P3D Screenshots

• Stimmt, ist etwas mächtig. Aber wie man Effekte bearbeitet weiß ich leider auch nicht. Aber Christian weiß das bestimmt...

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

signature-light.png

• Oder vorher Räumfahrzeug drüber fahren lassen.

Oder ist das Datum auf Wintermonat eingestellt? Im FSX ist das oft auch so. Bahn stäubt, während die Landschaft ohne Schnee ist.

Oder wirklich auf den alles Wissenden Christian warten, bis er ausgeschlafen hat :yes:

Grüße aus Mannheim :winke:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

,Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

Mark Twain

• Manche Effekte sind echt übertrieben. Leider hat man nicht viele Möglichkeiten den Effekt kleiner zu machen, da läuft es auf eine Anpassung der Paramater des Effekt hinaus. Oder man tauscht den Effekt gegen den Effekt eines anderen Flugzeug aus. Die letzte Möglichkeit ist den Effekt ganz abzustellen :)

Jedes Flugzeug hat einen Effekt-Abschnitt, er befindet sich in der aircraft.cfg, für die Default-Baron58 sieht er so aus:

[EFFECTS]

wake=fx_wake

water=fx_spray

dirt=fx_tchdrt

concrete=fx_sparks

touchdown=fx_tchdwn_s, 1

Killed=fx_sparks

Der Effekt der gemeint ist heißt "fx_spray.fx", er befindet sich im Effects-Ordner des P3D. Die einfachste Lösung wäre vielleicht den Effekt auszutauschen. Den Effekt ganz abzuschalten kommt für Dich vermutlich nicht in Frage?

auf den alles Wissenden Christian warten ...

Nee nee. Da ist vieles nur Astro-Spectral-Recherche. Die restlichen 50% sind Kaffeesatz lesen und Pendeln :D

Oder wie Igor sagen wurde: Hilfreich die Sterne Deutung kann sein.

pibkGm0.jpg

Heißen Sie Igor? Nein, ich heiße Eigor!

Lieben Gruß

Christian

Meine Hardware: Todesrechner des Doktor Fu-Man-Chu

Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K.

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

www.bahrometrix.de

• Eigor: Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit DIDL.:sagnix: :zunge:

Schade, dass Eigor längst gestorben ist. War ein lustiger Bursche, so wie Du. Außerdem konnte er fantastisch Schlagzeuge spielen. Du hingegen kannst fantastische Szenerien herstellen. I'm a Fan...:clap:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mark Twain

• A2A C172.... wow, was für eine gelungener Simmulator.... macht Spaß, man muss wirklich aufpassen...z.B. :man sieht sofort, wenn das Gemisch nicht richtig eingestellt ist...Rauchfahne....zu fettes Gemisch..es rußt..aus dem klappernden Auspuff... genial gelöst...

....Immer schön neugierig sein :-)

Gruß aus Potsdam

Dieter

• Ja, die Flieger von A2A mit AccuSim sind allererste Sahne! :thumbsup:

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

signature-light.png

• Langsam klappt es mit dem neuen Wetter-Moped "REX Skyforce" :)

Mit der Standard Baron 58 überm Revier nahe Dortmund ...

p3dv4_rex_skyforce_1.jpg

p3dv4_rex_skyforce_2.jpg

Lieben Gruß

Christian

Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K.

Bahrometrix

www.bahrometrix.de

• @ Dieter aus Potsdam:

Schönes Video ! Diesmal Frau und Tochter dabei, beide sogar nach mir den Kopf verdrehend. Sah beide mit den Augen zwinkern.

Insel erinnert mich an 3maligen Besuch, die ich im alten Forum ausführlich gezeigt habe.

Mark Twain

• Christian :

Vor lauter Wolken kein Dortmund zu sehen. Wo bleiben die Blitze? Wo die Culumonimbus? Be ashamed.

Dateien

• 721.jpg

(139,27 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 718.jpg

(65,2 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mark Twain

• Für Blitz und Donner gibt's nur einen: Den Allmächtigen. Oder unseren Scotty :D

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

www.bahrometrix.de

• Hier sieht man bei Wolken den City Airport. Ganz ohne meinen Freund Scotty

Dateien

• EDFM 2.jpg

(230,12 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EDFM 3.jpg

(215,15 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EDFM 4.jpg

(83,99 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EDFM 5.jpg

(215,15 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EDFM 6.jpg

(193,11 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EDFM vor 9 Minuten.jpg

(133,29 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mark Twain

• Hah! Endlich mein erster Alleinflug in P3D. Genug gefummelt und eingestellt, jetzt fehlt nur noch etwas Routine in der ungewohnten Handhabung. Da muss ich noch was anpassen...

Auweia, mit so einer fetten Reg. Nr. auf der Seite darfst Du ja nicht mal pupsen.

Macht gleich deutlich: "Lem hat nix zu verbergen!"

Das:

Cessna_170B_30.png

...ist doch ein bissl diskreter...

:cool:

ntsc

"Am Tag, als Conny kam und starb..." (Juliane W.):hm:

• Ungewohnte Handhabung? Wenn du das gefühlt indirektere Reagieren der Steuerung meinst, im Vergleich zu XP, dann solltest du dir FSUIPC zulegen und die Senistivität darüber einstellen - damit bekommst du eine ähnlich direkte Steuerung wie im XP.

Aloha!

Nein, es ist die ungewohnte Tastenbelegung, die ich noch bei den Massen von Vorbelegungen wieder in meine angepasste Version ummodeln muss. Sonst haue ich immer auf die falschen Keys...vor allem brauche ich mein gewohnte Cockpitview-Anordnung auf dem Keypad...und die Navigation in der Aussenansicht mit der rechten Maustaste...und einen Zoom mit dem Scrollrad :) sonst muss ich mir noch einen dritten Arm wachsen lassen, damit ich klar komme :D

• Mir geht es mit XP genauso, laufend drücke ich die falschen Knöpfe, vor allem bei Sichtwechseln..:nein::lol2:

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

signature-light.png

• Aloha!

Ich hab den 3. Arm gefunden...die Leertaste, move und zooooom...optimal :pfeif: ich wusste, dass ich das schon mal gelesen hatte...ist zwar nicht so bequem wie die rechte Maustaste, aber geht schon. Ansonsten erscheint aus alter Gewohnheit immer das Menü mitten im Bild :) aber es geht voran...auch mit dem Hangar.

Schon so hässlich, dass er wieder fast schön wirkt, der Greyhound.

• Ausnahmsweise mal keine Screenshots von einem Fluggerät, dafür aber von einem Porsche mit PBR Material ...

p3dv4_porsche_pbr_1.jpg

Hier im Bild wurde mit einer hellen Farbe im Specular-Kanal experimentiert

p3dv4_porsche_pbr_2.jpg

Hier wurde eine dunkle Farbe im Specular-Kanal gewählt

p3dv4_porsche_pbr_3.jpg

Die Sonnenreflektionen lassen sich von Hart bis Weich einstellen

p3dv4_porsche_pbr_4.jpg

Die Screenshots wurden mit verschiedene PBR Einstellungen gemacht. Offenbar profitieren insbesonders metallische Oberflächen von den neuen PBR Optionen. Man darf sehr gespannt sein wie sich das alles weiterentwickelt :)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

www.bahrometrix.de