LNM Fehlermeldung

  • Hallo Miteinander,


    Habe gerade ständig diese Fehlermeldung in LNM:

    LNM.jpg


    Kennt sich damit jemand aus? Weiß jemand, wie das zu beheben ist?

    Trotzdem werden mir die Wetterdaten vernünftig angzeigt.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Die Wind-Daten des NOAA Servers können offenbar nicht gelesen werden oder fehlen. Auch das Deaktivieren in den Wetter-Einstellungen hilft nur bedingt.

    Hat schon jemand Alex angeschrieben? Sonst mache ich das.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Meldung habe ich auch schon seit ein paar Tagen. Angeblich stellt noaa.gov keine Winddaten mehr bereit. Vielleicht hat sich auch nur der Pfad geändert. Ich habe erstmal unter "Weather" die "Wind source" auf "disabled" gestellt, da von noaa.gov ja eh nichts geladen wird.


    Wo der mit dem Windpfeil angezeigte Wind dann herkommt weiß ich allerdings auch nicht.

    Gruß


    Hano

    • Offizieller Beitrag

    Je nach Einstellungen, bei mir aus dem Sim (P3D). Ansonsten funktioniert die NOAA Anbindung. LNM hat ja einen Test-Button dafür, und der meldet, dass alles ok ist.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Je nach Einstellungen, bei mir aus dem Sim (P3D). Ansonsten funktioniert die NOAA Anbindung. LNM hat ja einen Test-Button dafür, und der meldet, dass alles ok istU.

    Unter dem "Weather" Tab gibt es ja zwei Optionen. Einmal "Wind source" und einmal "Airport Weather Source". Wenn unter "Wind source" der Noaa-Server als Quelle angegeben wird, dann kommt díe besagte Fehlermeldung. Wird bei "Airport Weather Source" der Noaa-Sever angegeben gbt es keine Fehlermeldung.


    Ich habe jetztmal bei "Wind source" disabled eingegeben und bei "Airport Weather Source" den Flugsimulator ausgewählt. Der Windpfeil scheint dann annähernd den wind in de rUmgebung des Flugzuegs anzuzeigen.


    Wo gibt es den einen Test-Button?

    Gruß


    Hano

    • Offizieller Beitrag

    Gleich rechts neben dem Auswahl-Pfad für die Wetterdaten.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    LNM - Werkzeuge - Einstellungen - Wetterdateien:


    lnmwvja0.jpg

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, die Meldung ist weg!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)