FS 2020 Flugsicherung

  • Hallo Spezialisten, ich habe wieder einmal ein Problem.

    Nach dem großen update am Dienstag geht bei mir der TON der Flugsicherung nicht mehr. Der Text wird angezeigt aber alles bleibt stumm. Habe alle möglichen Einstellungen geprüft, leider nichts gefunden. Vor dem update ging alles einwandfrei.

    Wer kann helfen ?

    Gruß

    Dieter ( Anfänger )

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.

  • Hallo Dieter,


    Ja ja, jedes Update bringt neue Überraschungen,und bei jedem anders.

    Ich habe dieses Problem nicht, darum kann ich dir auch nicht helfen.

    Dafür geht bei mir das rechte Display des G 1000 nicht mehr. Aber dieses Problem haben Andere auch schon erkannt.

    Es ist wie nach jedem Update Geduld gefragt.

    Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Hallo,

    bei mir geht seit dem letzten Update der Ton zwar noch, aber irgendwas hat Asobo mit der Flugsicherung und besonders beim IFR versaut. So fiel bei mir die Flugsicherung mehrmals schon ganz aus, so dass ich erneut Kontakt aufnehmen musste, was manchmal auch nicht möglich war, weil alle Optionen im ATC-Menü ausgegraut waren. Darüber hinaus gibt die Flugsicherung unsinnige Anweisungen, wie z. B. die Anweisung Landebahnen anzufliegen, die es bei dem ausgewählten Airport gar nicht gibt oder es werden alle 5 sec neue unsinnige Höhenanweisungen gegeben, wie z. B. sinken auf 7.000 Fuß, obwohl die Berge ringsum um die 10.000 Fuß und mehr haben. Regelmäßig kommt auch beim Landeanflug keine Anweisung den Sinkflug einzuleiten oder die Freigabe zur Landung wird vergessen.

  • Flugdieter

    Hat den Titel des Themas von „FS 2020 Flugsichertung“ zu „FS 2020 Flugsicherung“ geändert.
  • Hallo an Alle, nach dem heutigen update geht wieder alles.

    Gruß

    Dieter

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.

  • Nö, bei mir nich. So wie ich weiter oben beschrieben hab. ATC ist völlig im A... Wie ich in anderen Foren gesehen habe, bin ich damit nicht alleine.

  • Ich habe allerdings festgestellt, dass ATC wirklich etwas eigenartig reagiert.

    Weist einem z.B. Startbahn zu mit Rückenwind.🤔🙄

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

    • Offizieller Beitrag

    ATC ist völlig im A... Wie ich in anderen Foren gesehen habe, bin ich damit nicht alleine.

    Moin:tag:


    das ist ja nichts neues , kennt man ja aus anderen M$ Flugsimulatoren zur genüge und auch der P3D macht da ja keine Ausnahme :pfeif:;)

    Ich pers. habe den ATC noch nie benötigt, denn zu 98 % der Fälle lag dieser falsch. Außer man fliegt ohne Wind und Wolken, das sind dann die 2% wo man ihm vertrauen kann :sagnix::pfeif:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11