P3D Screenshots

  • flusimmer

    ....Schaaaade , hat nicht geklappt, habe die Datei VI Schiffe installiert aber kein einziges Schiff ist vor Barcelona neu aufgetaucht...oder müssen die erst irgendwo aktiviert werden?

    Dieter, wie Manfred schreibt um AI Schiffe zu sehen,

    "Global AI Ship Traffic P3D FSX V1" und "P3D/FSX 200 AI Ships and AI Ship Traffic V2" installieren,

    den Schiffsverkehr aus deutschen Häfen hol Dir bei Manfred (sowohl die Schiffe als auch die Routen).

    weiter schreibt Manfred

    "Übrigens würde ich empfehlen Henriks gesamten Schiffs-Verkehr in ein eigens Verzeichnis zu kopieren und ebenso für meine Schiffe ein eigens Verzeichnis anzulegen."

    Das ist mein Weg geworden, hab nur nicht kopiert sondern verschoben......

    Bei mir sind dann die Schiffe in Verzeichnissen wie in den Einträgen der Simobjekts.cfg abgelegt und aktiviert.

    Wobei mein P3Dv43 auf Laufwerk G:\ (M.2 SSD) installiert ist und Schiffe und Routen auf D:\ einer SSD ist.

    Wenn Manfred nun keinen Fehler feststellt, dann sollte das zu entsprechenden Screens in diesem Threed führen, viel Erfolg.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Müssen die Bälger von vdL jetzt die Flugzeuge bepinseln daß die zusammelnhalten?


    Haben die aber schon gut hingekriegt...


    (Bin nur neidisch das wir als XP user nicht so einen wenn auch beschiffenen Fuhrpark haben)


    ntsc - naja wirklich manchmal neidisch*


    *wenn ich dann allerdings einmal Einblick in ein "normales" Cockpit/Panel in P3D nehmen darf

    sehe ich das was in XP Freeware ist (Khamsin etc.)


    Es ärgert mich!

    Ja, es macht mich zwischendurch wütend!

    Kostet mich manchmal zwei Vasen am Tag!


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Wenn Manfred nun keinen Fehler feststellt, dann sollte das zu entsprechenden Screens in diesem Threed führen, viel Erfolg.

    Ich danke mal vorerst herzlichst,....ich muss gleich zur Arbeit und haute Abend setze ich mich mal mit den AI Schiffen auseinander....

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Die Schiffe sind genial! Ich freue mich bei jedem Flug darüber.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ... unterwegs von Essen/Mülheim nach Hengsen-Opherdicke mit Touch&Go und zur anschließenden Landung auf Piste 05 - mit REX Sky Force 3D.


    2018-12-7_21-31-8-478.jpg



    2018-12-7_21-31-21-864.jpg



    2018-12-7_21-31-34-378.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • REX Sky Force 3D.

    Hmmm...

    Will ja nicht schon wieder als Grinch daherkommen,

    aber dafür habt ihr Geld übrig?


    Ansonsten:

    Schicke Avionik nach exakt meinem Geschmack!

    Das Panel gab es bestimmt auch gegen Aufpreis mit Holzdekor DC-Fix!

    <- Das war jetzt wirklich nett gemeint, ich stehe auf so "knapp daneben" Youngtimer!


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • ups....zu viel gewagt .....

    Hihi, ist mir ähnlich auch gerade in 27W passiert...

    (noch mal 2500$ für'n Beaver Propeller und Cowling wieder geradekicken)

    aber da Du da gerade in Norddeutschland unterwegs bist:

    Wie macht Dein Fluser den Nord-Ostseekanal?

    Gibt's da den Traffic ?

    Die "Schwebebrücke", Schleusen usw?


    Auch wenn das ja verboten ist, da über hunderten von Schiffen/Pötten im LowLevel

    entlangzucruisen (Arm aus dem Stinson oder Super Cup Fenster)...

    Hätte schon was...


    Und irgendwann erbarmt sich dann ja auch jemand/jefraud das in meinen XPlane zu bringen...

    :p


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Nee nee, keine Sorge. Die Rolle des Grinch haben andere inne. Kommt der normalerweise nicht sowieso erst zu Weihnachten? Um es dann zu klauen? :D


    Das ist die Carenado Piper Archer II PA28 181 auf den Bildern, kostet nen Appel und nen Ei. Im aktuellen Sale sogar ganz günstige und zu einem unschlagbaren Preis von sage und schreibe 8.08 USD Dollar. Laut aktuellem Umrechnungskur sind das weniger als 7,10 Euro. Ein echter Schnapper also :)


    Guckst du hier: https://www.carenado.com/sitecarenado/shop/page/13/


    Oder meintest du Sky's Rex Force? Gab's auch im Sale für'n bisschen kleines Geld :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Das ist die Carenado Piper Archer II PA28 181 auf den Bildern

    Carenado?

    Mag ich eigentlich nicht ganz soo gern...

    Wenn ich einen Youngtimer anschaue...

    neue Pedalgummis aber Lenkrad glänzt wie Th Herrmans...


    Was ich meine ist daß selbst "Alte" Flieger (Th. Herrmanns) immer aussehen wie gerade

    von den beiden Kölner Gebrauchtwagenschlesiern hergerichtet.

    (habe kein RTL mehr, Dragan und Co - sind die jetzt mit den "Reichen Roobert" unterwegs?)


    Ich bin ziemlich glücklich mit Agis Empfehlung meiner vFlyteAir140 (nackich).

    Nicht neu, ein bissl nuttig und abgerockt,

    kein Topmodel und erst recht keine ZahnarztBeech....


    fliegt!


    Danke vFlyteAir!

    Danke Agi !


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • (Bin nur neidisch das wir als XP user nicht so einen wenn auch beschiffenen Fuhrpark haben)


    ntsc - naja wirklich manchmal neidisch*


    Vielleicht kann da FlyAgi oder so jemand abhelfen? Ich hätte Bilder:

    Da ist z.B. mein Dampfer, der gerade von Montreal kommend, durch den NO-Kanal will, nach Kiel auf die Werft... Und ich kann mal von oben gucken, ob da noch mehr zu sehen ist...

  • Nö, Fehler nicht festgestellt - AAAAABER daran denken, dass Ihr auch die entsprechenden Einträge in der Effects.cfg und in der Sound.cfg machen müsst.


    Hier mal die Beispiele von meinem PC für Henriks Schiffe - bei meinen ist es genauso:


    Henriks Schiffe Effects.cfg:

    [Entry.X] (Für X fortlaufende Nummer einsetzen)

    Title=Global Ai Ship Traffic Effects

    Path=E:\Global AI-Ship Traffic\Effects

    Required=False

    Active=True


    Henriks Schiffe Sound.cfg:

    [Entry.X] (Für X fortlaufende Nummer einsetzen)

    Title=Global Ai Ship Traffic Sounds

    Path=E:\Global AI-Ship Traffic\Sound

    Required=False

    Active=True


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Das ist die Carenado Piper Archer II PA28 181 auf den Bildern

    Carenado?

    Mag ich eigentlich nicht ganz soo gern...


    neue Pedalgummis aber Lenkrad glänzt wie Th Herrmans...

    Kann ich gut verstehen :yes: Stehe auch auf die Art Flieger mit starken Abnutzungserscheinungen, kann mit neuen (sterilien) Fluggeräten nicht viel anfangen. Bin ja auch nicht mehr ganz neu und habe erste Gebrauchsspuren ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Erste "erkennbare" Gebrauchsspuren!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de