Problem mit der Helligkeit der Landescheinwerfer

  • Hallo, kaum wieder dabei und schon brauche ich Eure Hilfe.


    Ich kann mich dunkel erinnern dass es ein Tool gab, womit auch die Landescheinwerfer heller oder dunkler gestellt werden konnten.


    Es nervt mich ziemlich dass ich bei einer Nachtlandung vor meiner Maschine kaum etwas erkenne. Weiß jemand wie dieses Problem zu beheben ist?


    Mein Dank wäre Euch gewiss …:luxhello:

  • Von welchem Flusi reden wir ?

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Verzeih, das habe ich völlig vergessen.

    Ich benutze den FSX und das Betriebssystem Windows 7 64 Bit

    und einem Intel Prozessor mit 3,10 GHz und einem Arbeitsspeicher von 16 GB

    Danke für Deine Nachfrage. Ich hoffe Du hast für mich eine Lösung.

  • Hallo Scott, endlich ist es mir gelungen Dich wieder zu erreichen. Aus mir unverständlichen Gründen konnte ich mich mit meinem Duke Profil nicht mehr anmelden und musste ein neues anlegen.

    Dank Deiner Hilfe ist alles genauso wie ich es haben wollte. Ich bin Dir wirklich sehr dankbar und werde mich, wenn ich erst wieder richtig mit dem Forum umzugehen gelernt habe, tatkräftig beteiligen.

    Gruß Bogus (Duke Turbo) :spammer:

  • Danke für Deinen Hinweis lieber Dirk. Inzwischen habe ich das Problem zu meiner vollen Zufriedenheit lösen können weil mir Scott schon dabei geholfen hat. Dass ich auf eine Anfrage gleich zwei Hinweise bekomme, lässt mich hoffen dass ich auch, bei vielleicht noch auftretenden Komplikationen, Hilfe erwarten kann. :laola:

  • Hi Bogus alter Freund,jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit.

    Es freut mich dich wiederzusehen. Umso mehr als das ich dir sofort wieder helfen konnte.

    Wann immer du Fragen hast, melde dich einfach.


    Gruß,



    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Das hört sich ja beinah so an als wenn wir uns schon seit damals kennen und ich Deinen Nicknamen lediglich vergessen habe. Ja, so alt ich auf werde, ich habe keine Probleme damit meine Mitmenschen um Ihre Hilfe zu bitten wenn ich selber nicht weiterkomme. Es würde mir sehr gefallen wenn Du mir, Erinnerung technisch auf die Sprünge helfen würdest.

    Heute Morgen habe ich mich ausführlich mit Deinem freundlichen Angebot auseinandergesetzt, denn ich war doch sehr neugierig, wohin Du die interessierten hoch beamen willst. Damit hast Du in mir Erinnerungen wachgerufen die ich schon beinah vergessen hatte. Leider kann ich an diesem Vergnügen nicht teilnehmen denn ich kann mir diesen Spaß nicht mehr leisten. Es sei denn meine fast 70 Zusatzszenerien würde ich in dem neuen Flugsi nutzen können. :luxhello: :bussi:

    Liebe Grüße, Manfred

  • Versuche doch mal meinen Link, der P3D benutzt doch auch "halo. bmp" oder?

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Scott, Du bist wiedereinmal schneller. Wie schön das wir Dich haben ...


    Ich hätte McFly sowiso nur an Dich weiteleiten können.

  • Moin zusammen,:tag:


    die Datei halo.bmp kann ich im P3Dv4.5 nicht finden.

    McFly hast Du das tool welches Scott empfiehlt

    schon ausprobiert?

    Wenn ja, funktioniert es?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • In der Beschreibung steht auch für P3D. Ob das auch für

    höhere Versionen wie v 4+ gilt?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • :winke:

    Hallo Scotty,

    nun ist es bald soweit. Alle PC-seitigen Vorbereitungen sind getroffen und in wenigen Tagen wird alles dafür notwendige Bestellte bei mir eingetroffen sein. Dann muss ich die zweite SSD Platte nur noch einbauen, Windows 10 und den neuen Flusie installieren.

    Wenn es soweit ist und ich die ersten Flugplätze eingefügt und sie erfolgreich angeflogen habe, werde ich mich bei Dir wieder zurückmelden.

    Herzlichen Gruß

    Bogus                     

  • Hallo Bogus!


    Das installieren, sollten wir besser gemeinsam starten. Wenn es erstmal läuft, dann kannst du den Rest alleine schaffen. Ich freue mich schon.


    Gruß


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hallo Scott,

    ich bedanke mich für Dein Angebot und nehme es gerne an.

    Heute kommt der Simulator und eine neue SSD Festplatte und vielleicht morgen der Simulator als Box. Wenn ich hardwareseitig alles eingerichtet habe werde ich mich telefonisch bei Dir melden damit wir einen Termin vereinbaren können. :clap:

    Wenn alles so klappt wie ich mir das denke dann werde ich auf Windows 7 den FSX und auf Windows 10 den 2020 nutzen können. Speichervolumen habe ich dann endlos.

    In den letzten Tagen flog ich, noch überwiegend in Deutschland, einen kleinen Landeplatz nach dem anderen ab. Um Vergleichsmöglichkeiten zu haben aber vor allem um die Kurse von meinem Heimatsplatz EDVN aus, zu notieren.

    Ich denke mir, dass mir dann der Einstieg leichter fällt.

    Gruß (ist mir eigentlich zu wenig) :sagnix:

    Manfred

  • Alles klar,Manfred!

    Ich erwarte deinen Anruf.


    Gruß,

    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,