World Update 6

  • Hallo Koschi


    Dort finde ich zwei Einträge, nämlich:


    Xbox Console Companion und

    Xbox Game bar


    Kann es sein, dass ich die Xbox-App gar nicht habe und sie zuerst downloaden muss?


    Heinz

  • Bei mir war die XBOX App auch verschwunden, und ich habe sie definitiv nicht deinstalliert!!! Nach der erneuten Installation war ich bei Aufruf der XBOX App direkt eingeloggt und sogar noch die Willkommensbotschaft vom letzten Jahr bei Erstinstallation war noch da. Danach Updates abgerufen, nichts. MSFS gestartet, der startet dann den Microsoft Store und danach hat es dann endlich geklappt.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade unterwegs: welche größeren Bugs habt Ihr gefunden?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade unterwegs: welche größeren Bugs habt Ihr gefunden?

    Moin ,

    Bin gerade noch am laden werde dann mal berichten was so alles bei mir nicht funzt, oder was gelungen ist. Je nachdem ;):lol:


    Das es jedesmal (bis auf die 1. drei Updates glaube ich) immer andere votgehensweisen beim Update gibt find ich schon mal nicht OK.

    Warum bitteschön muß man immer erst suchen wo was geupt werden muß. Und dann ist es auch noch zwischen einem Haufen von Microschtott Werbung so versteckt das man sich erst einmal diesen Mist vom Hals schaffen muß.


    Es wäre doch so einfach einen Button mit Update zu generieren mit dem man das starten könnte ohne weitere langwierige Prozeduren :nein::smash:

  • Es wäre doch so einfach einen Button mit Update zu generieren mit dem man das starten könnte ohne weitere langwierige Prozeduren :nein:

    Ja, die sollten sich mal ein Beispiel an der Updateprozedur von X-Plane nehmen. Da hatte ich noch nie Probleme.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Update-Prozedur ist ein Jammer!

    Nach anfänglicher Enttäuschung bin ich jetzt aber sowas von begeistert. Meine Heimatstadt Wien ist jetzt auch als Solche aus der Luft zu erkennen. :clap::sonne::woot:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin gelinde gesagt etwas (sehr) entäuscht :sagnix:

    Bin mal auf der Hahnweide gestartet und habe mir die Gegend um Stuttgart angesehen :nein:

    EDDS an sich ist leidlich überzeugend kann man so fast hinnehmen. Fernsehturm und die hohen Schornsteine die als Wegmarke beim Anflug auf die Rwy25 dienen sind immer noch nicht als solche zu erkennen.

    EDDS_02.jpg


    EDDS_01.jpg



    In meiner Umgebung die man scherzhaft auch als "hessisch Sibirien" nennt liegt immer noch Schnee an vielen Stellen und das im Hochsommer. Auch das Regenrückehaltebecken bei Biedenkopf-Breidenstein ist zu 2/3 mit Eis bedeckt. Die große Antennenanlage des Hess. Rundfunks auf der Sackpfeife fehlt ebenfalls vollends.

    BID_01.jpg


    BID_02.jpg



    BID_04.jpg


    Ich hatte gehofft mit dem Update würden zumindest die gröbsten Fehler in der Landschaft beseitigt :rolleyes::crying::crying::crying: , aber so :traurig:

  • Mir geht es ähnlich. Das von mir angesprochene Kyffhäuserdenkmal an der Thüringisch/Sachsen-Anhaltinischen Grenze ist durch das Update vorhanden. Die rundumliegenden Gebäude sind aber weiterhin fraglich. Aber das ist okay für mich, bis hierhin.
    In der angrenzenden Kleinstadt fehlt aber alles, es ist nur eine Ansammlung von Standardgebäuden. Keine Kirche, kein Schloss oder was weiß ich. Nix.
    Was aber durchaus positiv zu bewerten ist, ist das Vorhandensein der Militärplätze. Allerdings sind sie halt nur da, wie die meisten Flugplätze, ohne jegliches Detail.
    Ehrlich gesagt hatte ich viel mehr erwartet. Das Neuburger Schloss existiert weiterhin nicht. Mag sein dass das touristisch unbedeutent ist, aber für eine Stadt mit Flugplatz, der ja jetzt auch vorhanden ist, ist das Fehlen eies Wahrzeichens und Sichtpunktes schon schwach!

    Servus
    Michael
    :jawoll:

  • Hallo, der Turm ist mir in Stuttgart auch aufgefallen. Außerdem gibt es mitten auf dem Rollfeld, kurz hinter der Feuerwehr einen Abhang. min. 5 m gehts runter :-(

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte

  • Word update 6 für Premuim de Luxe

    lässt sich nicht installieren.

    Im Inhaltsmanager werden alle angezeigt. Wenn ich sie auswähle und installieren möchte, wird angezeigt;

    Zum aktualisieren ist eine neuere Spielversion erforderlich.


    Ich verstehe es nicht, bin immer auf dem neuesten Stand.

    Was muss ich tun.

    Gruß

    Dieter

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.

  • Ist der Community-Ordner leer?

    Ansonsten einmal den PC rebooten. Das hilft manchmal auch. Ansonsten keine Idee.


    Gruß, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Word update 6 für Premuim de Luxe

    lässt sich nicht installieren.

    Hast Du alle Updates gemacht :hm:


    Zuerst das Grundupdate ca. 510 MB


    WUP6.jpg


    und dann alle anderen Updates sind ungefähr 80 GiB

  • Hallo,


    nach meiner Meinung ist es die Erwartungshaltung, die einem Freude machen oder verderben kann. Für mich ist der MSFS, was Szenerie angeht, einfach super. Was hier geboten wird, habe ich bisher in keinem Flusi gefunden. Dazu mittlerweile wohl um die 1.000 kostenlosen Addons, die das ganze noch schöner machen. Ganz besonders freue ich mich auf Manfreds Hamburger Hafen. Eine tolle Bereicherung! Trotzdem habe ich nach dem Update, oder besser ab heute Morgen, sowas von schlechte Laune.

    Bei Zendesk liegen von mir 6 Anfragen vor, einige schon seit Monaten. Welche Freude, als ich in meine Mails schaute und auf alle Anfragen eine Antwort hatte, und welche Enttäuschung, als ich nach der zweiten Mail merkte, dass alle aus der gleichen Konserve kommen. Obwohl es müßig ist zu lesen, will ich Euch das trotzdem zumuten:


    Das Einzige, wo ich mich persönlich gemeint fühlte ist, dass mein Name genannt wurde. Ein Blick auf die Seite, auf der die Anfragen gestellt wurden eröffnete mir, dass nun alle Anfragen auf "geschlossen" gesetzt wurden. So eine Frechheit!!! Nich ein einziges Problem ist gelöst worden, nachdem ich die Sachen getestet hatte.

    Also mir ist das nächste World-Update sowas von Sch...egal, solange MS/ASOBO nicht 90% ihrer Kapazitäten dafür einsetzen die Bugs zu beheben anstatt halbherzig Landschaften zu "zaubern". Punkt!
    Das musste ich jetzt einfach mal los werden.

    Grü?e, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo ,


    Nun zu meinen Test mit das neue MSFS World update 6 , zu SÜD Hessen (Odenwald) Hinter Darmstadt richtung Bergstrasse , Heidelberg gibt kaum noch , Bäume mehr , nur gras und büsche sieht alles aus wie einen Kahl schlag !


    Ist bei euch auch so ! , der große Feldberg ist bei Landmarks FFM dabei von ORBX , erst mal warten bis sie das alles updaten dann ,

    ja das stimmt auch die Luftbilder haben zum Teil auch wolken schatten am Boden , kann das etwas reduschiren dabei !

    ja da freue ich mich auch mit Manfred S. seinen Hamburger Hafen für MSFS 2020 dann


    Grüße Frank/EDDF

  • nach meiner Meinung ist es die Erwartungshaltung, die einem Freude machen oder verderben kann.

    Naja, die Erwartungshaltung wird ja von MS geschürt. Muss man ja klar sagen. Auch bei dem Update denke ich mir wieder, wenn ich die Erfahrungen lese. Was ein Glück, das ich den nicht gekauft habe. Und ehrlich, ich finde es schade.

    alle Anfragen auf "geschlossen" gesetzt wurden. So eine Frechheit!!! Nicht ein einziges Problem ist gelöst worden, nachdem ich die Sachen getestet hatte.

    Den Eindruck bekomme ich auch, auch wenn man nur mitliest. Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Bei mir half nur noch deinstallieren.

    Nun lade ich gerade die 130 GB für die Neuinstallation herunter.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • 1. MSFS starten, nach automatischer Umleitung in den Microsoft Store, Update für MSFS suchen und installieren

    (1a. wenn das Update dort nicht auftaucht -> XBOX App neu installieren, starten und anmelden)

    2. MSFS starten und Update installieren

    3. Im Inhaltsmanager alle ausstehenden Updates installieren

    4. Marktplatz im MSFS aufsuchen und World Update 6 installieren


    Vielleicht gehen die Schritte 3 und 4 auch andersherum. Ich habe es jedenfalls in der angegebenen Reihenfolge gemacht und hatte keinen Probleme.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

    Einmal editiert, zuletzt von jencas ()