MSFS läßt sich nicht installieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen Rechner und möchte nun gerne meinen MSFS dort installieren, aber es geht nicht.

    Aus dem Store kann ich ca. 1,6 GB herunterladen und danach den MSFS starten. Gleiches Microsoft-Konto auf beiden Rechnern, der alte Rechner ist natürlich aus. Er läuft bis zum "Checking for Updates" und da hängt er dann. Ich habe schon rebootet, deinstalliert, neu installiert, es ist immer das Gleiche. Auf dem Rechner ist nur das OS, sonst nichts, aber es geht nicht.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?


    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,


    wollte gerade etwas ähnliches posten, da habe ich Deinen Beitrag gesehen. Vor einer Stunde war alles noch OK (keine Neuinstallation oder neue AddOns) und jetzt bleibt er bei mir genau an der gleichen Stelle hängen. Habe dann alle möglichen Tricks versucht - immer das Gleiche. Da werden wohl irgendwelche Server down sein, leider ohne Fehlermeldung, und man kann auch leider nicht umschwenken, weil man gar nicht erst bis dahin kommt. Also abwarten. Vielleicht geht es später wieder.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    OK, danke Koschi, mal sehen, was nachher passiert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das gleiche Problem habe ich auch - er sucht nach Updates und weiter geht nichts mehr.


    Grüße Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Könnte es sein, dass es etwas mit dem Programmpaket-Istallierer zu tun hat? Beim letzten Mal habe ich abgelehnt, jetzt aber zugestimmt. Ich weiß aber nicht, wo der gespeichert ist.


    Beste Grüße Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

    • Offizieller Beitrag

    Anschlussfrage: Ich konnte bei der Installation nur ein Laufwerk auswählen, aber nicht den Speicherort. Ging das nicht schon mal? Den vorher angelegten Speicherort D:/Microsoft Game/MSFS ignoriert die App völlig...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe den Computer runtergefahren, wieder gestartet und (staun, staun) - es funktioniert wieder.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

    • Offizieller Beitrag

    Hier nicht.Er lädt die ersten 1.6 GB aus dem Store, im Spiel bleibt alles bei "Checking for Updates" hängen, da geht nichts...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Da ist heute wohl grundsätzlich etwas faul. Hatte eben wieder das Gleiche wie vorher, dann ging es wieder und jetzt bekomme ich das hier und es geht wieder nicht.

    Ich nehme an, das wird irgendwie herumgebastelt, gewartet oder was weiß ich???


    Warnung.jpg

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann aus dem Store jedes Programm installieren oder Starten, nur den MSFS nicht... Das ist doch zum Kot...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das hängt vielleicht mit dem letzen Hotfix zusammen.

    Nach dem heutigen Updaten und anschließendem Starten des Sim meinte er plötzlich das meine Onlineverbindung nicht ausreicht um die Daten zu laden und ich jetzt offline geschalte werde.


    War aber eine Falschmeldung, Sim funktioniert und online war ich auch.

    • Offizieller Beitrag

    Besser abwarten als ärgern….

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch, heute Nacht lief die Installation durch!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin,
    keine Ahnung ob da bei Microsoft ein kompletter Ausfall war. Jedenfalls hat meine XBox gestern begonnen ein Update zu ziehen und hblieb bei einem Fortschritt von 66% stehen. Nix ging mehr. Irgendwann hat sie sich abgeschalten und nun habe ich den Salat. Sie startet nicht mehr.:traurig:
    Keine Chance. Sie beginnt zu booten und schaltet sich nach ca. 3 Minuten aus. :leider:

    Servus
    Michael
    :jawoll: