OneDrive - Sicherung befüllt auch den C-Drive

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich wollte meine Bilder-Sammlung nicht nur auf einer externen Festplatte sondern auch in der Cloud sichern.

    Ich habe ein 1TB-Konto bei Microsoft und wollte die Bilder von der externen Festplatte in OneDrive kopieren.

    Das läuft ganz gut, aber jetzt stelle ich fest, dass gleichzeitig die gesamte Festplatte C ebenfalls voll ist, es sind nur noch ca. 2 GB frei, was ja viel zu wenig ist. Der auf C: befindliche Onedrive_Temp-Ordner ist leer.

    Weiß jemand, woran das liegt und was ich tun kann? Ich will ja gerade nicht, dass alle Bilder auch auf C: sind, sondern nur auf der externen Platte und in der Cloud!


    Vielen Dank!

    :nein::müde::hm:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Schätze, das hängt mit der Einstellung "Ordner auswählen" unter dem Reiter "Konto" in den Einstellungen zusammen. Dann scheint er den Ordner auch auf dem PC zu spiegeln. Standardmäßig ist wohl der Ordner C:\Benutzer\XYZ\OneDrive ausgewählt.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, danke! OneDrive ging davon aus, dass ich die Daten auch offline behalten wollte.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)