P3D Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Die Hercules ist schon klasse. Schade, dass es die nicht in einer PMDG-Qualität gibt...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • BTW der A400 von ROLAND LABORIE ist auch nich von schlechten Eltern.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Danke, den schaue ich mir mal an!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • paar Bilder vom Feierabendflug.


    kurz vorm Descent



    ...Feierabend


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Moin :)


    Ob der Screenshot wirklich hier ins Forum gehört? Bin mir da nicht ganz sicher, aber kurios ist er ganz bestimmt:


    p3dv4_zwei_mal_geladen.jpg


    Ja, man sieht richtig, der P3Dv4 ist zwei mal geladen worden. Wie das ging weiß ich nicht, hatte einfach nur den Rechner aus dem Stromspar-Modus erweckt und mit der Maus unabsichtlich irgendwo geklickt. Dann kamen noch zwei Fehlermeldungen das FSUIPC und SODE zwei mal geladen worden sind. Die Fehlermeldungen hatte ich weggeklickt und der P3D wurde dann ein 2. mal geladen. Sehr kurios, das hatte ich bisher nur einmal zustande gebracht (aber leider nicht bildlich festgehalten).


    Den einen Flieger kann ich mit der Tastatur steuern, den anderen mit dem Joystick. Was sich daraus wohl für neue Möglichkeiten ergeben :lol:


    Hier noch das Beweisbild:


    p3dv4_zwei_mal_geladen_taskmanager.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    Einmal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

    • Offizieller Beitrag

    Was es alles gibt...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die nächste Generation lässt sich per Gedankenübertragung steuern. Aber wenn Du dann so 3 (wo ist bloß die Taste für Promille?) indus hast, kommt der P3D halt 4 x...

    So ist halt P3D. :bier:

    Aber dann kriegst Du den Pilotenschein entzogen.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Aber dann kriegst Du den Pilotenschein entzogen.

    Den habe ich vor Jahren schon irgendwo liegen lassen, habe ich also schon verloren. Seit dem fliege ich schwarz. Hoffentlich kommt kein Kontrolletti, gibt sonst ein 60 EUR Ticket :D


    Aber mal was anderes ...


    ... war die Tage mal kurz in London auf dem London City Airport unterwegs. Aber wie sonst mit dem Flieger, war ich zu Fuss dort unterwegs und habe ein paar Eindrücke zusammengetragen.


    Physically Based Rendering (PBR) ist das Thema dieser Tage für den P3Dv4 und ich muss zugeben, dass ich mir nicht ganz klar darüber war was das wohl für den P3Dv4 zu bedeuten hat. Nun weiß ich es, die Bilder sprechen für sich und ich hatte einiges in letzter Zeit über PBR gelesen und verstehe nun die Hintergründe und weiß allmählich, wie man PBR Texturen erstellt (mit Zusatzsoftware) und wie man dann diese PBR-Texturen auf ein 3-D Modell "legt". Aber das ist ja ein anderes Thema :rolleyes:


    Hier nun Bilder von ORBX London City (EGLC)


    2019-9-6_19-18-39-281.jpg

    Hier im Bild kann man die starke Abgrenzung der unterschiedlichen PBR-Materialien erkennen. Das Flugzeug ist gestochen scharf an seinen Kanten. Der Untergrund, also das Bodenlayout, wird durch die dynamische Beleuchtung gleichmäßig ausgeleuchtet. Alles wirkt sehr natürlich ...



    2019-9-6_19-26-15-539.jpg

    Die Bodenschilder sind nicht einfach nur mit einer Nachttextur versehen worden, so wie das mit der alten Technik der Fall war. Sondern die Bodenschilder haben einen gewissen Glüheffekt, hervorgerufen durch die Verwendung von PBR-Texturen und den entsprechenen Materialeinstellungen.



    2019-9-6_19-32-17-400.jpg

    Auch hier ist wieder die gleichmäßige Ausleuchtung des PBR-Bodenbelags zu sehen. Die Details auf der Runway werden unterschiedlich behandelt - sie reflektieren das Licht intensiver als der Betonbelag.



    2019-9-6_19-32-56-545.jpg

    Neben der gewöhnlichen Textur (früher Diffuse Textur), werden für die Darstellung nun mehrere PBR-Texturen eingesetzt. Wenn man genau hinsieht, dann werden kleine Risse im Belag sichtbar, je nachdem wie der Lichteinfallswinkel ist. Dieser Effekt wird über eine Normal-Map erziehlt.



    2019-9-6_19-34-23-106.jpg



    2019-9-6_19-40-26-83.jpg

    Leider kann man bestimmte Effekte nicht in einem statischen Bild beschreiben. Aber wenn man sich bewegt, dann wirken die Risse in der Mauer sehr plastisch.


    2019-9-6_19-43-21-760.jpg

    Dieses Bild erinnert mich sehr stark an der grafischen Darstellung in modernen Ballerspiele wie zum Beispiel Call of Duty. Alles wirkt sehr harmonisch und die Kontrastdarstellung und die Schärfe der Texturen in Kombination mit dem Licht, lassen schon fast ein Architektur-Rendering vermuten.



    2019-9-6_19-45-3-159.jpg

    Selbst kleine Details wie das über dem Kopf befindliche Schild scheinen tatsächlich zu leuchten. Auch hier werden durch den Einsatz verschiedener Texturen die Details in der Mauer hervorgehoben.


    Das ist mein erster Einduck von der neuen PBR-Methode. Davon kann es bitte mehr geben :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir gut!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • LH24 EDDF - EDDH


    -> hab mal die Kamera auf den Tisch gelegt



    -> Final ILS 05



    -> und am Gate



    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Dann auch gleich mal ein paar Screenshots aus der neuen Version des "Globalen Schiffverkehr" ...


    2019-9-21_8-48-42-426.jpg

    Am Ufer der Elbe ...



    2019-9-21_8-57-35-163.jpg




    2019-9-21_8-58-12-955.jpg

    Abendstimmung vor Helgoland

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus, ich lade gerade einen Flug, um den Schiffsverkehr zu testen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal mit der Do 228 Pollution Control in der Deutschen Bucht geflogen. Sehr viel los da, aber - wie erwartet - sind Henriks Schiffe alle sauber. :thumbsup:


    Tolle Sache, dieser Ship AI!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Die Leni ist doch gerade erst von Leni getauft worden, die hat Henrik noch nicht im Kursbuch ??

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich Hawaii neu montiert habe gibts natürlich auch Bilder, zumindest ein paar :yes::lol:


    hier erst mal die C 208

    HAWAII04.jpg



    Abflug PHOG / Kahului nach Kailua / Kona Big Island


    HAWAII05.jpg


    HAWAII06.jpg


    HAWAII07.jpg


    HAWAII10.jpg