PMDG DC 6 A/B -- Bugs und Updates

  • Selbst bei ausgeschalteten Multiplayern kommt es zu CTDs, vermutlich weil die KI die DC-6 auch verwendet. Somit sollte man die auch besser ausschalten. Sehr, sehr nervig, aber PMDG hat wohl schon ein Fix entwickelt, was in Kürze veröffentlicht werden soll.

    Geht mir so wie Dir, Stephan. Komischerweise sind es bei mir die Flüge über 300 nm. Ist man endlich im Landeanflug - CDT. Ich hätt mich wohinbeißen können. Ansonsten macht das Ding einen Riesenspaß. Bin gerade dabei mir beizubringen, die DC-6 ohne Flightingeneur zu fliegen.


    Was ich eigentlich kundtun wollte: Das erste Update auf V 2.0.25 habe ich gerade gezogen. Mal sehen, ob die CTDs nun einigermaßen beseitigt wurden.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Ich habe seitdem damit keine Probleme mehr. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Bremskeile auch in der Luft an den Rädern zu sehen sind. Ist aber bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden.


    EDIT: Seit heute Abend gibt es ein weiteres Update auf 2.0.27:


    PMDG DC-6 Build 2.00.0027 Change Log:

    ==============================

    0010034: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures/Appearance] Improvements to wearing/scratching of cockpit window surfaces (vscimone)

    0010033: [Virtual Cockpit - Animation/Functionality/Click-Spots] Supercharger CB switches cannot be toggled individually (cbpowell)

    0010025: [External Model - Geometry] LOD issue with front cabin door on A model (jbrown)

    0010028: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures/Appearance] No HDR graphics out of front windows due to layering problems in Asobo rendering engine (vscimone)

    0009964: [Suggested/Missing Features] Requests to make the GNS able to popup in 2D like the default planes. (vscimone)

    0010014: [Systems Behavior/Functionality] Multiplayer/AI aircraft doors/animations erroneously respond to user aircraft doors/animation commands mulitplayer (hvanrensburg)

    0010009: [Systems Behavior/Functionality] Sim fuel slider should empty alternates before mains, fill mains before alternates (cbpowell)

    0009997: [Documentation] POH Cabin Regulator not correclty described (hvanrensburg)

    0010003: [Documentation] Documentation discrepancy between plane and POH diagram (hvanrensburg)

    0010017: [Documentation] Documentation discrepancy on start sequence/ POH Modification Requested (hvanrensburg)

    0010020: [External Model - Geometry] Antenna on Exterior model is penetrating into the Virtual Cockpit (jbrown)

    0009966: [Systems Behavior/Functionality] A/P disconnect does not operate correctly when assigned to a yoke button (cbpowell)

    0010021: [Systems Behavior/Functionality] Voltage supplied by generators (and load sharing) calculated incorrectly (cbpowell)

    0009998: [Systems Behavior/Functionality] Attitude Indicator gyro sourcing incorrect on both sides (cbpowell)

    0010010: [External Model - Geometry] Although Chocks are not see they appear incorrect as set when unzooming external camera. (jbrown)

    0009989: [Virtual Cockpit - Animation/Functionality/Click-Spots] Fuel Dump levers can be manipulated with fuel dump lever lid closed (cbpowell)

    0010019: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures/Appearance] Light Case alignment (vscimone)

    0009984: [Virtual Cockpit - Animation/Functionality/Click-Spots] VC Clickspots in VR unusable (vscimone)

    0010012: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures/Appearance] VC gaps and the glareshield/front window connections (vscimone)

    0009977: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures/Appearance] Tablet mount clipping window frame (vscimone)

    0009994: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures/Appearance] F/O window frame gaps (vscimone)

    0009988: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures/Appearance] Compass Bungee Cords not straight (vscimone)

    0009999: [Virtual Cockpit - Animation/Functionality/Click-Spots] VC yoke range of motion adjusted (vscimone)

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    Einmal editiert, zuletzt von StephanG2312 ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    da die DC6 nun auch in meinem Hangar bei MSFS untergebracht ist habe ich doch noch ein paar Fragen, denn der Flieger scheint sich doch etwas von der Zwillingsschwester in P3D zu unterscheiden. Zumindest erscheint es mir so ( was aber nicht viel heißen muß:pfeif:).


    Als erstes habe ich mir mal ein VIDEO angesehen von JayDEE , die Erklärungen sind meist sehr erhellend und auch eingängig, vor allem aber für die nicht so gut der englischen Sprache folgen können in unserer Muttersprache deutsch ;).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile gibt es da einige weitere interessante Themenvideos. Trotzdem habe ich so meine Problemchen mit dem Flieger.

    So scheint es mir gibt es Unterschiede zwischen Fracht und Pax Ausführung.

    Aber irgendwie krieg ich das mit dem Gyro Autopiloten nicht richtig auf die Kette. Auch Flugpläne von LNM und MSFS scheinen unterschiedlich gehandelt zu werden.

    Beim Frachter breche ich mir einen ab um auf dem GNS 430 die Karte angezeigt zu bekommen, gibt es da irgendwelche Tricks :confused:

    Welche Einstellung muß man da machen:hm: VLOC bzw. GPS um den Flugplan abzufliegen. Kann mir da mal jemand aufs Pferd helfen.


    Vielen Dank schon mal vorab :bier:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin Klaus,


    bzgl. Gyropilot: Immer erst den Schalter betätigen, dann den Hebel unten am Sockel. Der Wahlschalter muss dabei auf Gyro stehen, erst dann kannst Du auf Localizer umstellen, um den FP abzufliegen. Den Pitch stellst Du über die schwarzen Rändelräder links und rechts neben der AP Einheit ein. Wenn Du Dich der gewünschten Höhe näherst, reduziert den Pitch und betätigst den Alt-Schalter, wenn die Höhe erreicht ist.


    Um den FP abzufliegen, musst Du auf GPS schalten mit "CDI". Wenn Du einen ILS-Approach fliegen willst, schaltest Du auf LOC.


    Die anderen Fragen kann ich Dir nicht beantworten, den Frachter habe ich noch nicht ausprobiert.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich kann keinen Unterschied zwischen Frachter und PAX-Version finden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin :tag:


    für die PMDG DC6 gibt es ein 1. Update im Operation Center erhältlich , sind ca. 430 MB

    Nicht ganz richtig, das ist schon das zweite (siehe meinen Beitrag vor Deinem) ;)

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo,


    kleiner Hinweis zu den Updates. Es ist ja auch ein Update für die App PMDG Ops Center dabei. Ich habe den Fehler gemacht und erst das Update für die DC-6 gezogen und dann für die App. Das Ergebnis: Die Fenster für die Lackierungen waren im Auswahlbereich alle leer und nach dem Start des Spiels stand eine grau-schwarze Maschine am Gate und im Cockpit waren keine Bdienelemente anklickbar - auch alles grau. Nach Löschung des PMDG-Ordners, das komplette Paket noch einmal heruntergeladen und Neuinstallation funktionierte alles wieder.


    Euch ein schönes Wochenende,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Das Problem mit den Liveries besteht aber so oder so noch weiterhin, obwohl es lt. PMDG mit dem letzten OC-Update behoben sein sollte. Nach dem zweiten Update waren bei mir die Liveries im OC zwar noch alle da, aber an Airports dargestellte DC-6 (AI) waren alle blank. Habe nun alle nochmal de- und neuinstalliert, das sollte es beheben. PMDG arbeitet wohl weiterhin an einer Lösung.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Danke für den Hinweis, Stephan,

    und ich dachte es lag an der Reihenfolge der Installation.

    Einen CDT hatte ich gestern auch wieder. Dieses Mal zum Glück erst nach der Landung als ich auf dem Taxiway stand. Multiplayer war aus. Das ist also auch noch nicht ganz behoben.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    bzgl. Gyropilot: Immer erst den Schalter betätigen, dann den Hebel unten am Sockel. Der Wahlschalter muss dabei auf Gyro stehen, erst dann kannst Du auf Localizer umstellen, um den FP abzufliegen

    So hab ich das jetzt gemacht Ergebnis war unbefriedigend ... Kiste abgeschmiert :punk::jawoll:

    Ich weiß noch nicht was ich falsch mache, aber gestern konnte ich zumindest mit dem Turn-Knob eine Kurve fliegen. Wenn ich den jetzt betätige wirft er den Autopilot kompl. raus , will heißen der Gyroschalter ON geht auf OFF u. Höhe halten geht auch OFF .


    Hat sonst noch ein Flieger das GNS 430 verbaut :hm: dann könnte ich da mal probieren ob es dort genauso ist. :pop2:

    • Offizieller Beitrag

    Gyropilot: Vor dem Einschalten des Gyropilots muss der Wahlschalter auf "Gyropilot" stehen und der Turnknob in der Mitte! Einmal auf den silbernen Knopf drücken, dann steht der Knob auf neutral. Dann wie Stephan schrieb, der kleinen Hebel links auf an (hoch) und dann den Hebel unten an der Konsole auch hochschieben. Dann fliegt er weiter, wie er gerade war. Mit dem Rädchen den Pitch regeln, mit dem Turnknob links oder rechts.

    Dann, wenn Flugplan im GNS430 ist: Intercept-Kurs anlegen und auf Localiser schalten, fertig.


    Am GNS 430 sind unten rechts zwei Drehknöpfe (in einem geteilten Knopf). Der äussere Drehknopf führt Dich auf die Karte.

    Bild folgt nachher....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Diese Probleme hatte ich nicht, trifft wohl nicht jeden User gleich...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hier das versprochene Bild:


    clipboard02ehk0q.jpg





    Wenn noch Fragen sind, rufe mich einfach an.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ja Gunter genauso mache ich das:yes:

    Habe das mal bei null Wind gemacht.

    Von YAYE nach YBAS einen möglichst weit gesteckten Streckenverlauf, also ohne scharfe Kurven.

    Erst einmal eine Runde um den Uluru, um dann möglichst gerade auf den Flugpfad einzufliegen.

    Dann die Prozedur mit dem AP , eine Weile scheint der Flieger den Flugpfad zu halten. Aber dann dreht er ab, und ich sehe dann auf der GNS 430 Karte keine Strecke mehr.

    Da ist irgendwo der Wurm drin:rolleyes:, nur wo :hm:

    • Offizieller Beitrag

    :thumbsup::clap::hail:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder sind alle Liveries weg - das muss ja schwer zu korrigieren sein!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Dafür jetzt bei mir alle noch da. Schwer nachvollziehbar! :shocked:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX