P3D Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gefällt mir sehr. Welche Addons für Wetter und Wolken hast du installiert? die morgentlichen Farben gefallen sehr.


    In der kürze des Wochenendes gab es bei mir mal Flüge innerhalb Europas


    Easyjet Flug 5500 EDDL nach EDDT

    2019-5-11_12-48-29-987.png2019-5-11_8-48-38-203.png2019-5-12_13-16-28-460.png2019-5-11_13-51-8-790.png


    Easyjet Flug 5863 EDDT nach LSZH, da nur die Landung

    2019-5-12_14-20-18-318.png

    2019-5-12_14-20-6-796.png


    Zum Abschluss noch nen Abstecher nach Heringsdorf

    2019-5-12_18-33-11-142.png2019-5-12_18-35-31-188.png2019-5-12_18-47-28-705.png

    2019-5-12_18-57-51-937.jpg

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Ich hab REX Skyforce 3D und Active Sky in Gebrauch. Wobei ich fast immer mit dem aktuellen Wetter fliege. Dann kann ich mir auch mal das METAR über flightradar holen. :yes:

    Ich kann gerne mal meine aktuellen REX Sets hier posten. Wobei ich auch immer wieder mal neue Themen installiere.


    Der Aerosoft Bus hat m.E. das schönere Außenmodell. Bis der FSLABS Bus "Ohren" hat, vergeht bestimmt noch ein Jahr.:shocked:


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Bilder, danke dafür.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin,

    bei unserer DWT3 - Tour habe ich mal ein paar kleine Screenshots gemacht.

    Sehr schöne Bilder. Da habt ihr mal gutes Wetter über England erwischt. Welcher Flieger ist das?


    Ich hab REX Skyforce 3D und Active Sky in Gebrauch. Wobei ich fast immer mit dem aktuellen Wetter fliege. Dann kann ich mir auch mal das METAR über flightradar holen.

    Ich kann gerne mal meine aktuellen REX Sets hier posten. Wobei ich auch immer wieder mal neue Themen installiere.

    REX Skyforce hab ich leider nicht, wenn es vielleicht mal im sale ist. Active Sky reicht mir erstmal. Sieht aber gut aus.


    Der Aerosoft Bus hat m.E. das schönere Außenmodell. Bis der FSLABS Bus "Ohren" hat, vergeht bestimmt noch ein Jahr.

    Außenmodell ist schon schick, wenn sie denn mal PBR bringen würden. Der Neo wäre auch ne Freude.


    Allerdings komme ich, vom Gefühl her, so langsam an die Grenzen von der Umsetzung des Fliegers. Der FSLabs wiederum ist schon argh teuer.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Was den Aerosoft Airbus angeht: eine interaktive Checkliste wäre schön, das würde den Bus m.E. aufwerten. Ansonsten fliege ich den gerne und viel. Dennoch ist der FSLabs Bus auf meiner Liste...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das stimmt. Was ich sehr mag ist die Möglichkeit das ich das abarbeiten der Checklisten dem FO übergeben kann. Ist das eigentlich was, was sich Aerosoft ausgedacht hat oder ne zusammenarbeit mit anderen?


    den initial descent des Airbus mag ich nicht. Der Echte soll da auch etwas ruppig zur Sache gehen, aber oft hat man doch das Gefühl, das da ein Kleiner Jagdflieger im Autopilot sitzt. Wenn man dann kurz nach TOD guckt sind dann auch schon 1500 bis 2000ft Unterschied zwischen soll und ist drin. Das kann die Dash8 um längen besser.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Allerdings komme ich, vom Gefühl her, so langsam an die Grenzen von der Umsetzung des Fliegers.


    Hi Jan,

    ich kenne den AS Bus leider überhaupt nicht, aber was meinst Du konkret damit? Ich würde die Grenzen gerne mal mit dem FSLABS Bus gegenprüfen. Vielleicht macht der FSLABS das ja auch nicht mit?


    Ich will hier keine Werbung für den FSLABS machen und bezahlt werde ich vom Lefteris Kalamaras auch nicht. Aber der Airbus ist, mit weitem Abstand, das Beste, was ich je im Sim bewegen durfte. Man merkt es ja auch an meinen Screenshots ;)

    Wenn ich mir die 737 und 777 aus dem Hause PMDG – mittlerweile in der P3DV4 Version fast genauso teuer – anschaue, so ist das auch kein Vergleich. Die 2 Boeings lasse ich auch mehr und mehr im Hangar, da mir der Arbeitsaufwand einfach zu hoch ist. Ich brauche fast 20 Minuten mehr als beim Airbus, um den Flug im Cockpit vernünftig vorzubereiten. Auch die Belastung während Takeoff, Descent und Landing sind mir viel zu hoch. Die PMDG´s halbwegs realitätsnah alleine zu fliegen, ist m.E. eine Herausforderung. Wenn dann noch irgendwas Unvorhergesehenes dazu kommt, wird´s schon sehr eng. Bsp.: Bahn wird im Descent gedreht und man muss alles umprogrammieren. Einziger Vorteil ist die etwas bessere Performance im Sim.

    Das geht im Airbus irgendwie alles geschmeidiger. Sorry, für das komische Wort, aber das trifft es meiner Meinung nach ganz gut.


    Zum Thema Checklisten: Ich habe mir im Airbus mittlerweile – ca. 50 Flüge – einen „automatischen Workflow“ angewöhnt. Bei den paar Punkten beim Bus vergisst man in der Regel nichts mehr. Ich hab die Liste ausgedruckt vor mir, sodass ich nur noch fix drüberlese.


    Der FSLabs wiederum ist schon argh teuer.


    Da muss ich Dir Recht geben. Aber es ist wie überall im Leben: "You get, what you pay for".

    Ich habe viele Jahre auf den FSLABS Bus gewartet und es hat sich gelohnt.


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Naja, Grenzen sind jetzt weniger fliegerisch gemeint. Was mich immer wieder erstaunt ist die Performance im Sim selber. Klar mein System könnte ich bestimmt noch weiter optimieren aber die Dash8 ist performanter als der Airbus, das geht einem mit unter schon auf die Ketten. Und die simuliert ja mehr Systeme als der Bus.


    Dann hatte ich das Problem beim Abflug in Zürich. Über die 16 hat er halt den SID ZUE2R nicht sauber abgeflogen. Am Boden hat er das mit dem Intercept noch gepackt, in der Luft hatte er dann doch argh Probleme.


    Was ich weiter oben geschrieben habe mit dem TOD stört halt auch. Der initial descent und dann bist du mal direkt 2000ft über dem Pfad. Und ich habe nur nen CI von 8 eingestellt.


    Zum Topic: Ein kurzer Flug zum Abschluss bevor es 2 Wochen auf den Kabelleger geht.

    2019-5-13_18-20-5-583.png

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Tolles Bild, gefällt mir sehr gut und das sind wirklich die Standard Wolken?


    Der FSLABS Bus macht nur Dinge falsch, wenn ich es auch tue. Ansonsten wären so Anflüge wie RNAV in LOWI oder VOR LOC in Braunschweig nicht möglich. Ich hab parallel immer die Charts über simlink geöffnet. Es passt immer und das macht ohne Ende Spaß. Wie sagt man so schön: "as real as it gets" :thumbsup:


    Was ist denn ein Kabelleger? Was ich denke, mit Schiff auf Wasser usw.?


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Japp, sollten wieder die Standard Wolken sein. Hatte mal das High Definition Environment pack probiert, aber das ging zu sehr auf die Performance.


    Wenn du spannende Anflüge suchst... Da ich oft in Australien und Neuseeland unterwegs bin kann ich dir nur wärmsten Queenstown empfehlen. Anflug auf die 23 RNAV Z vom Westen kommend über UBDAM 4B


    Wie packt denn der FSlabs den initial descent?


    Was ist denn ein Kabelleger? Was ich denke, mit Schiff auf Wasser usw.?

    Jopp, auf einer CBL (Cable laying barge) da werde ich dann im zwei Woche Rhythmus drauf sein. Die wird Kabel ausm Windpark ausbauen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Wenn du spannende Anflüge suchst... Da ich oft in Australien und Neuseeland unterwegs bin kann ich dir nur wärmsten Queenstown empfehlen. Anflug auf die 23 RNAV Z vom Westen kommend über UBDAM 4B

    Probier ich aus. Danke für den Tip :bier:

    Wie packt denn der FSlabs den initial descent?

    Total sauber. Selbst wenn ich die Descent - Meldung mal etwas verpenne, geht er sauber runter und fängt die VDEV smooth wieder ein. Ich hab mit dem Airbus bei Standardverfahren noch nie den IAF überschossen.

    Selbst mit der PMDG 737 hab ich das nie so sauber hinbekommen.


    Jopp, auf einer CBL (Cable laying barge) da werde ich dann im zwei Woche Rhythmus drauf sein. Die wird Kabel ausm Windpark ausbauen.

    ...wie geil ist das denn? :shocked:


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Probier ich aus. Danke für den Tip

    musst aber die Backen zusammenkneifen.


    Wenn ich das so höre muss ich wohl doch überlegen den Bus mit in den Hangar zu holen. Die 737 reizt mich ja auch, aber nicht die NG. Und ne 300er oder 400er gibts leider nicht für P3D.


    btw. nu is schon dunkel

    2019-5-13_19-43-42-808.png


    Mir fällt auf, nachts reflektiert die Dash besser als Tags. Versteh das einer...


    Edit: http://www.a320dp.com/A320_DP/menu.html wenn du noch infos zum A320 suchst

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • musst aber die Backen zusammenkneifen.

    ich bin grad am Charts "studieren". Echt der Hammer. Schaut nach sehr viel Spaß aus. Wobei die 05 auch interessant ist. Vor allen Dingen der "Missed Apch" schaut auch sehr gut aus.

    Bin schon am Planen:yes: NZ603 von Wellington nach Queenstown.


    Danke für die tolle Seite. Kannte ich noch nicht. :thumbsup:


    P.S. Bild ist toll. Fast schon etwas zu glänzend, oder?

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base


  • In Wellington angekommen und das richtige "Gefährt" hätte ich auch schon mal :yes:


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Dann viel Spass in Queenstown.


    So wie die Reflexion vom Rumpf der Majestic in der Nacht ist gefällt es mir gut. Ist nicht zu doll.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Dann viel Spass in Queenstown.

    ...hatte ich und noch mal Danke für den Tip. Leider war das Wetter..., naja besch...! :traurig:


    In Christchurch - hab mal auf NZ647 umgeschwenkt, da ich wenig Zeit hatte - noch halbwegs ok, wurde es zusehends schlechter.



    Von der Landschaft war leider kaum was zu sehen.



    Im Final gings dann halbwegs.




    Die Landung war jetzt mit 350 ft/m nicht meine Beste, aber für´s erste Mal in NZQN und nasser Bahn, eigentlich ok. Werde ich bei besserem Wetter auf jeden Fall noch mal wiederholen.


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base