GSX Probleme

  • Wie bekommt man das denn hin, ohne Flieger

    an die Parkposition zu kommen?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Du stellst dich auf die Parkposition im cold and dark Modus.

    Dann rufst du GSX auf und gehst auf customize this parking position

    dann geht ein Fenster auf ziemlich unten steht customize vehicel location, da draufdrücken.

    Da geht ein Fenster auf mit den Befehlen zur Bearbeitung, wegklicken.

    Anschliessend bist du im Bearbeitungsmodus, mit F1 kannst du die verschiedenen Objekte durchschalten. Die gewählten Objekte erkennt man an der aktivierten Beschriftung in der Markierung in orange.

    Wichtig ist die STOP Position, wie im Foto ersichtlich. mit der Maus kannst du dann den Flieger neu setzen.

    GSX Parking Positoon.jpg

    Mit Y taste schliesst du den Editor, speichert automatisch.

    Dann machst du GSX Menü wieder auf und drückst operate Jetways.

    Kann sein, dass du ausprobieren musst,welche Position passt. Hat bei mir am Anfang auch nicht gleich funktioniert.

    Der Link führt dich zum GSX manual ist in englisch.

    http://update.fsdreamteam.com/…couatl/GSX/GSX_manual.pdf

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Danke. Kann ich erst heute nachmittag ausprobieren.

    Muss los.

    überigens manual habe ich komplett ins Deutsche übersetzt.

    Dabei habe ich zwar neue Seitennummerierung gemacht, aber

    immer zum Thema die oririnal Seitennummer mit angegeben, so dass

    man den Text immer mit dem Original vergleichen kann:yes:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hallo Robert:tag:


    danke für die Beschreibung den flieger auf der Parkposition zu verschieben.

    War kein Problem das durchzuführen. Ist natürlich ein Kompromis. Wäre

    schöner wenn man den jetway auswechseln könnte.

    Laut manual sollte das auch gehen, aber bei diesem Airport eben nicht.

    Wenn man dann den P3D neu startet, steht der A321 zunächst wieder

    auf der alten Parkposition. Auch wenn man das Gate jetzt mit GSX andocken

    lässt. Das ändert sich nur wenn man boarding anklickt. Aber mit solchen

    Tricks entfernt man sich immer weiter vom realen Ablauf.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin Robert,

    Nutze das mal hier für eine Frage, da ich darüber leider nichts gefunden habe.

    Zur Frage: Ist es möglich GSX anzuweisen an welche Tür das Gate bzw. die Treppen andocken sollen?

    Mir geht es dabei zum Beispiel um den A321, da dort die Tür 2L oft im realen Leben zum Einsteigen genutzt werden. GSX dockt aber von Haus aus an Tür 1L an.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Ja du kannst in GSX auch die Doors und cargo doors der einzelnen Flieger definieren. den kannst du auch über die Menüleiste aufrufen GSX Customize Aircraft.

    Hier kannst du die einzelnen Positionen punktgenau definieren

    Airplan Config.jpg


    Manchmal passt der Rüssel nicht genau auf das door, dann kann man dann die genaue Position berechnen. Wenn mans mal intus hat geht das ganz leicht

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Soweit ich es verstanden hab, musst du uU auch die Parkposition verändern, damit der Jetway den 2L erreicht.

    Stop Position.jpg


    Ich würde trotzdem mal das Handbuch dazu studieren, ich glaube Horst hat es sogar auf deutsch übersetzt, vielleicht kann er es zur Verfügung stellen :thumbsup:

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • ich glaube Horst hat es sogar auf deutsch übersetzt,

    Nö, trotzdem Danke für den Tipp. Komme mit der Originalsprache gut zurecht und die ist manchen Fällen sogar einfacher zu verstehen. War schon zwar auf der betreffenden Seite, hatte aber nichts gefunden. Die Parkposition ist ja auch ok. Das Gate ist auch lang genug. Man müsste halt nur die an zufahrende Tür neu definieren für einen bestimmten Flugzeugtyp. Ist aber auch nicht so wichtig für mich. Dann bleibt es halt, wie es ist.;)


    Viele Grüße der Schrauber