X-Plane 12

  • Es wundert mich, dass es das Video noch nicht hier her geschafft hat. Laminar Research hat Anfang der Woche das erste Video online gestellt, in dem das neue Beleuchtungmodell gezeigt wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Das muss ich erst einmal selber testen. Die Bilder hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das muss ich erst einmal selber testen. Die Bilder hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

    und was da jetzt genau nicht? Klar, es bläst einem nicht die Schädeldecke weg, zum 11er ist es jedoch nen riesen Fortschritt. Die Farben sind auch recht stimmig. PBR scheint auch ordentlich Überarbeitet zu sein, wenn man sich den Flügel der 737 anschaut. Ich will da auch erstmal keinen Vergleich ziehen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • und was da jetzt genau nicht?

    Moin Jan, erst einmal sind solche Promo Videos immer geschönt und zweitens erhält man bis auf den Glanz der Flugzeugtexturen überhaupt keinen Einblick wie die Scenerie gesamt oder von oben ausschaut. Die stärkeren Schattenkonturen kann man auch heute schon mit Freeware verstärken.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • für das nächste große Update kommt eine verbesserte Simulation vom icing


    Link zum Blog

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Laminat Research hat nen Trailer für den 330 rausgebracht.

    Schaut schon sehr schick aus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • da steht am Ende "Soon"


    Scheint so, als ob bald die public Beta released wird.


    Da bringt XP12 schon einiges an Flugzeugen mit. Die Zibo wird man sicher auch nutzen können und die vielen Freewareflugzeuge. Es sollen im Grunde alle payware Modelle funktionieren. Es werden wohl einige noch angepasst, wegen den neuen Funktionsmöglichkeiten im XP12.


    Also ich hoffe auf besseres Wetter, Wolken, Regeneffekte, Jahreszeiten, Autogen, Texturen, automatische Libaries etc.


    Vieles gibt es jetzt schon im XP11 mit Addons. Auch die Frage nach der Hardwareauslastung. Bei den Preisen für Grafikkarten macht es wenig Freude da aufzurüsten. Soll ja nur noch Vulkan funktionieren und damit hoffentlich die Performance gut sein.


    Aber im Grunde sind solche Simulatoren spottbillig, zumindest für Simmer, die solche Programme öfters nutzen. Wenn man das mit den Preisen einzelner Addons vergleicht.


    Ich hoffe meinen Custom Scenery Ordner direkt nach XP 12 kopieren zu können. Dann hab ich vom ersten Tag an alle Flughäfen etc.


    Ich hoffe die Truppe hat viel Erfolg damit, für die Arbeit, die da geleistet worden ist.

    viele Grüße, Lothar

  • Die Nachtbeleuchtung der Flughäfen ist wirklich bemerkenswert. :thumbup: Und wenn der A330 das verspricht was die Promo zeigt. :thumbsup: Das Aussenmodel müsste man allerdings noch überarbeiten. Das passt noch nicht 100%, oder ich habe die falsche Brille auf. :unsure:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Moin, :tag: habe mir das YouTube Video angeschaut (A330) und dabei einen kleinen aber wichtigen Fehler entdeckt. Es wird dort ein Eng. Fire impliziert, aber leider falsch. Es ist deutlich ein Core Engine Fire zu sehen und da gibt es keine Feuerwarnung, sondern die EGT müsste bei dem betreffenden Triebwerk stark ansteigen. Ist mir halt so als Schrauber aufgefallen. :rolleyes: Löschen kann man das nur, indem man die Spritzufuhr abschaltet, also das Triebwerk lahm legt.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Das ist doch das Engine Tailpipe Fire, richtig?

    Jein. Insider unterscheiden da noch zwischen Tailpipe Fire und Core Engine Fire.


    Einem Core Engine Fire geht in den allermeisten Fällen Hardware Versagen bei laufendem Triebwerk voraus. Die Flamme wird nicht mehr in der Brennkammer gehalten, sondern "schießt" aus der Düse. Im Cockpit hat man dazu eine ansteigende EGT aber keine Fire Warning. Hier gibt es nur eins: Triebwerk umgehend abstellen. Dieser Fehler ist, indem Video zu sehen.


    Ein Tailpipe Fire entsteht beim Anlassen eines Triebwerks. Verursacht durch Fuel oder Öl, welches in der Tailpipe steht und beim Zünden des Triebwerks verbrennt. Ist im Cockpit an den Anzeigen nicht zu erkennen, nur an den großen Augen :shocked: und der unruhigen Haltung des Sicherungspostens vor dem Flieger. :pfeif: Hier heißt es Ruhe bewahren :brav: und der Technik seinen Lauf lassen. Entweder ist das Zeug schnell verbrannt, oder wird durch das hoch laufende Triebwerk ausgeblasen.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Update. X Plane 12 early access ist draus


    Buy X-Plane for Your Desktop or Laptop | X-Plane
    Buy X-Plane for your home PC. Supports macOS, Windows, & Linux. Buy the X-Plane 10 digital download today, and get X-Plane 11 free when it's released!
    www.x-plane.com

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12