MSFS Update 1.15.7.0 - 13.04.2021

  • Kurz wie das Worldupdates bei mir ablief (MS Store - Deluxe Version):


    Flusi gestartet > 17.40 GB geladen > Ingame Versionsstand 1.14.6.0 > Infoanzeige beim Update "Performanceupdate" > Inhaltsmanager war nicht aufrufbar


    Nach Rechner&Flusi Neustart > Aus MS Store Update 1.23 GB gezogen


    Play Button gedrückt > Update 4.73 GB gezogen bei Anzeige der Neuerungen > Jetziger Versionsstand 1.15.7.0 > Inhaltsmanager einige Updates gefahren


    Alles gut, besser, denn :luxhello:


    honey_fixed.JPG


    Weiter geht's :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    Einmal editiert, zuletzt von sniper () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Offizieller Beitrag

    Ah, gut zu wissen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi!


    Ich glaube die Update Mengen variieren.

    Bei mir sind es gut 1GB aus dem Store und 22,2 GB im Sim selbst!

    Hab mir deinen Post nochmal durchgelesen,17,4 plus 4,73 sind auch gut 22,2 GB.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Scotty, ich habe mein Posting deswegen jetzt etwas individualisiert, denn das kann durchaus sein, was Du schreibst. Auffällig war dieses mal die konstant hohe Downloadrate,

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Bei mir war's wie bei Sniper, nur dass letztendlich der neue Bushflight Pyrenäen/Alpen fehlt. Habt ihr den auf der Platte?

  • Na, da bin ich ja nicht der Einzige, dem der Wildnisflug des aktuellen Updates fehlt. Nicht schön, aber tröstlich. :-/

  • Danke Matze, für deine Anleitung! Der größte Batzen mit rund 17GB ist durch, jetzt lädt gerade das 4,73GB Paket aus dem Store :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Christian, heute habe ich mich mit der Threaderöffnung etwas vorgedrängelt, denn dieses erste "Performanceupdate" war ziemlich irritierend und da konnte eine schnelle Foren-Info nicht schaden. Noch dazu, als das ich kurz zuvor die neue Flugzeugverschiebeoption des AddOnCollecters ausprobierte. Da dachte ich schon, ohoh...:)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Sind doch ganz ansehnlich geworden, die Updates für Frankreich, Belgien, Luxembourg und den Niederlanden :thumbsup:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Stichwort Honeycomb. Bei den Nachbarn hat wohl schon einer getestet und berichtete von drehgeschwindigkeitsabhängiger Verstellung. Das wäre ja sogar besser als der angedacht erwartete Fix. Wenn sich das bestätigt, sehr schön. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Nicht vergessen, noch das neue Worldupdate im Marktplatz nachträglich zu laden (5 GB). :)

    Danke für den Hinweis. Nun habe ich auch den neuen Bushtrip.

  • Hallo liebe Flightsimmer,

    bin neu und im gesetzten Alter und noch dazu kein Profisimmer.

    Seit dem Update von gestern sind alle meine Downloads im Community Ordner nicht mehr im Flusi installiert. Wer kann mir helfen? Ich wäre für jeder Antwort sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal herzlich Willkommen im Forum!


    Ich habe auch gesehen, dass die Addons im Inhaltsmanager als "nicht installiert" aufgeführt wurden. Wenn ich aber z.B. nach den Liveries sehe, sind die verfügbar.

    Wie ist das bei Dir?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich jetzt mit einer angeblich nicht installierten Livery auf zwei eigentlich nicht installierte Airports gestellt: Die Liveries sind ebenso da wie die installierten Airports.


    Wie ist das bei Euch?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt mal einige Addons aus dem Community Ordner entfernt. Dann tauchen sie in der Liste der nicht installierten Addons nicht mehr auf. Installiert man sie wieder, stehen sie da als "nicht installiert". Aber alle Mods, die ich getestet habe, sind anwählbar und funktionieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich würde das als reine textfehlerbehaftete Information der über den Community-Ordner eingebundenen Addons interpretieren. Besser wäre, da stünde "Installiert im Community-Ordner", hat aber wohl technisch keine relevante Wirkung.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • hat aber wohl technisch keine relevante Wirkung.

    Derzeit wohl, denn wenn man den Gedanken entwickelt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass MS/Asobo künftig eine Prüfroutine einbauen, analog zum AddOnCollector, der die Option einer Addon-Prüfung und Selektion mit Kennzeichnung anbietet. Defekte, oder unvollständige Mods, die aktuell einen Hochlauf des MSFS verhindern würden, oder zum CTD führen, wüden als Ergebnis der Prüfroutinen blockiert und im Inhaltsmanager als "Inaktiv gesetzt" kenntlich gemacht. Das wäre fürwahr, eine schöne Funktion. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS