Stimmt. Die hat drei Triebwerke. ....
Ach nee... Trotzdem verwirrend.
Stimmt. Die hat drei Triebwerke. ....
Ach nee... Trotzdem verwirrend.
Da fehlte doch noch was. Der Flug von Rotterdam nach Leysted über Amsterdam. Der wurde mit der BAE146 durchgeführt, aber wegen schlechten Wetters gab es nicht viel zu sehen.
Daher jetzt der nachgeholte Flug mit der Commander 114
Nach dem Taxing folgt der Start von der Piste 6 in Rotterdam
Kurz nach dem Abheben. Der Blick über das Cockpi läßt die Ortschaft Schiebroek ins Blickfeld geraten
Nach dem Abflug ging es dann in Richtung Nord weiter, vorbei an den Dörfern Berkel und Rodenrijs
Kurzinfo
Berkel en Rodenrijs ist ein Zwillingsdorf und eine ehemalige Gemeinde in der niederländischen Provinz Südholland. Innerhalb der Gemeindegrenzen befinden sich keine weiteren Wohngebiete bzw. Ortsteile.
Oosterheem voraus!
Nach etwa 7 Minütiger Flugzeit wurde der Flughafen Amsterdam Schipol erreicht
Hier im Hintergrund ist Amsterdam zu erkennen - die Detailfülle ist überwältigend!
So weit so gut, die Flugstrecke ist ein Traum für VFRler :-)
Das war der erste Teil. Der 2. Teil folgt ...
Und hier ist er auch schon - der 2. und letzte Teil der Flugstrecke Rotterdam - Lelystad via Amsterdam.
Den Flughafen Amsterdam Schipol haben wir gerade hinten uns gelassen. Kurstechnisch sind wir von einem nördlichen Kurs zu einem östlichen Kurz gewechselt ...
Geografisch befinden wir uns gerade im Amsterdamer Stadtteil Zuidoost, er liegt im südlichen Amsterdam.
Hier überqueren wir gerade die Autobahn A2.
Im nächsten Bild links unten ist die Amsterdam Arean (Johan Cruijff Arena) zu sehen. Im Hintergrund ist der Innenstadtbereich Amsterdams erkennbar.
Die "Hollandse Brug", links im Bild
Nun befinden wir uns schon über der Gemeinde Almere in der Provinz Flevolan. Almere ist die größte Gemeinde der Niederlande (206.810 Einwohner).
Freizeitanlage mit Windsurfvereinigung in Almere
Der Freizeitsee Weerwater
Die Stadt Almere mit ihrer sehr dichten Bebauung
Ankunft am Flughafen Lelystad. Lelystad ist die Provinzhaupstadt Flevolands
Glückliche Landung, glücklicher Pilot
So, was war's mal wieder von einem hoffentlich nicht allzu langweiligen Reisebericht
Sehr schön! Ja, True Earth sieht schon toll aus (auch in XP), aber es braucht halt immensen Speicherplatz!
Sehr schön! Ja, True Earth sieht schon toll aus (auch in XP), aber es braucht halt immensen Speicherplatz!
Für mich überwiegen klar die Vorteile.
Wenn ich nur nicht so gerne auch in anderen Teilen der Welt unterwegs wäre...
Ja das kenne ich auch. War in den ersten Jahren meiner Flugsimulationszeit immer sehr viel in den USA unterwegs - auch in anderen Flugsimulatoren. Damals hatte der Flight Unlimited II den Bundesstaat Kalifornien fotoreal abgedeckt. Und im FS2004 waren es zum Beispiel die großen Metropolen wie New York. Bei Seattle hatte es mich immer gestört, dass dort die Bildlaufzahl in den Keller ging.
Stimmt, das Problem mit Seattle gibt es noch...
... dann kommt doch mal in die Dürre Spaniens ...
Da steht übrigens gerade meine MD 88 in LEAL Alicante an Gate 23...
Prepar3D 2018-12-24 12-30-25-69_LEAL_Alicante_MD 88.jpg
und ein AI A319 im Anflug
Prepar3D 2018-12-24 12-56-13-53_LEAL_Alicante_Anflug_AI-A319.jpg
übrigens git es den Hund nun in Version 1.3b351 und die Erweiterung MD-83-88 expansion pack...
Hallo Jürgen, ist das Alicante von Pilots? Würde mich interessieren ob sich der Kauf lohnt
Ja Christian, ist von PILOTs.
Denke der Airport ist ok, ist gut getroffen. habe da aber noch keine weiteren Rundflüge gemacht.
Danke! Habe da noch eine Gutschrift von Pilots, dann werde ich da wohl auch zugreifen.
nun, ich bin momentan öfters in SP unterwegs ...
Hier der Hafen von Almeria ...
Prepar3D 2018-12-23 02-13-27-16_Almeria_Hafen.jpg
... habe von PILOTs auch LEAM - Almeria ....
Prepar3D 2018-12-23 01-57-55-51_LEAM_Almeria.jpg
Prepar3D 2018-12-23 02-04-58-65_LEAM_Almeria.jpg
... nun warten wir so langsam auf das Christkind / den Weihnachtsmann oder die Weihnachtsfrau (Quotenfrau)
Drei zum Fest!!
Moin Scott, schöne Bilder.
Mit solch dicken Reifen bin ich schon lange nicht mehr geflogen, hab sie schon lange nicht mehr auf dem See gewaschen ...
Werde kommendes Jahr den Norden wieder verlassen und werde im Großraum Möhnesee Quartier suchen.
Dann wasche ich die Dicken im Tiefflug im Möhnesee
Hört sich alles gut an Jürgen! Was bietet denn das Expansion Pack im Cockpit? Oder sind die Versionen nur in Triebwerk und Reichweite bzw. Payload unterschiedlich?
Stimmt, das Problem mit Seattle gibt es noch...
Ach komm...
Ich habe mir trotz aller Ressentiments gegenüber DD vor ein paar Wochen im Sale
die City und die Airfields gegönnt, GA läuft (fast*) einwandfrei mit einer 1070SC.
Bei Frameintensiven Aircraft drehe ich das Antiali ein notch runter (4x) und es tut auch >/= 30FPS.
(Wenn ich im Fluggerät "sitze" ist mir das eigentlich recht Latte ob da draußen eine Kante flimmert
oder nicht - mit den meisten Screenshotprofis kann ich eh' nicht mithalten )
Möglicherweise hat die DD Scenery gar nicht soo schlimm reingehauen weil der schäbige
und lieblose AS Tacoma endlich weg ist.
Sicher ist DDs Seattle eher etwas für "Fanboys", aber wenn ich meine Bude ohnehin mit OC heize
dann gerne dafür.
Sollte aber auch dabei sagen daß ich keinelei Wolkenschminke o.Ä. benutze, ich bin da recht Schmerzfrei.
Ich hatte da schon mal eine Bilderstrecke gepostet, im Moment ist das Zeug gerade wieder im Sale.
Ist mir klar daß das hier eher "ophph toppik" ist,
aber was Ihr manchmal zu jammern habt.... *hihi+kopfschüttel*
* fast einwandfrei heißt daß es manchmal sehr kurz ruckelt - liegt aber vermutlich an meiner
z.Zt. etwas idiotischen Konfiguration (alles auf einem HDD weil Win auf dem SSD "verstarb").
Andi (ein Entenbräter ist kein Gänsebräter - damit ist der Topf gemeint, Ihr Ottos!)
Achso: Herzlichen Glückwunsch zum Weihnachten auch von mir!
Echt scharfes Wolkenbild!
Hört sich alles gut an Jürgen! Was bietet denn das Expansion Pack im Cockpit? Oder sind die Versionen nur in Triebwerk und Reichweite bzw. Payload unterschiedlich?
Gunter, ich fürchte das kann ich mit meinen Nav-Kenntnissen bisher nicht ausnutzen, nicht beantworten.
Denke das Cockpit muß ich erst mal noch erobern ...
Ich zitiere hier mal:
ZitatAlles anzeigenFly the Maddog X MD-83 & MD-88 variants - addon for Lockheed Martin Prepar3D v 4.2 and above.
NOTE: Fly the Maddog X 64bit edition must be already installed and updated to the latest version before purchasing and installing the MD-83/88 expansion pack.
Experience the higher loading capacity and the extended range operations of the MD-83 and MD-88 variants!
JT8D-219 engines option with specific and accurate flight dynamics.
Additional fuel tanks and Aux Fuel Pump system for the MD-83, with accurate burning schedule.
Automatic fuel balance system.
Updated load manager tool for fuel/load and route planning.
Updated MD-83 and MD-88 virtual cockpit, with specific MD-83 and MD-88 systems, instruments and switches.
Advanced icing simulation with visible visual effects on the external model.
PBR (Physically-Based Rendering) liveries (requires P3D v4.4 or above).
Fly the Maddog X features advanced, study level aircraft systems and associated failures that cannot be matched by any other standard airplane: it can be flown by following the operations manual of the real aircraft. We even encourage you to use such documentation to experience the huge level of detail that has been accomplished! Fly the Maddog X also features the undocumented, intriguing details that pilots experience when flying the real aircraft
Danke Jürgen. Daraus entnehme ich, dass sie auch das Cockpit gegenüber der MD82 - Variante verändert bzw. angepasst haben. Dann wird es wieder interessant. Werde mal nach Screenshots Ausschau halten.