Hotfix für V 5.2

  • Morgen !

    Es wird gerade an einem Hotfix für v5.2 gearbeitet, da es bei Verwendung von Strg + z für Anzeige der Frames und Koordinaten tw zu Freezes im Sim kommt.

    http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=142614

    Mal abwarten, ob dann die Add ons funktionieren

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-7700K, MSI Z270 GAMING PRO CARBON, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti 11 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 10 Pro 2004 Build 21H1, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Big Tower Aerocool Xpredator, Corsair AiO watercooled

    P3D V 5.1, MSFS, DCS, Condor 2

  • Habe auch Client und ContenT installiert und seitdem funktioniert der P3D nicht mehr.

    Er läuft anstandslos bis zum Laden des Fluges durch aber wenn der Flug geladen ist habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Es dauert dann mehrere Minuten bis sich wieder etwas tut. Allerdings wird es nicht mehr als ein dunkelgraue Bild in dem man die Instrumente im Cockpit mehr erahnen als sehen kann.

    Mal sehen ob ich mir noch eine komplette Neuinstallation antue oder ob ich ihn gleich entsorgen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • hallo Manfred,


    ich hatte auch erst Schwierigkeiten, nachdem ich Client und Content aktualisiert habe. Es war nicht ganz so schlimm, wie Du es beschreibst, aber der Sim lief nicht rund und ich hatte CTDs.


    Daraufhin habe ich die Shader und P3D.cfg gelöscht und den Client noch mal aufgespielt.

    Seitdem läuft alles rund.


    VG,

    Dirk

    Viele Grüße,

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    ja das gleiche habe ich auch gemacht. Seitdem läuft er so leidlich aber alle Addons sind weg (müssen wohl erst wieder neu eingebunden werden) und Chase Plane läuft auch nicht (muss evtl. erst noch ein Update haben).

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Hotfix ist heraussen,

    https://www.prepar3d.com/news/announcements/2021/06/120807/

    der FSLabs Bus unktioniert noch nicht, update kommt demnächst

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-7700K, MSI Z270 GAMING PRO CARBON, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti 11 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 10 Pro 2004 Build 21H1, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Big Tower Aerocool Xpredator, Corsair AiO watercooled

    P3D V 5.1, MSFS, DCS, Condor 2

  • So, das Update habe ich mit einer Vollinstallation getätigt, ActiveSky hat auch eine passende Version bereitgestellt.

    Nur die CRJ blieb nach dem Update ohne Funktion - nichts funktionierte.

    Eine Neuinstallation brachte sie wieder ins Leben zurück.