Joystickeingaben (X52) werden nicht erkannt (nur Sichten funktionieren), Mauseingaben werden teilweise nicht umgesetzt

  • Hallo, mitten im Flug aus heiterem Himmel funktionierte heute der Joystick nicht mehr (X52 Flight Control System), nur die auf dem POV abgelegten Sichten gingen noch. Ich habe den Computer und den Flusi neu gestartet, aber das Problem ist noch da. Komischerweise sind in den Einstellungen alle Tastenzuordnungen vorhanden und funktionieren dort einwandfrei.

    Auch die Bedienung des Cockpits mit der Maus haut nicht mehr hin. Manche Knöpfe und Schalter kann ich bedienen und die führen dann die Korrekte Funktion aus. Den Schubregler kann ich zwar mit der Maus bedienen, der Schub bleibt aber immer auf 100%. Lande- und Störklappen kann ich mit der Maus gar nicht bedienen.

    Also lange Rede kurzer Sinn: Beim Joystick funktionieren nur noch die Sichten und Mauseingaben werden teilweise nicht umgesetzt oder gar nicht erst erkannt.:help:

    • Offizieller Beitrag

    Also funktioniert der Joystick nicht und die Maus auch nicht? Dann wäre es ein Simulator-Problem und nicht eines des Joysticks?

    Hast Du mal einen anderen USB-Port versucht?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Dann wäre es ein Simulator-Problem und nicht eines des Joysticks?

    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es ein Flusi-Problem ist, weil Joystick und Maus betroffen sind. Auch wenn ich den Stick abziehe, bleibt das Problem bestehen. Mit der Maus kann ich z. B. den Schubhebel bewegen , trotzdem bleibt der Schub bei 100 %. Flugzeugabhängig kann ich Flaps oder Störklappen mit der Maus noch bedienen, aber die fahren dann nicht aus. Oder ich kann den Hebel gar nicht bewegen. Beim Joystick funktionieren - wie oben schon gesagt - nur noch die Sichten, obwohl in den Einstellungen jede Taste bei der Suche nach Eingabe problemlos gefunden wird.

    • Offizieller Beitrag

    Leere mal den Community-Ordner und versuche es nochmal, vielleicht stört ein Addon.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die üblichen Verdächtigen wie Löschen von content.xml, Communityordner und Cache hatte ich schon probiert. Hat nichts gebracht. Das es daran lag, war auch nicht zu erwarten, da bis gestern alles tadellos lief und plötzlich ohne mein Zutun mitten im Flug die Steuerung verrückt spielte.

  • Ich habe gestern Abend den Flusi kurzerhand neu installiert. Jetzt läuft wieder alles.