr als die Kaiserlich Österreichische Bergstation sieht man nicht ...

    Da kannste hinfliegen mit was du willst. Die Deutsche Bergstation ist scheinbar demontiert :sagnix::pfeif:

  • Ein typisches Problem bei Flughäfen: die Parkplatzsuche :D


    So wie hier am Internationalen Flughafen Iasi (MLD Scenery) in Rumänien ...


    1_LRIA_Iasi.jpg



    2_LRIA_Iasi.jpg



    3_LRIA_Iasi.jpg


    Irgendwann hat es dann doch geklappt :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de