P3D Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Falls Du Fragen hast dazu, immer her damit!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Uff fast geschafft - Weihnachten....:fridge:habe mal wieder herumgedoktert...mit den neuen Programmen ActSkey und PTA2- das erste beherrsche ich fast beim zweiten probiere ich noch..wenn dann Fragen aufkommen, frage ich...


    Hier mal die klasse Winterlandschaft am Platz von Leipzig/Hlp2.jpg



    lp3.jpg


    lp4.jpgalle

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Noch läuft der Sale bei ORBX...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sieht ja schon sonnig kalt aus ...

    A: geile Bilder!

    B: was "Salvamento Maritimo" heißt weiß ich auch ohne deepL,

    intereressant also wo man heute nach in Seenot geratenen Boat-People sucht.

    Müßte das dann nicht "mirar a otro lado maritimo" heißen?

    Aber immerhin kommen ja mittlerweile immer weniger in der EU an...


    Nix für ungut, Weihnachten ist schließlich endlich vorbei :böse:


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • sehr schöne Landschaft...musste ich auch sofort besuchen, also ich dahin und ungefähr die gleichen Bedingen bei AS eingestellt.....ein Vergleich der Wolkenmaschine ist ja immer interessant...


    fsscr001.jpg


    fsscr004.jpg

    Das sieht wirklich sehr schick aus mit ActiveSky. Bei den tollen Bildern komme ich wohl nicht drum rum es mir zu holen. Mit REX bekomme ich sowas einfach nicht hin. Ist bei Dir noch ein anderes Wetter-Addon installiert, zum Beispiel eines welches die Wolkentexturen austauscht? Oder ist da "nur" ActiveSky bei Dir am wirken?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sehr guter Hinweis. Die Wolken etc kommen von ASCA, das Wetter von AS.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wolken Texturen werden mit "ACTIVE SKY CLOUD ART" ausgewählt ....

    Ja, sehr guter Hinweis. Die Wolken etc kommen von ASCA, das Wetter von AS.

    Also dann 2 Wetteraddons kaufen um das so hinzubekommen. ActiveSky + Active Sky Cloud Art?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo Christian !


    Da meiste ist eine Frage der Einstellungen und nicht des Programms.

    Das sollte man an einigen Shots von mir sehen können.:sagnix:


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Das stimmt, die Screenshots von Dir sind unbestritten und beeindruckend. Vielleicht verliere ich mich auch nur in den Optionen von REX, die sind schon sehr anspruchsvoll. Wo ich noch hadere sind die aktuellen Wetterdaten, da kam es einige Male vor dass die nicht stimmten.


    Habe das bisher immer so gemacht:

    REX und P3D gestartet. Dann im Netz nach Wetterdaten Ausschau gehalten und die Wetterdaten von REX und den Infos aus dem Netz verglichen. Zwar stimmten die Temperatur, Wind usw. Aber die Darstellung des Wetters wich einige Male grob ab. Da ist meine Hoffnung das Active Sky hier eine bessere "Wetterinterpretation" hinlegt. Ansonsten ist die Darstellung der Wolken in REX gut gemacht. Nicht in allen Teilen, aber immerhin sehr schön anzusehen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ja Christian, Du kannst die Texturen von REX nehmen und als Wetter-Programm Active Sky. Das klappt gut!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Und ich fahre - wie von Euch u. a. empfohlen - mit FSrealWX_pro als Wetterengine und den Texturen von REX Soft Clouds/REX TextureDirect. Das stimmt mich z. Zt. sehr zufrieden :yes:. Aber wie von Scotty erwähnt - es ist vieles eine Einstellungssache. Die Berg-Shots von Jürgen und Dieter sind sehr beeindruckend. Da ist ein gutes Wetterprogramm wirklich von Bedeutung!

  • Dieter, das ist keine Hexerei, wenn wir mit dem AI Einbau weiter machen wollen, dann sollte das aber in einem anderen Thread stattfinden.

    Ich helfe Dir da gerne weiter, es lohn sich wie ich finde schon.

    Hi Jürgen, nachdem ich gemäß der Anweisung die QM2 in den scenery Ordner gepackt hatte, bin ich zig mal mit allen möglichn Fliegern deren Route abgeflogen (Hambur Dover) aber habe sie nie zu Gesicht bekommen, heute war es soweit ich habe sie im Hambzrger Hafen verfolgt. Vielleicht hat AS das Wunder bewirkt..


    fsscr056.jpg


    fsscr059.jpg


    fsscr062.jpg


    fsscr085.jpg


    fsscr092.jpg


    fsscr100.jpg

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Dieter, daß Dich da das typische HH-Wetter erwischt hat .... ist natürlich Pech :leider:

    Die QM 2sieht aber gut aus und ist ja auch unterwegs :thumbsup:

    Um nicht nur sie sondern auch den Schiffsverkehr global zu beobachten versuch dich mal nach diesem Tool bei avsim, locator_for_henrik_nielson_s_global_ai_ship_traffic_v1.zip

    ggf erst erreichbar nach dem Einloggen.

    Zitat

    Deepl sagt
    Dies ist ein Programm, das Ihnen helfen kann, die vielen Schiffe im wunderbaren "Global A.I. Ship Traffic" von Henrik Nielsen zu finden. Es umfasst den neuesten Download, Version 1 und alle vorherigen Programme und Updates. Es zeigt die Routen in Google Earth, die Routennummer und eine Liste der Schiffe, die sich auf dieser Route befinden. Es gibt eine separate Datei mit ihren Abfahrts- und Ankunftszeiten auf jeder der Routen, mit Anweisungen, wie Sie sie finden können. Es gibt auch eine vollständige Liste der Namen und Typen aller Schiffe, die im Programm sind. Vielen Dank an Henrik für all seine harte Arbeit. Dieser Download wurde von Carl Vokes erstellt.

    ... wobei ich gerne FSX Google Earth Tracker (fsxget.exe) nutze.

    Gruß aus NRW

    Jürgen