P3D Screenshots

  • Ich setzte mit dem AS Airbus irgendwie immer etwas kräftiger auf. Mit anderen Fliegern hab ich das Problem nicht. Zu sanft soll es ja auch nicht sein, gut, die Zähne solls den Passagieren ja nu auch nicht ausm Hals blasen.


    Ich bin Queenstown das erste mal bei Nacht und bescheidenem Wetter angeflogen. Das sah dann so aus:

    NZQN.PNG


    Hab mich jetzt mal zum FSlabs belesen. Der wird dann doch mal den Weg in den Hangar finden.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Ich hab immer den LRM im Hintergrund an. Da gibts sogar Applaus von den Paxen, wenns besonders sanft war :yes:

    Aber Du hast Recht, bei nasser Bahn oder ordentlich Wind, sollten die Räder schon satt auf die Bahn kommen.



    Ich bin Queenstown das erste mal bei Nacht und bescheidenem Wetter angeflogen. Das sah dann so aus:

    Sieht ja geil aus. War da noch Sprit im Tank?


    Der FSLABS macht bei guter Vorbereitung exakt das, was man will. Ich vergleiche das immer gerne mit Billard: Man sollte immer mindestens 2 "Spielzüge" dem Flieger voraus sein. Dann gibts auch keine Überraschungen und ein Anflug wie in NZQN geht dann relativ einfach von der Hand und klappt auch gleich beim ersten Mal.


    Ich hab grad noch mal geschaut: Aktuell liegen der A318/319 und A320/321 bei je 50,- für den P3DV4. OK, es gibt auch ein Bundle für 64,-. Ein stolzer Preis für ein Produkt, von dem selbst der Entwickler sagt, dass es nie an den FSLABS herankommen wird und das auch nie gewollt war. :shocked:


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Ja, da war noch Sprit drin. Waren ja "nur" zwei missed approaches.

    Also der AS Airbus ist kein schlechtes Produkt. Der ist schon top gemacht. Preis, Leistung ist da auf jeden Fall gegeben und er macht vieles doch sehr toll.

    Und bei FSlabs ist man ja mit ~180€ für den 320 und 319 dabei. Wem der zu teuer ist hat im AS Airbus durchaus eine gute Alternative.


    Bei Airbus gibt es halt auch nicht viel, sind ja nur Aerosoft, Blackbox und FSlabs.


    Zum LRM, den hab ich auch und auch ProjectFly. Beide haben immer Unterschiede in der vertikalen Aufsetzgeschwindigkeit.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Ich glaub das war heute meine "Abschiedstournee" mit der 737. Ist keine schlechte Umsetzung, aber wir werden irgendwie keine "Freunde" mehr. Mit dem Bus komme ich besser klar.



    ...auf dem Weg nach EDDC.


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Ich fliege die 737 auch nur noch selten. Airbus und Maddog teilen sich die Flüge bei mir.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bin dann eben die Strecke nochmal mit dem A320 geflogen, um wirklich den Vergleich zu haben. Die 2 Stunde dazwischen drücke ich jetzt mal im Skat.


    Hier auf der "ERETO SIXE MIKE" aus EDDN raus. Wer die A9 dort mal gefahren ist, erkennt sofort, dass ORBX das toll umgesetzt hat. Die 2 Spuren der A9 trennen sich hier wirklich und der Berg ist in der Mitte. Die Kurven passen auch sehr genau. Ich muss dort öfter lang.



    Cruise



    in Dresden hats geregnet.




    Viele Grüße

    Stefan


    P.S.: Ne Landung gabs leider nicht. Kurz nach den Fotos war der 3. Kern bei 84°C und das System ist runtergefahren. :shocked: Muss ich doch noch mal ans "overclocking".

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Ich fliege die 737 auch nur noch selten. Airbus und Maddog teilen sich die Flüge bei mir.

    Ich hatte eben das Gefühl, als ob die PMDG ne unheimlich schlechte Perfomance hat. Sehr viele Ruckler beim Sichtwechsel und auch sonst, die Bewegungen im Cockpit waren immer irgendwie stotternd. Ich kann das schlecht erklären. Die Auslastung des Systems war aber bei Beiden annährend gleich. :leider: Wenn man dann noch, wie in der 737, etwas mehr "zutun" hat, ist der Spaßfaktor bei mir gleich dahin.


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bei mir nicht so. Hier ist der Airbus deutlich fordernder, dann die Maddog und sehr wenig auf die Performance drückt die 737. Jedes System ist anders.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Heute mal LH915 EGLL - EDDF


    Taxi to 27R


    Take off


    ...über Amsterdam


    Field in sight


    Touch down


    Taxi to Gate


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Bilder. Was ist denn da in der rechten oberen Ecke des Bildschirms?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Mensch Gunter, Dir entgeht auch nix :yes:


    Das ist MSI Afterburn zusammen mit RivaTuner. Da hab ich meine wichtigen Daten immer im Blick. Seit Kurzem treten bei mir Temperaturprobleme auf und so habe ich alle Kerne immer in Beobachtung. Core Temp ist natürlich noch zusätzlich im Hintergrund.

    Ist auch interessant zu sehen, wie sich die FPS, Temps und Auslastung der GraKa in den einzelnen Szenerien ändern.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Der kleine Flieger ist einfach klasse!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Endlich "on Top", schwere Gewitter unter mir...


    ts1b1ky8.jpg


    ts2ulj0d.jpg

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ...ein paar Bilder vom Anflug auf EDDF von eben.






    Tschüß

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base