P3D Screenshots

  • Da fehlte doch noch was. Der Flug von Rotterdam nach Leysted über Amsterdam. Der wurde mit der BAE146 durchgeführt, aber wegen schlechten Wetters gab es nicht viel zu sehen.


    Daher jetzt der nachgeholte Flug mit der Commander 114 :)


    2018-12-18_19-47-30-100.jpg

    Nach dem Taxing folgt der Start von der Piste 6 in Rotterdam



    2018-12-18_19-48-46-70.jpg

    Kurz nach dem Abheben. Der Blick über das Cockpi läßt die Ortschaft Schiebroek ins Blickfeld geraten



    2018-12-18_19-49-54-821.jpg

    Nach dem Abflug ging es dann in Richtung Nord weiter, vorbei an den Dörfern Berkel und Rodenrijs


    Kurzinfo

    Berkel en Rodenrijs ist ein Zwillingsdorf und eine ehemalige Gemeinde in der niederländischen Provinz Südholland. Innerhalb der Gemeindegrenzen befinden sich keine weiteren Wohngebiete bzw. Ortsteile.



    2018-12-18_19-50-41-682.jpg

    Oosterheem voraus!



    2018-12-18_19-51-26-790.jpg




    2018-12-18_19-54-25-914.jpg


    2018-12-18_19-55-20-766.jpg



    2018-12-18_19-56-13-59.jpg




    2018-12-18_19-56-35-117.jpg

    Nach etwa 7 Minütiger Flugzeit wurde der Flughafen Amsterdam Schipol erreicht



    2018-12-18_19-58-46-875.jpg

    Hier im Hintergrund ist Amsterdam zu erkennen - die Detailfülle ist überwältigend!


    So weit so gut, die Flugstrecke ist ein Traum für VFRler :-)


    Das war der erste Teil. Der 2. Teil folgt ...

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Und hier ist er auch schon - der 2. und letzte Teil der Flugstrecke Rotterdam - Lelystad via Amsterdam.


    Den Flughafen Amsterdam Schipol haben wir gerade hinten uns gelassen. Kurstechnisch sind wir von einem nördlichen Kurs zu einem östlichen Kurz gewechselt ...


    Geografisch befinden wir uns gerade im Amsterdamer Stadtteil Zuidoost, er liegt im südlichen Amsterdam.


    2018-12-18_20-0-26-699.jpg

    Hier überqueren wir gerade die Autobahn A2.



    Im nächsten Bild links unten ist die Amsterdam Arean (Johan Cruijff Arena) zu sehen. Im Hintergrund ist der Innenstadtbereich Amsterdams erkennbar.


    2018-12-18_20-0-51-724.jpg




    2018-12-18_20-2-24-822.jpg

    Die "Hollandse Brug", links im Bild



    Nun befinden wir uns schon über der Gemeinde Almere in der Provinz Flevolan. Almere ist die größte Gemeinde der Niederlande (206.810 Einwohner).


    2018-12-18_20-3-36-586.jpg



    2018-12-18_20-4-14-803.jpg

    Freizeitanlage mit Windsurfvereinigung in Almere



    2018-12-18_20-4-22-792.jpg

    Der Freizeitsee Weerwater



    2018-12-18_20-4-46-63.jpg



    2018-12-18_20-6-4-857.jpg

    Die Stadt Almere mit ihrer sehr dichten Bebauung



    2018-12-18_20-10-37-364.jpg

    Ankunft am Flughafen Lelystad. Lelystad ist die Provinzhaupstadt Flevolands



    2018-12-18_20-14-33-474.jpg

    Glückliche Landung, glücklicher Pilot


    So, was war's mal wieder von einem hoffentlich nicht allzu langweiligen Reisebericht :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön! Ja, True Earth sieht schon toll aus (auch in XP), aber es braucht halt immensen Speicherplatz!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sehr schön! Ja, True Earth sieht schon toll aus (auch in XP), aber es braucht halt immensen Speicherplatz!

    Für mich überwiegen klar die Vorteile.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nur nicht so gerne auch in anderen Teilen der Welt unterwegs wäre...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja das kenne ich auch. War in den ersten Jahren meiner Flugsimulationszeit immer sehr viel in den USA unterwegs - auch in anderen Flugsimulatoren. Damals hatte der Flight Unlimited II den Bundesstaat Kalifornien fotoreal abgedeckt. Und im FS2004 waren es zum Beispiel die großen Metropolen wie New York. Bei Seattle hatte es mich immer gestört, dass dort die Bildlaufzahl in den Keller ging.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, das Problem mit Seattle gibt es noch...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Jürgen, ist das Alicante von Pilots? Würde mich interessieren ob sich der Kauf lohnt :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Danke! Habe da noch eine Gutschrift von Pilots, dann werde ich da wohl auch zugreifen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Moin Scott, schöne Bilder.

    Mit solch dicken Reifen bin ich schon lange nicht mehr geflogen, hab sie schon lange nicht mehr auf dem See gewaschen ... :thumbsup:

    Werde kommendes Jahr den Norden wieder verlassen und werde im Großraum Möhnesee Quartier suchen.

    Dann wasche ich die Dicken im Tiefflug im Möhnesee :luxhello:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Hört sich alles gut an Jürgen! Was bietet denn das Expansion Pack im Cockpit? Oder sind die Versionen nur in Triebwerk und Reichweite bzw. Payload unterschiedlich?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Stimmt, das Problem mit Seattle gibt es noch...

    Ach komm...

    Ich habe mir trotz aller Ressentiments gegenüber DD vor ein paar Wochen im Sale

    die City und die Airfields gegönnt, GA läuft (fast*) einwandfrei mit einer 1070SC.

    Bei Frameintensiven Aircraft drehe ich das Antiali ein notch runter (4x) und es tut auch >/= 30FPS.

    (Wenn ich im Fluggerät "sitze" ist mir das eigentlich recht Latte ob da draußen eine Kante flimmert

    oder nicht - mit den meisten Screenshotprofis kann ich eh' nicht mithalten )

    Möglicherweise hat die DD Scenery gar nicht soo schlimm reingehauen weil der schäbige

    und lieblose AS Tacoma endlich weg ist.

    Sicher ist DDs Seattle eher etwas für "Fanboys", aber wenn ich meine Bude ohnehin mit OC heize

    dann gerne dafür.

    Sollte aber auch dabei sagen daß ich keinelei Wolkenschminke o.Ä. benutze, ich bin da recht Schmerzfrei.

    Ich hatte da schon mal eine Bilderstrecke gepostet, im Moment ist das Zeug gerade wieder im Sale.


    Ist mir klar daß das hier eher "ophph toppik" ist,

    aber was Ihr manchmal zu jammern habt.... *hihi+kopfschüttel*


    * fast einwandfrei heißt daß es manchmal sehr kurz ruckelt - liegt aber vermutlich an meiner

    z.Zt. etwas idiotischen Konfiguration (alles auf einem HDD weil Win auf dem SSD "verstarb").


    Andi (ein Entenbräter ist kein Gänsebräter - damit ist der Topf gemeint, Ihr Ottos!):lol:


    Achso: Herzlichen Glückwunsch zum Weihnachten auch von mir!

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Hört sich alles gut an Jürgen! Was bietet denn das Expansion Pack im Cockpit? Oder sind die Versionen nur in Triebwerk und Reichweite bzw. Payload unterschiedlich?

    Gunter, ich fürchte das kann ich mit meinen Nav-Kenntnissen bisher nicht ausnutzen, nicht beantworten.

    Denke das Cockpit muß ich erst mal noch erobern ...

    Ich zitiere hier mal:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Danke Jürgen. Daraus entnehme ich, dass sie auch das Cockpit gegenüber der MD82 - Variante verändert bzw. angepasst haben. Dann wird es wieder interessant. Werde mal nach Screenshots Ausschau halten.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)