P3D Screenshots
-
-
Die Hercules ist schon klasse. Schade, dass es die nicht in einer PMDG-Qualität gibt...
-
BTW der A400 von ROLAND LABORIE ist auch nich von schlechten Eltern.
-
Danke, den schaue ich mir mal an!
-
paar Bilder vom Feierabendflug.
kurz vorm Descent
...Feierabend
VG
Stefan -
Moin
Ob der Screenshot wirklich hier ins Forum gehört? Bin mir da nicht ganz sicher, aber kurios ist er ganz bestimmt:
Ja, man sieht richtig, der P3Dv4 ist zwei mal geladen worden. Wie das ging weiß ich nicht, hatte einfach nur den Rechner aus dem Stromspar-Modus erweckt und mit der Maus unabsichtlich irgendwo geklickt. Dann kamen noch zwei Fehlermeldungen das FSUIPC und SODE zwei mal geladen worden sind. Die Fehlermeldungen hatte ich weggeklickt und der P3D wurde dann ein 2. mal geladen. Sehr kurios, das hatte ich bisher nur einmal zustande gebracht (aber leider nicht bildlich festgehalten).
Den einen Flieger kann ich mit der Tastatur steuern, den anderen mit dem Joystick. Was sich daraus wohl für neue Möglichkeiten ergeben
Hier noch das Beweisbild:
-
Was es alles gibt...
-
Die nächste Generation lässt sich per Gedankenübertragung steuern. Aber wenn Du dann so 3 (wo ist bloß die Taste für Promille?) indus hast, kommt der P3D halt 4 x...
So ist halt P3D.
Aber dann kriegst Du den Pilotenschein entzogen.
-
Aber dann kriegst Du den Pilotenschein entzogen.
Den habe ich vor Jahren schon irgendwo liegen lassen, habe ich also schon verloren. Seit dem fliege ich schwarz. Hoffentlich kommt kein Kontrolletti, gibt sonst ein 60 EUR Ticket
Aber mal was anderes ...
... war die Tage mal kurz in London auf dem London City Airport unterwegs. Aber wie sonst mit dem Flieger, war ich zu Fuss dort unterwegs und habe ein paar Eindrücke zusammengetragen.
Physically Based Rendering (PBR) ist das Thema dieser Tage für den P3Dv4 und ich muss zugeben, dass ich mir nicht ganz klar darüber war was das wohl für den P3Dv4 zu bedeuten hat. Nun weiß ich es, die Bilder sprechen für sich und ich hatte einiges in letzter Zeit über PBR gelesen und verstehe nun die Hintergründe und weiß allmählich, wie man PBR Texturen erstellt (mit Zusatzsoftware) und wie man dann diese PBR-Texturen auf ein 3-D Modell "legt". Aber das ist ja ein anderes Thema
Hier nun Bilder von ORBX London City (EGLC)
Hier im Bild kann man die starke Abgrenzung der unterschiedlichen PBR-Materialien erkennen. Das Flugzeug ist gestochen scharf an seinen Kanten. Der Untergrund, also das Bodenlayout, wird durch die dynamische Beleuchtung gleichmäßig ausgeleuchtet. Alles wirkt sehr natürlich ...
Die Bodenschilder sind nicht einfach nur mit einer Nachttextur versehen worden, so wie das mit der alten Technik der Fall war. Sondern die Bodenschilder haben einen gewissen Glüheffekt, hervorgerufen durch die Verwendung von PBR-Texturen und den entsprechenen Materialeinstellungen.
Auch hier ist wieder die gleichmäßige Ausleuchtung des PBR-Bodenbelags zu sehen. Die Details auf der Runway werden unterschiedlich behandelt - sie reflektieren das Licht intensiver als der Betonbelag.
Neben der gewöhnlichen Textur (früher Diffuse Textur), werden für die Darstellung nun mehrere PBR-Texturen eingesetzt. Wenn man genau hinsieht, dann werden kleine Risse im Belag sichtbar, je nachdem wie der Lichteinfallswinkel ist. Dieser Effekt wird über eine Normal-Map erziehlt.
Leider kann man bestimmte Effekte nicht in einem statischen Bild beschreiben. Aber wenn man sich bewegt, dann wirken die Risse in der Mauer sehr plastisch.
Dieses Bild erinnert mich sehr stark an der grafischen Darstellung in modernen Ballerspiele wie zum Beispiel Call of Duty. Alles wirkt sehr harmonisch und die Kontrastdarstellung und die Schärfe der Texturen in Kombination mit dem Licht, lassen schon fast ein Architektur-Rendering vermuten.
Selbst kleine Details wie das über dem Kopf befindliche Schild scheinen tatsächlich zu leuchten. Auch hier werden durch den Einsatz verschiedener Texturen die Details in der Mauer hervorgehoben.
Das ist mein erster Einduck von der neuen PBR-Methode. Davon kann es bitte mehr geben -
Gefällt mir gut!
-
LH24 EDDF - EDDH
-> hab mal die Kamera auf den Tisch gelegt
-> Final ILS 05
-> und am Gate
VG
Stefan -
Dann auch gleich mal ein paar Screenshots aus der neuen Version des "Globalen Schiffverkehr" ...
Am Ufer der Elbe ...
Abendstimmung vor Helgoland
-
Sieht gut aus, ich lade gerade einen Flug, um den Schiffsverkehr zu testen!
-
Ich bin mal mit der Do 228 Pollution Control in der Deutschen Bucht geflogen. Sehr viel los da, aber - wie erwartet - sind Henriks Schiffe alle sauber.
Tolle Sache, dieser Ship AI!
-
Hab ich was verschlafen?
Gibts eine neue AI Shipversion?
Hat da schon wer die MSC Leni entdeckt?
2019_09_11_MSC_Leni_Schifftaufe_Süd Korea Busan_24_IMG_2986.JPG
... komme nicht dazu selbst nachzusehen, schlage mich gerade vor helgoland mit dem Wetter rum
-
Ups, Edit stellt gerade fest,
ich hab was verschlafen, bin aber inzwischen fündig geworden und wie unschwehr zu erkennen ...
Prepar3D 2015-06-29 16-15-19_Helgoland_Wetter-manuell.jpg
Prepar3D 2015-06-29 16-15-20_Helgoland_Wetter-manuell.jpg
... inzwischen auf etwas sichererem Kurs
-
Die Leni ist doch gerade erst von Leni getauft worden, die hat Henrik noch nicht im Kursbuch ??
-
-
Absolut geile Bilder Dieter !!!!
Scott
-
Nachdem ich Hawaii neu montiert habe gibts natürlich auch Bilder, zumindest ein paar
hier erst mal die C 208
Abflug PHOG / Kahului nach Kailua / Kona Big Island