Packages out of Date

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme laufend diese "Packages out of Date" Meldung. Sehr nervig. Scheint vielen Usern so zu gehen, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

    Wißt Ihr eine?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hmmm, ich hatte die Meldung gestern auch. Ich habe dann das Update durchgeführt (wo ja heute geschrieben wird man sollte es nicht tun, sondern den Sim beenden).


    Das Update lief einwandfrei innerhalb einer Minute durch. Heute habe ich den Sim nun gerade gestartet um am Hafen weiter zu arbeiten. Ob er nun einwandfrei laufen wird oder ob die Meldung wieder kommt wird sich zeigen.


    Auf jeden Fall sind auch nach dem Update noch alle Logbucheinträge vorhanden. Aber die 3 ominösen Updatres, die im File-Manager liegen sollen (2 US Airports und ein Bush-Trip) werden bei mir immer noch nicht angezeigt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme sie jeden Flug. Wenn man den Sim beendet, macht er das Update auch. Wenn man es nicht macht, schaltet er alles Online-Funktionen ab.


    Sehr nervig.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich hab es gerade mit Staunen erlebt.

    Zwischen zwei Flügen ist die Meldung aufgepoppt, ich habe sie zunächst weggeklickt um es später zu erledigen.

    Dafür waren der Marketplace und anderes nicht mehr verfügbar.


    Im Avsim Forum habe ich das gefunden:


    Step 1: Go to Settings > General > Data and turn off Online Functionality, then save, then on, then save.

    Then, rather than exiting the options menu, instead close MSFS by pressing Alt+F4 and restart the sim.


    Step 2: If this doesn't fix the issue, reset the rolling cache (go to Settings > General > Data and delete rolling cache, then you need to initialise it again by switching it back on on the same page, and wait while it initialises) and repeat step 1 again.


    Step1 hat anscheinend bei mir funktioniert:


    Unglaublich, das Update hat das "Nein" einfach ignoriert und die Onlinefunktionalität gekappt :böse:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, was die da treiben ist schon sehr merkwürdig. So hält man seine Kunden nicht, zumal, wenn es noch sehr gute Alternativen gibt.

    Ich bin wieder mit meiner B777 von PMDG unterwegs...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, das mit der "Packages out of Date"-Meldung hatte ich auch. Lustigerweise sprach der Pilot danach mit der Stimme eines 10jährigen Jungen. Am nächsten Tag kam dann das kleine Update und seitdem habe ich die Meldung nicht mehr gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Seltsamerweise habe ich nur die Meldung, ein Update wurde nie gemacht, trotz ständiger Meldung. Egal ob Ja oder nein gewählt ...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nach den Schreckensmeldungen wollte ich eigentlich bis morgen warten, aber mit dem Mut zur Lücke.... Keine Probleme, startete wie sonst auch, dann die drei Updates des Inhaltsmanagers aktualisiert, Settings kontrolliert, alles i.O.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS