A320 Blue Elec Pump

  • Hallo


    Der A320NX Mod für den FS2020 hat ein interessantes Update erhalten. Man hört nun die Hydraulik wenn man die Elec Pump und den Pump Override aktiviert. Nun zu meiner Frage. Wann wird der Override Knopf am maintanance panel gebraucht und wann die blue elec pump? Ich brauche ja am boden keine hydraulik. Die cargo doors haben ja eine hand Pumpe. Wäre für infos dankbar:D

  • Wann wird der Override Knopf am maintanance panel gebraucht und wann die blue elec pump?

    Für Funktionstests der Technik z.B. für die Flight Controls, wenn ein Hydraulikzylinder gewechselt wurde. Auch benötigt man diese für den Internal leak rate check des blauen Systems.


    ch brauche ja am boden keine hydraulik. Die cargo doors haben ja eine hand Pumpe. Wäre für infos dankba

    Aber sicher doch denn die Handpumpe ist ein Notbehelf. Möchte der Schrauber jemanden ärgern bittet er sein Gegenüber den er nicht so mag das Door mit der Pumpe aufzufahren. :woot: By the way die Frachtraumtore fahren mit dem gelben System.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Danke Karl!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Dann verwende ich die elec blue pump in welchem fall?

    Hier alle Bedingungen für die blaue Elektrische Pumpe.


    BLUE ELEC Pump

    AUTO

    - FLT – Pump operates wenn AC Power available ( 1st Eng start – last Eng shut down )

    - GROUND – ein Eng läuft oder Blue Pump OVRD P/B pushed in

    OFF

    - Pump deenergized – kein Fault Lt außer bei OVHT condition

    FAULT

    - Pump Low Press (inhibit on Gnd, Eng stopped)

    - Reservoir Low Press

    - Reservoir Low Level

    - Reservoir OVHT

    - Pump elec Motor OVHT


    Ein Schema was das blaue System alles versorgt.


    Blue Hyd..jpg


    Viele Grüße der Schrauber

  • Danke :)