P3D Screenshots

  • Das Wetter in Hamburg war heute wirklich bescheiden. Aber Schildkröten mögen es ja feucht.:lol:



    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Wenn du was Vernünftiges für Vancouver haben möchtest bekommst du das nur als Payware.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • https://orbxdirect.com/product/cityscapeportland
    Freeware für alle Simulatoren

    Wenn du was Vernünftiges für Vancouver haben möchtest bekommst du das nur als Payware.

    Ihr habt schon gelesen daß ich auf diesem schäbigen Minderheitensimulator unterwegs bin?

    Die einzige Vancouver Szenerie ist zig Jahre alt, ich glaube da waren's noch nur ein paar Blockhütten..

    Final Frontier ist mittlerweile sogar im .org store ausgelistet - das heißt schon was!


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Erster Flug in diesem Jahr. Ging von Hamburg nach Bremen. Schon mal bisschen Nacht-Anflüge auf Bremen üben!


    Start in EDDH Hamburg (Aerosoft) bei Nacht und regnerischem Wetter ...


    p3dv4_eddh_1.jpg

    Hier kurz nach dem Triebwerkstart und am Apronbereich



    p3dv4_eddh_2.jpg

    Kurz nach dem Lineup auf Piste 33 ging es schon ab in Richtung Bremen



    p3dv4_eddh_3.jpg

    Die Skyline Hamburgs (ORBX)


    p3dv4_eddh_4.jpg




    p3dv4_eddh_5.jpg



    p3dv4_eddh_6.jpg


    Herrlich die aktuelle Mondphase :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Herrlich die aktuelle Mondphase

    Kann ich manchmal schon sauer werden wozu XPlane immer noch zu doof ist...

    Kann ich jetzt erst mal so nicht bestätigen. Was man hier so bisher an Bilder und Videos von X-Plane geboten bekommt, kann sich aber ganz gut sehen lassen. In gewisser Hinsicht empfinde ich das Beleuchtungssystem des X-Plane realistischer und es wirkt auf mich etwas natürlicher, was wiederum angenehmer wirkt als im P3D.
    Wobei das Beleuchtungsystem des P3D in den letzten 2 Jahren deutlich besser geworden ist (zuletzt wurde auch am Mondsystem irgendwas gedreht). Aber das Bild mit dem Mond passte einfach ganz gut. Ist ja immer auch ein kleiner optischer Blickfang - ohne selbst viel dazu getan zu haben muss man ja nur die Kamera ausrichten und den Screenshot-Knopf drücken (habe den bei mir auf einen leicht zu erreichenden Button gelegt).

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • es wirkt auf mich etwas natürlicher, was wiederum angenehmer wirkt als im P3D.

    Das mag so sein, viele P3D Ansichten wären mir auf Dauer als ohnehin Brillenträger (hawk-eye-mole)

    zu anstrengend, aber das ist bestimmt einstellbar :p

    Was ich meinte war der schöne Mond.

    Wenn er mal sichtbar ist sieht er in XPlane schöner aus, aber hat blöderweise bisher keine Mondphasen.

    (jedenfalls bei mir nicht, vielleicht habe ich da ja auch wieder einen Wurm drin).

    ------> neuer Thread


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • es wirkt auf mich etwas natürlicher, was wiederum angenehmer wirkt als im P3D.

    Was ich meinte war der schöne Mond.

    Wenn er mal sichtbar ist sieht er in XPlane schöner aus, aber hat blöderweise bisher keine Mondphasen.

    Ach was, das überrascht mich aber nun doch etwas. Meine hier schon mehrmals Mondfotos aussem X-Plane gesehen zu haben. Von Dietmar "DIDL" vielleicht? Bin allerdings nicht sicher ob es Halb.- oder Vollmonde waren:confused:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Kann ich hier noch mal zeigen, Mondphasen gibt es auch im XP, allerdings wohl nicht für "streunende Katzen"!:lol:


    767-300er_xp11_3xxdvi.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Super, wusste doch das hier schon mal gesehen zu haben, da kann man sogar fast jeden Krater drauf erkennen! Bin mal gespannt wann der erste Simulator mit animierte Sonneneruptionen heraus kommt. Das wäre doch mal was, wenn man bei Maximalzoom in die Chromosphäre die Flares erkennen kann :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Vielleicht habe ich zu oft Pech daß ich immer in der "Suppe" 'rumdudel...

    Und mit einem Paperplane macht man in Island auch nicht den Umweg nach Norden um

    (vielleicht) die Aurora zu sehen...


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Vielleicht habe ich zu oft Pech daß ich immer in der "Suppe" 'rumdudel...

    Du fliegst nicht hoch genug :yes: Geht mir aber auch so in der letzten Zeit, fliege oft mit kleineren Fliegern in geringer Höhe. Aber dann und wann muss es mal wieder Airbus oder Boeing sein. Und dann gehts oft in größere Höhen und man sieht plötzlich den Simulator mit anderen Augen: Der Mond kommt zum Vorschein, die Straßenbeleuchtung ist auf einem Male in aller Pracht zu sehen. Und Wolken, von oben betrachtet, können auch einen gewaltigen Eindruck hinterlassen. Dann mal rein in datt Bickblech und FL280 fliegen:squint:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Dann mal rein in datt Bickblech und FL280 fliegen

    Mein Ölofen 727 ist mir im Moment zu viel Vorbereitung...

    Bin irgendwie geknickt und hänge in Bella Coola fest.

    (Arsch der Welt, aber schön!)

    Ist Beti-X mit Winter JSGME Modus

    (Da fühlen sich die Schuhe wirklich Schneenass an :D)


    uargh


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )