ATC - MSFS Funktion fehlerhaft ?

  • Hallo miteinander,


    ich habe das eigenartige Problem während der Durchführung eines Fluges, dass ich bei Annäherung an den Zielflughafen diesen nicht anfunken kann um meine Landung mitzuteilen bzw. anzufordern. Die überregionale Flugüberwachung ist ausschließlich mit dem AI-Verkehr beschäftigt und im ATC Auswahlfenster taucht mein Zielflughafen einfach nicht auf. Wenn ich dann doch gelandet bin kann ich plötzlich wieder auf den Flughafenfunk zugreifen.


    Ist das ein bekanntes Problem oder gibt es diesbezüglich noch eine erforderliche Einstellung .


    Viele Grüße Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Moin und herzlich Willkommen im Forum!

    Da ist vermutlich etwas mit der Installation schief gegangen. Welche Version hast Du denn wie installiert?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo,

    Im MSFS 2020 ist kein fbw a320 zu sehen, der hangar ist leer, was ist das?

    moin


    hatte das gleiche Problem. Habe die MSFS Download Version gelöscht und FlyByWire_Installer benutzt.

    Beides gleichzeitig geht nicht, dann ist der Hangar leer.

    Guten Flug :engel:

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg

    Intel i9 10900K, Gainward – GeForce 3070 Phantom,32 GB RAM, 1TB HDD, 480 GB SSD


  • Hallo Alois,


    ja, das ist ein Bug, der allerdings nur ab und zu auftritt und auch nicht bei allen Flughäfen. Manchmal hilft es das ATC-Fenster zu schließen, nach einer Minute wieder zu öffnen und dann die angezeigten Flughäfen noch einmal durchzugehen.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo Koschi,


    danke für deine Information :yes:


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ