P3D Screenshots

  • Ich denke, ich hole mir Barcelona auch noch...

    Bei dem aktuellen Preis von rund 9€ kann das nur ein Gewinn sein. Ist eigentlich nicht meine Fluggegend, werde mir die Szenerie aber in jedem Fall holen. Die Screenshots jedenfall sehen fantastisch aus!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Manche Alpha-Kanäle der FSX-Maschinen mögen "Dynamic Lighting" nicht besonders. Scheinst Du gerade aktiviert zu haben. Nach dem Deaktivieren sollte es nicht mehr so "comic" aussehen.


    Die "Spartan" ist für eine Freeware wirklich der Knaller.

    Aloha!


    Danke für den Tipp. Es war zwar nicht direkt Dynamic Lighting, sondern die Dynamic Refections. Die auf 0 und schon war es ok...reines abschalten von DL war wirkungslos.

    Es dauert noch was, bis ich auch in P3D mich mit Liveries beschäftige, das sieht ja etwas anders aus als in Xplane.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Die sind auf nem AI Schiff, der Desert Rhapsody, gelandet.

    Der Pott lief 22 kt und hat ein hartes Hubideck.

    ...ist das auch vor Barcelona ???? wie bekommt man solche AI schiffe?....würde ich auch gern haben wollen....sorry für meine (NEU)-Gier

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Moin zusammen,

    ich habe mir die CityScene Barcelona installiert. Dann wollte ich mit der Cessna

    von LEBL einen Erkundungsflug starten. Leider geht das bei mir nicht, denn wenn

    ich die Cessna in LEBL parken will hängt sich P3D bei 6% Ladebalken auf. Da bin

    ich etwas ratlos. Woran könnte das liegen? Ich muss dazu sagen, dass ich P3Dv4.4

    noch nicht installiert habe. Aber in der Beschreibung bei ORBX war nicht zu entnehmen,

    das diese Scenery explizit für die V4.4 geschrieben wurde.

    Bisher hatte ich LEBL mit P3D noch nie benutzt, so dass ich im Moment nicht sagen

    kann ob vor der Installation von CityScene Barcelona LEBL funktioniert hat.

    Ich habe deshalb von einem kleinen Flugplatz weiter südwestlich die Cessna gestartet

    und bin dann nach Barcelona geflogen um die Stadt einmal aus der Luft zu erkunden.

    Anschließend bin ich dann in LEBL gelandet. Das hat dann soweit ohne Probleme funktioniert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass sich LEBL sich bei 6% Ladebalken aufhängt?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • flusimmer

    ....Schaaaade , hat nicht geklappt, habe die Datei VI Schiffe installiert aber kein einziges Schiff ist vor Barcelona neu aufgetaucht...oder müssen die erst irgendwo aktiviert werden?

    Hallo Dieter, wie hast Du den Schiffsverkehr installiert?

    Hast Du alles auf die entsprechenden Sim-Verzeichnisse verteilt (also SimObjekts\Boats, Effects und sound) oder hast Du die Dateien auf ein externes Laufwerk/Ordner kopiert?


    Darüber hinaus was ist die Datei VI?

    Um Henriks Global AI Ship Traffic zu installieren musst Du 2 Pakete herunterladen:

    Global AI Ship Traffic P3D FSX V1 und P3D/FSX 200 AI Ships and AI Ship Traffic V2


    Übrigens würde ich empfehlen Henriks gesamten Schiffs-Verkehr in ein eigens Verzeichnis zu kopieren und ebenso für meine Schiffe ein eigens Verzeichnis anzulegen. Alles in den Sim zu installieren wird sehr unübersichtlich und belastet den Sim unnötig.


    Wenn Du für die Installation aus separaten Verzeichnissen Hilfe brauchst helfe ich da gerne.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Morgen !


    Hatt offensichtlich mit den Scenerien (große Scenerie bzw. Photrealistische brauchen offensichtlich länger) zu tun, das bei 6% Pause ist. Habe das selbe Phänomen, geht aber nach einiger Zeit dann weiter. Lt. Avsim Forum hat ein User eine Lösung im Prepar3d.cfg File


    [DISPLAY]

    UPPER_FRAMERATE_LIMIT=150


    eingeben

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Moin Robert,

    danke für Deine Antwort zu CityScene Barcelona. :thx:

    [DISPLAY]

    Upper_FRAMERATE_Limit=150 Hat nichts bewirkt.

    Aber du hast recht, wenn man etwas mehr Geduld aufbringt, nach zwei Minuten

    warten geht der Ladevorgang weiter und die Cessna steht wie gewünscht auf LEBL

    bereit zum Erkundungsflug.

    Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horst,

    Je mehr Szenerien Du installierst und aktivierst, je länger dauert das Laden des P3D. Man kann das verringern, in dem man nur die Szenerien aktiviert, die im Flug genutzt werden sollen. Dazu eignet sich das Tool SimStarter (gibt's zum Beispiel bei aerosoft), hier kannst Du Dir Szenarios erstellen, so dass Du nicht vor jedem Flug in der Szenerie-Bibliothek herumklicken musst.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Gunter,

    danke auch Dir für Deinen Hinweis. Ich habe das gerade einmal

    ausprobiert. Ja, jetzt dauern auch andere Airports etwas länger bzw

    der Ladebalken bleibt bei 6% eine Zeit lang stehen. Allerdings bei

    EDDK dauerte das nicht so lange wie bei LEBL. Den SimStarter hatte ich

    schon für den FSX. Läuft der auch für den P3D? Muss ich direkt einmal schauen.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der läuft nicht mehr. Du brauchst die Payware SimStarter NG.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ich hatte auch für den FSX die Payware Version.

    Deshalb habe ich mir das Tool wieder bei AS von meinem

    Downlaod Konto geladen und installiert. Da gibt es aber

    Start Probleme. Ich werde mich damit heute Nachmittag

    einmal mit dem tool beschäftigen.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hallo Horst.


    Ich hatte mir gestern Abend Barcelona gekauft und schnell noch installiert. Der erste Start dauerte bei mir auch etwas länger - der Sim schien bei 6% Ladezeit stehen zu bleiben. Hier braucht man nur etwas Geduld, denn nach kurzer Wartezeit ging es dann weiter mit dem Laden. Also kein Fehler von Barcelona, sondern einfach eine etwas längere Ladezeit des P3D. Aber die etwas längere Wartezeit lohnt sich im Beispiel von Barcelona schon sehr :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo Christian,

    bei mir dauert jeder Start von LEBL relativ lange. Bei 6% bleibt der Ladebalken

    stehen und dann dauert das nach Stoppuhr fast zwei Minuten bis der Ladebalken

    weiterläuft. Das geht bei anderen Scenrien doch schneller. Aber dieser Stopp bei

    6% scheint jetzt Standard zu sein.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Yap, kann ich auch bestätigen. 6% scheint ein "Flaschenhals" für irgendwelche größere Ladevorgänge zu sein. Ich glaube, Rainer "Simmershome" hat schon einmal aufgedröselt, welche Ladevorgänge wann im Sim vor sich gehen. Sorry, wenn das hier gerade OffTopic rutscht, aber seine Antwort würde ich gern noch abwarten...:sagnix:

  • Eine Frage und Bitte. Kann dieser Beitrag "Porsche Carrera GT mit PBR" bitte nach íns Forum "Designer und Entwickler" verschoben werden?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Dann wieder was zum Thema ... :)



    War dann auch mal kurz auf Stippvisitite in Barcelona. War zwar etwas mühsam die ganzen Gebäude hochzuklettern, aber was tut man nicht alles für einen guten Screenshot ... und um ein bisschen Schiffeversenken zu spielen :D


    p3dv4_orbx_barcelon_kanone.jpg

    Aber oben im Bild den Flieger habe ich aber nicht erwischen können. Der war dann wohl doch zu hoch :cool:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()