P3D Screenshots

• Hallo Dieter.

Hatte ganz vergessen dass die C-47 auch einen Autopilot hat. Im allgemeinen fliege ich GA-Maschinen ohne Autopilot und kann schon bei den meisten Flugzeugen noch nicht mal sagen wo er bei einer Piper sitzt :)

Bei der C-47 liegt der Autopilot Hauptschalter etwas verborgen:

dougla_c47_autopilot.jpg

Vielleicht ist es hilfreich wenn man im Optionsmenü die Cockpithilfe einschaltet, dann wird für ein paar Sekunden die Funktion des entsprechenden Geräts bzw des Instruments angezeigt:

p3dv4_cockpit_tooltips.jpg

Diese Option nutze ich manchmal wenn ich einen Button programmieren möchte. Ist alles Gesuchte gefunden, dann stelle ich die Option im Menü wieder ab.

Lieben Gruß

Christian

Meine Hardware: Todesrechner des Doktor Fu-Man-Chu

Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K.

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

www.bahrometrix.de

• Das war ich etwas langsamer :p

Lieben Gruß

Christian

Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K.

Bahrometrix

www.bahrometrix.de

• Hier muss man aufpassen. Im P3D kann man durch die Pull-Down Menüs des Fliegers (ich glaube Shift 5, mal probieren), viele Funktionen des Flugzeugs sehr einfach bedienen. Mit div. Shift + x Befehlen u.a. auch die Beladung ändern und alle Triebwerks-Werte einfach überwachen. Aber das "große" Menü (mit blauem Hintergrund) erlaubt das Bedienen des AP und vieler anderer Systeme.

Auch das richtige Einsetzen der Mixture und der Cowl Flaps ist wichtig und kann hier gut gesteuert werden.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

• Ausprobieren !!! (Herr EDUG)

... das mache ich ständig Herr nevertr.........at

Danke für die Tips und Hinweise....aber das fühlt sich alles in sachen autopilot etwas fremd an (Untermenüs ..)ich glaube ich fliege damit eher ohne auto

aber optisch eine Augenweide...schade dass die D3 der Berliner Flughäfen z.Z.

nicht mehr zu sehen ist...

....Immer schön neugierig sein :-)

Gruß aus Potsdam

Dieter

• Vielleicht noch ein Tipp, dann ist aber auch Sense ... :)

Wenn man auf alte Lackierungen steht, zum Beispiel auf die von der Lufthansa, dann gibt es von Christoph Tantow ein sehr schönes Repaint: SOH - C-47 Douglas Lufthansa

Bin sehr froh darüber dass Christoph damals meine Idee aufgenommen und dieses überaus tolle Repaint erstellt hat :)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

www.bahrometrix.de

• Moin, mal wieder was von meinen Lieblingsinseln :thumbsup:

"Dickes altes Alu Blech" .... mit der ich öfter auch real unterwegs war,übrigens für mich eine der besten Airlines die es gibt und ausserdem Heimat der "All Blacks"

747-400_idl01.jpg

übrigens der Sound der RR Motoren ist sehr gut getroffen, finde ich :thumbsup:

Maui_01.jpg

747-400_idl02.jpg

ist die 1996er Version 747-400 mit Rolls Royce Triebwerken

Molokai01.jpg

schon mal Entschuldigung für die Schäfchenwolken ... ging leider nicht anders :pfeif::lol:

3.0ubootwilli.gif

Meine PC - Configuration:

ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /

P3Dv4: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

• Sehr schön Scotty!

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

• mehr oder weniger ;)

Kommt drauf an was du als preiwert betrachtest:pfeif:

Bei JustFlight ca. 21.-€

3.0ubootwilli.gif

Meine PC - Configuration:

ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /

P3Dv4: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit